1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

M
Zitat von Sonnenblume53:
Danke! Ich war auch etwas irritiert. Ich kenne Männer, die so etwas zur Kumpelin/Schwester/Mutter sagen, ohne sich selbst zu meinen. Und auch hier im Forum ist das oft zu lesen, von Männern an Frauen, die Kummer haben. Und wird kaum als Beziehungsanbahnungsangebot gedacht sein.

Luto ist nicht Raffey

Die Aussage an sich wäre für mich schon genug. Aber in Zusammenhang mit der (zuerst verheimlichten bzw. nicht abgesprochenen) Herzkette.

tja, wenn das in der Kombination kein Beziehungsanbahnungsangebot ist dann weiß ich nicht, was noch kommen muss.

16.05.2024 12:17 • #301


S
Zitat von Martin123:
Luto ist nicht Raffey

Meinste?

ansonsten: agree!

16.05.2024 12:20 • x 1 #302


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


M
Zitat von Fireslife:
Nach der Trennung war mein Freund auch nicht mehr mit ihrem Ex befreundet

Hm, ich spekuliere jetzt mal

Könnte es sein, dass dein Freund nicht mehr mit ihrem Ex befreundet ist, weil da schon etwas gelaufen ist.

Weil weil er sein Verhalten nicht gefeiert hat wäre für mich kaum ein Trennungsgrund für eine gute (Männer)Freundschaft.

Dass sich dein Freund damals schon an diese beste Freundin herangemacht hat, sie darauf eingegangen ist und ihre Beziehung daran gescheitert ist und DESWEGEN die Freundschaft zwischen deinem Freund und seinem Kumpel zerbrochen ist klingt für mich sehr viel einleuchtender.

Dazu die Aussage, dass sie was besseres (als ihn/deinen Freund) verdient hat.

Und dann die Herzkette.

Angesichts dessen muss nicht sehr um die Ecke denken, um mal die Frage zu stellen:

Kann es sein, dass zwischen deinem Freund und seiner besten Freundin schon längst was am Laufen ist und alle (außer dir) - jedenfalls alle, die auf der Party waren - Bescheid wissen?

16.05.2024 12:25 • #303


E
Zitat von Martin123:
Kann es sein, dass zwischen deinem Freund und seiner besten Freundin schon längst was am Laufen ist und alle (außer dir) - jedenfalls alle, die auf der Party waren - Bescheid wissen?

Oder früher etwas gelaufen ist

16.05.2024 12:26 • #304


S
Zitat von Martin123:
Weil weil er sein Verhalten nicht gefeiert hat wäre für mich kaum ein Trennungsgrund für eine gute (Männer)Freundschaft.

Das sehe ich genauso.

Eher würde doch eine Männerfreundschaft halten, als dass der Freund der TE seinen besten (?) Freund gehen lässt, aber dessen Ex eine Herzchenkette schenkt....

16.05.2024 12:35 • x 6 #305


M
Zitat von Sonnenblume53:
Das sehe ich genauso. Eher würde doch eine Männerfreundschaft halten, als dass der Freund der TE seinen besten (?) Freund gehen lässt, aber dessen Ex eine Herzchenkette schenkt....

16.05.2024 12:37 • x 1 #306


E
Mir ist jetzt nach der letzten Schilderung der TE noch ein neuer Gedanke gekommen, der etwas versöhnlicher sein könnte. Allerdings ist ein Gespräch zwischen euch beiden bitter nötig.

Wenn die Freundin seit Januar getrennt ist und schwer unter der Trennung leidet (vier Monate sind nicht viel), dann hat die Geste freundschaftlich doch was zu bieten und sei es nur „sieh her, beste Freundin, du brauchst doch keinen Partner, der dir Schmuck kauft“.

Für gute Freunde nach Trennungen war ich immer sehr dankbar, die ertrugen meine Launen klaglos und natürlich hat es auch was aufbauendes, wenn gute Freunde dir ihre Wertschätzung auf öffentlicher Bühne entgegen bringen. Wir wissen nicht, wie oft Bestie dem Freund der TE hingeweint hat und es nicht dadurch zu dieser - wenn auch übertriebenen - Geste kam.

ABER: Dann bleibt immer noch die Nicht-Absprache stehen und das symbolische Herz.

Liebe TE, sprich mit deinem Freund und bleibe in deiner ich-Form, wie verletzend das auf dich gewirkt hat und stelle die sehr gute Frage, ob ihm das umgekehrt gefallen hätte, wenn Freunde von dir so agieren.

Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch und voller Vertrauen (in Männer wie Frauen), aber auch mir wäre das zuviel gewesen.

Und für eine weitere Beziehung oder das Fortführen dieser bringt dir das Klarheit. Ich denke, in jeder Partnerschaft hat jeder individuelle Grenzen und unterschiedliche Ansichten; aber eine gute Partnerschaft macht aus, dass man bei Kenntnis der Grenzen des einen diese respektiert und ernst nimmt, auch wenn man sie nicht teilt.

16.05.2024 12:39 • x 4 #307


meisterjäger
So, durch Zufall bin ich auf diesen fred gestoßen! Wobei ich mich natürlich für die Nina sehr freue. Beim Mitlesen denke ich jedenfalls die ganze Zeit: Nachtigall, ick hör Dir trapsen! Wie so viele hier auch...

happy-end-fuer-nina68-t9593.html

16.05.2024 12:42 • #308


CanisaWuff
Zitat von Fireslife:
Ratschläge gegeben hat, wie ich mich ja noch kleiden könnte, weil seine beste Freundin ja auch dies und jenes trägt

Am besten kleidet mich eine Kette von einem Mann der mich liebt, Du A.rsch.

16.05.2024 13:02 • x 5 #309


M
Zitat von 123ABC:
Oder früher etwas gelaufen ist

Vielleicht im Dezember was gelaufen ist, es herausgekommen ist, es zur Trennung im Januar kam, sie (also die beste Freundin) aber nicht mit ihm zusammensein wollte.

Und er sich aber weiter an sie heranmacht (du hast was besseres verdient, Kette etc) und halt so lange bei der TE bleibt (die als zweite Wahl weiterhin zur Verfügung steht).

In der Version würde auch sein Wunsch, sie soll sich wie seine beste Freundin kleiden, ganz gut passen.

16.05.2024 13:09 • #310


CanisaWuff
Zitat von Fireslife:
Mir wäre es auf jeden Fall sehr recht, wenn seine beste Freundin die Kette nicht mehr tragen würde. Bis jetzt habe ich ihm nichts von meinem Wunsch gesagt. Warum? Weil ich darauf streng genommen kein Recht habe,

Nein, Du hast kein Recht es zu verlangen. Er sollte einsehen, dass die Aktion doof war und wenn die beste Freundin wirklich die beste Freundin ist, dann kommt sie dem Wunsch nach.

Mir hat ein guter Freund sehr viel Schmuck aus Edelstahl gemacht. Er hat dann eine Frau kennengelernt und ...naja...sie hat die gleiche Kollektion bekommen. Beim ersten Zusammebtreffen von uns allen hat er mich gebeten, dass ich doch bitte nichts von dem Schmuck tragen soll. Ich bin dem Wunsch gerne nachgekommen.

16.05.2024 13:09 • x 4 #311


R
Zitat von Sonnenblume53:
Danke! Ich war auch etwas irritiert. Ich kenne Männer, die so etwas zur Kumpelin/Schwester/Mutter sagen, ohne sich selbst zu meinen. Und auch hier ...

Famielenangehörige sind selbstverständlich ausgeschlossen in dieser beschreibenden Situation bleibe ich bei meiner Aussage 99,99 % der Männer meinen sich selbst. Auch wen sie manchmal selbst noch nicht so genau wissen

16.05.2024 14:00 • x 2 #312


M
Zitat von Raffey:
Famielenangehörige sind selbstverständlich ausgeschlossen in dieser beschreibenden Situation bleibe ich bei meiner Aussage 99,99 % der Männer meinen sich selbst. Auch wen sie manchmal selbst noch nicht so genau wissen

im Zusammenhang mit einer umgehängten Herzkette wird aus den 99,99% glatt 100%.

16.05.2024 14:39 • #313


S
Zitat von CanisaWuff:
Mir hat ein guter Freund sehr viel Schmuck aus Edelstahl gemacht. Er hat dann eine Frau kennengelernt und ...naja...sie hat die gleiche Kollektion bekommen. Beim ersten Zusammebtreffen von uns allen hat er mich gebeten, dass ich doch bitte nichts von dem Schmuck tragen soll. Ich bin dem Wunsch gerne nachgekommen.

@CanisaWuff,

nur mal als Verständnisfrage für mich: hatte dieser gute Freund vorher etwas von Dir gewollt?
Ich find`s irgendwie schräg, dass er seiner Partnerin (?) den gleichen Schmuck wie Dir schenkte.
Es muss ein seltsames Zusammentreffen gewesen sein...

16.05.2024 15:01 • x 2 #314


GreenTara
Liebe @Fireslife, mir fällt dazu nur eines ein: Auch du hast etwas besseres verdient.

16.05.2024 15:03 • x 4 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag