1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Sliderman
Zitat von Dracarys:
Ich bin Mitte 50 und entgegen der landläufigen Meinung, man müsse in diesem Alter weise und vernünftig sein: Ich hätte mich auf der Feier sehr höflich verabschiedet und hätte daheim in Ruhe meine Sachen gepackt. Niemand führt mich so vor, ohne Konsequenzen. Also nein, Du hast nicht überreagiert.



Fehler sind halt manchmal zu verzeihen , aber nicht konsequenzlos.

13.05.2024 11:55 • x 2 #31


Z
Normal finde ich das nicht.

Zumal ich folgendes schon dezent seltsam finde.

Beide machen sich Gedanken und einigen sich auf ein gemeinsam besprochenes Geschenk.

Nur war dabei niemals die Rede von Schmuck.

Die Kette übergab er dann ganz alleine, ohne dass die TE etwas überhaupt davon wusste.

DAS finde ich schon sehr merkwürdig.

13.05.2024 11:57 • x 12 #32


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Sliderman
Zitat von Zahlenversteher:
Normal finde ich das nicht. Zumal ich folgendes schon dezent seltsam finde. Beide machen sich Gedanken und einigen sich auf ein gemeinsam besprochenes Geschenk. Nur war dabei niemals die Rede von Schmuck. Die Kette übergab er dann ganz alleine, ohne dass die TE etwas überhaupt davon wusste. DAS finde ich ...

Na ja, er wusste mit Sicherheit, dass dann schon im Vorfeld Strom in den Tapeten gewesen wäre.

13.05.2024 12:00 • x 2 #33


Z
Zitat von Sliderman:
Na ja, er wusste mit Sicherheit, dass dann schon im Vorfeld Strom in den Tapeten gewesen wäre.

Und warum wusste er das vielleicht schon im Vorfeld?

Weil er wusste, dass das nicht normal ist.

Auch die Kette hätten sie beide aus Freundschaft überreichen können.

13.05.2024 12:02 • x 6 #34


Heffalump
die Kette ist doch nur die Wirkung. die ursache liegt anderswo

13.05.2024 12:02 • x 1 #35


Sliderman
Zitat von Zahlenversteher:
Und warum wusste er das vielleicht schon im Vorfeld? Weil er wusste, dass das nicht normal ist. Auch die Kette hätten sie beide aus Freundschaft überreichen können.

Thats it!

Ein Schelm , wer Böses dabei denkt...

13.05.2024 12:03 • x 1 #36


Sliderman
Zitat von Zahlenversteher:
Auch die Kette hätten sie beide aus Freundschaft überreichen können.

Eine Kette , ja. Eine Herzchenkette? Nein!

13.05.2024 12:05 • x 8 #37


E
Ich hätte auch damit ein Problem und das aus mehreren Gründen.

1. Entweder kauft man was zusammen, oder derjenige, dem die Person am naehesten steht. Was soll diese gemischte Aktion?

Hier muss ich aber anmerken, dass mir schon det Text der TE komisch vorkam, da sich die Freundin angeblich super gefreut hat über das passende Geschenk - Blumen, Pralinen und Sekt. Das ist doch total unpersönlich und einfallslos meiner Meinung nach, das würde ich vielleicht der Lehrerin meiner Tochter schenken, aber nicht dem besten Freund.....

2. Dass der Mann nicht mal sagt, dass es ihm leid tut, seiner Partnerin schlechte Gefühle verursacht zu haben, ist für mich eine rote Flagge. Ich glaube ihm, dass er keine schlechte Absicht hatte, aber er hat sie verletzt. Wenn ich aus Versehen jemanden überrumple, sage ich doch auch, dass es mir leid tut. Ein es tut mir leid sollte immer dabei sein unabhängig vom einsehen der Schuld. Jemand, der das nicht tut, ist in meinen Augen sehr unhöflich.

3. Dass er sich nicht in ihrer Lage versetzen kann, finde ich verwunderlich. Ist er autistisch veranlagt? Hat er soziale Defizite? Mangelnde Empathie?

13.05.2024 12:37 • x 5 #38


GreenTara
Die Aktion ist eine Demütigung ersten Ranges und keineswegs ein Versehen. Das hat der Mann schließlich auch noch bestätigt. Er kann froh sein, dass die TE sich nicht auf der Feier auf dem Absatz umgedreht hat. Wahrscheinlich hat es gedauert, bis es in Bewusstsein eingedrungen ist. Es war eine öffentliche Zurschaustellung, wer seine Herzdame ist.

13.05.2024 13:05 • x 13 #39


Cocolores
Ich stelle mir gerade diese Situation mal aus anderer Perspektive vor.

Ich bin bei einer Freundin eingeladen und ein Paar kommt dazu und der Mann schenkt ihr eine Herzkette, die er aus der Tasche zaubert. Ich wäre da auch arg irritiert. Nicht wegen Schmuck im Allgemeinem, aber eine Herzkette?!
So unbedarft ist doch kein Mann, sorry.
Und wenn man dann evt. noch sieht, wie der Partnerin dieses Mannes die Gesichtszüge entgleiten...

Ich sehe da tatsächlich eine Parallele zu meiner Ex-Beziehung. Da hat mein Ex auch immer so von seiner besten Freundin geschwärmt. Nun wusste ich, dass sie definitiv nichts von ihm will, aber verletzt hat es schon immer zu hören wie toll sie doch ist, eine echte Traumfrau.

Nach der Trennung hat er versucht bei ihr zu landen... soweit dazu, dass da nichts ist.

Ich glaube tatsächlich, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind, aber selten wirklich völlig ohne dass sich der ein oder andere doch irgendwann verknallt.

Die einzige Freundschaft die ich in der Konstellation wirklich frei von S. Gefühlen hatte, war zu einem gleichgeschlechtlich1 Mann.
Bei allen anderen kam es irgendwann doch zu Versuchen aus der Freundschaft eine Partnerschaft zu machen.

13.05.2024 13:19 • x 6 #40


Sliderman
Zitat von Cocolores:
Ich glaube tatsächlich, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind, aber selten wirklich völlig ohne dass sich der ein oder andere doch irgendwann verknallt.

Die einzige Freundschaft die ich in der Konstellation wirklich frei von S. Gefühlen hatte, war zu einem gleichgeschlechtlich1 Mann.
Bei allen anderen kam es irgendwann doch zu Versuchen aus der Freundschaft eine Partnerschaft zu machen.


Für einen von Beiden ist es- oder wird es irgendwann mehr.

13.05.2024 13:29 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von Cocolores:
Ich glaube tatsächlich, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich sind, aber selten wirklich völlig ohne dass sich der ein oder andere doch irgendwann verknallt.

geht auch ohne knallen, kann ich dir versichern und ohne das er gleichgeschlechtlich1 ist

13.05.2024 13:55 • x 4 #42


Cocolores
Zitat von Heffalump:
geht auch ohne knallen, kann ich dir versichern und ohne das er gleichgeschlechtlich1 ist

Ich schrieb ja nicht, dass es NIE funktioniert, sondern selten.
Und Eure Freundschaft gehört eben zu den seltenen

13.05.2024 14:09 • x 1 #43


E
Zitat von Heffalump:
geht auch ohne knallen, kann ich dir versichern und ohne das er gleichgeschlechtlich1 ist

Gehen tut es, aber wenn exzessives Schwärmen ins Spiel kommt, wäre ich vorsichtig.

Fussnote: Jemanden schätzen und mit Anerkennung über ihn zu reden, bedeutet für mich nicht das gleiche wie schwärmen.

13.05.2024 14:38 • x 1 #44


aequum
Zitat von Fireslife:
Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich ein paar Sachen zusammenpacke und erstmal zu meinen Eltern gehen soll, weil ich die Situation momentan weder richtig deuten kann, noch ertragen kann…

Ich schließe mich der Allgemeinheit an. Das was er da abgezogen hat ist ein absolutes NOGO.
Auch ich an Deiner Stelle wäre vermutlich sofort in dem Moment gegangen und hätte meine Sachen gepackt.
Also ja, packe Deine Sachen und fahre zu Deinen Eltern.

Dieser Typ ist wohl kaum der Richtige für Dich.

Versuche Dir das Ganze nochmals vor Augen zu führen und Du wirst erkennen müssen, dass es für Dich besser sein wird, diese Beziehung zu beenden.

13.05.2024 15:03 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag