1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

F
Die Geschichte von @Raffey hat mich schon berührt, aber gleichzeitig auch extrem nachdenklich gemacht. Natürlich heißt es nicht, dass es bei mir genauso ablaufen wird. Und ich war auch nie wirklich extrem eifersüchtig. Bei mir hat sich die Eifersucht komplett im Rahmen gehalten. Nachdem ich von meinem Freund aber immer wieder zu hören bekommen habe, was für ein toller Mensch seine beste Freundin doch ist, wie cool ihre Art und Weise ist, und so weiter, da wurde es mir einfach zu viel.

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Seine beste Freundin ist halt so, wie sie ist und ich bin halt so, wie ich bin. Ich finde es einfach nur mies, mir das so unter die Nase zu reiben. Die beiden haben schon eine enge Bindung zueinander sozusagen, wo ich auch jetzt zum Thema komme, wie lange sich die beiden kennen und wie ihr Beziehungsstatus ist, da hier gefragt wurde. Er kennt sie 4 Jahre. Sie ist seit Januar single. Ihr Partner und sie haben sich auseinandergelebt, weshalb beide die Entscheidung getroffen haben, sich zu trennen. Mein Freund war sehr gut mit ihrem Ex befreundet und wir haben öfters zusammen etwas unternommen. Und da waren nie Auffälligkeiten zu erkennen. Jeder hatte seinen Partner und keiner hat dem jeweils anderen versucht schöne Augen zu machen. Nach der Trennung war mein Freund auch nicht mehr mit ihrem Ex befreundet, da er sein Verhalten überhaupt nicht gefeiert hat und der Meinung gewesen ist, dass er mehr um die Beziehung hätte kämpfen müssen und das seine beste Freundin, nachdem ihre Beziehung zu Ende war, etwas besseres verdient hätte.

16.05.2024 11:01 • x 6 #286


Sliderman
Zitat von Fireslife:
Nachdem ich von meinem Freund aber immer wieder zu hören bekommen habe, was für ein toller Mensch seine beste Freundin doch ist, wie cool ihre Art und Weise ist, und so weiter, da wurde es mir einfach zu viel.

Verständlich.

Zitat von Fireslife:
Er kennt sie 4 Jahre.

16.05.2024 11:04 • x 4 #287


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


S
Liebe Fireslife,

danke, dass Du Fragen beantwortet hast.
Wie lange bist Du denn mit Deinem Partner zusammen? Das habe ich noch nicht erlesen können...aber mag mein Fehler sein.

Fireslife, für mich ergibt sich durch Deine Infos ein anderes Bild. Leider nicht wirklich ein Positives in Bezug auf Deinen Freund...

16.05.2024 11:06 • x 7 #288


Sliderman
Zitat von Fireslife:
Sie ist seit Januar single

Ich denke jetzt mal nicht laut....

16.05.2024 11:06 • x 14 #289


aequum
Zitat von Fireslife:
das seine beste Freundin, nachdem ihre Beziehung zu Ende war, etwas besseres verdient hätte.

Sorry aber das kann dann doch so sein, dass er jetzt wo sie Single ist versucht, bei ihr zu landen oder ist dem Deiner Meinung nach nicht so?

16.05.2024 11:08 • x 4 #290


Sliderman
Zitat von Sonnenblume53:
Fireslife, für mich ergibt sich durch Deine Infos ein anderes Bild. Leider nicht wirklich ein Positives in Bezug auf Deinen Freund...

Für mich auch....

16.05.2024 11:14 • x 6 #291


R
@Fireslife
Zitat von Fireslife:
befreundet und wir haben öfters zusammen etwas unternommen

Kurze Verständnisfrage war dein Freund erst mit ihm befreundet oder hat er ihm durch sie kennengelernt?

Zitat von Fireslife:
Nach der Trennung war mein Freund auch nicht mehr mit ihrem Ex befreundet, da er sein Verhalten überhaupt nicht gefeiert hat und der Meinung gewesen ist, dass er mehr um die Beziehung hätte kämpfen müssen und das seine beste Freundin, nachdem ihre Beziehung zu Ende war, etwas besseres verdient hätte.

Kling villeicht blöd ist aber wen ein Mann sagt das eine Frau einen besseren verdient dann meint er damit in 99,99% sich selbt. Ich sehe in deiner Darstellung sehr viele red Flags es wirkt auf mich so als hätte er die ganze Zeit nur auf seine Chance gewartet bei ihr zu landen. Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal auf Abstand gehen und mal 2-3 Wochen garnicht melden. Wen er dich wirklich liebt dann wird er merken, wie sehr du ihm fehlst und er beginnen um dich zu kämpfen. Wen garnichts kommt und er sich seiner bestie zuwendet hast du zumindest klarheit

16.05.2024 11:22 • x 10 #292


Umbra_
Zitat von Fireslife:
was für ein toller Mensch seine beste Freundin doch ist, wie cool ihre Art und Weise ist, und so weiter,

Zitat von Fireslife:
Sie ist seit Januar single.

Obacht!

Frag ihn doch mal ob er es auch harmlos finden würde, wenn dein bester Freund dir so eine Kette schenken würde und du sie trägst?

Ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Die Freundin würde ich aber nicht darauf ansprechen. Die Blöße würde ich mir nicht geben. Vieleicht erzählt sie es im Bekanntenkreis und du gilst als eifersüchtige Zicke.

Ich würde ihn auch nicht bitten die Kette zurück zu verlangen. Geschenkt ist geschenkt. Es ist so, wie es ist.

Es wäre nur zu wünschen, dass er zur Einsicht kommt und kapiert, dass er großen Mist gebaut hat.

16.05.2024 11:30 • x 8 #293


Sliderman
Zitat von Umbra_:
Obacht! Frag ihn doch mal ob er es auch harmlos finden würde, wenn dein bester Freund dir so eine Kette schenken würde und du sie trägst? Ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Die Freundin würde ich aber nicht darauf ansprechen. Die Blöße würde ich mir nicht geben. Vieleicht erzählt sie es im ...

16.05.2024 11:31 • x 4 #294


Ema
Zitat von meineMeinung:
was müsste dein Partner machen um dich zu überzeugen, dass er einfach nicht weit genug gedacht hat?

Wäre es mein Partner, könnte er gar nichts mehr machen. Wenn er nämlich nicht so weit denken (oder Empathie empfinden) könnte, wie er einen Kühlschrank werfen kann, käme er als Partner ohnehin nicht für mich in Betracht. Solche Eigenschaften pflegen sich meines Erachtens nämlich nicht nur bei einer Gelegenheit zu zeigen.

Ich danke Raffey für seine Beiträge. Genau das wäre auch meine Vermutung gewesen. Vielleicht ist es dem Kerl selbst ja nicht bewusst, wie viel er für seine angeblich beste Kumpeline empfindet. Dass er aber mehr für sie empfindet, steht für mich eigentlich außer Frage.
Mit Symbolik sind wir alle aufgewachsen. Und auch da gilt: Das ist unabhängig davon, ob es uns bewusst ist oder nicht.
Und wenn eine Herzkette und das eigenhändige Umlegen derselben keine Symbolik sind, dann weiß ich auch nicht.

Wenn dann noch hinzu kommt, dass er die TE schon öfter mal mit ihr verglichen hat (kleide dich doch mal mehr so wie sie), dann ist eigentlich alles klar.

16.05.2024 11:31 • x 13 #295


L
Mich würde jetzt auch interessieren, ob er ihr die Kette (aus Freundschaft natürlich…) auch geschenkt hätte, wenn sie noch mit ihrem Freund zusammen gewesen wäre?

Hätte er da mit keiner Reaktion ihres Freundes gerechnet weil das Geschenk ja so “normal” ist?

Kannst du ihn das mal fragen? Ich bin doch so neugierig ️.

Und wenn er instinktiv sagt “ne, da hätte ich es nicht gemacht…” wissen wir ja alle Bescheid

16.05.2024 11:37 • x 14 #296


R
Zitat:
Zitat von Larissa789:
Hätte er da mit keiner Reaktion ihres Freundes gerechnet weil das Geschenk ja so “normal” ist?


Eine gute Frage welche die TE eigentlich schon beantworten kann. Ein kurzes Rückblick reicht was waren den seine Geschenke, als sie noch mit ihren Ex zusammen waren. War so eine Kette etwas normales oder ist es jetzt das erste mal?

16.05.2024 11:47 • x 1 #297


M
Zitat von Martin123:
Es wird doch mit jedem Beitrag, den du schreibst immer offensichtlicher. Was du damit oder daraus machst, ist dir überlassen.

Wiso war mir das schon in diesem Beitrag klar, dass so etwas kommen würde.
Zitat von Fireslife:
Sie ist seit Januar single.


Wenn ein Mann so etwas sagt, meint er IMMER sich selbst (Ausnahme sie wäre seine Tochter)
Zitat von Fireslife:
etwas besseres verdient hätte.



Diese ganze Diskussion kann man sich eigentlich sparen, weil
Zitat von Martin123:
Er liebt dich halt nicht. Er liebt seine beste Freundin.

16.05.2024 11:50 • #298


Luto
Zitat von Raffey:
aber wen ein Mann sagt das eine Frau einen besseren verdient dann meint er damit in 99,99% sich selbt.

9,99% ... dar wahr ein komafehler drin.

16.05.2024 12:01 • x 1 #299


S
Zitat von Luto:
9,99% ... dar wahr ein komafehler drin.

Danke! Ich war auch etwas irritiert.

Ich kenne Männer, die so etwas zur Kumpelin/Schwester/Mutter sagen, ohne sich selbst zu meinen. Und auch hier im Forum ist das oft zu lesen, von Männern an Frauen, die Kummer haben. Und wird kaum als Beziehungsanbahnungsangebot gedacht sein.

16.05.2024 12:09 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag