VictoriaSiempre
- 11661
- 5
- 33272
Zitat von Fireslife:Ich möchte einfach, dass er sich seinem Verhalten mir gegenüber im Klaren wird und was sein Verhalten mit mir angerichtet hat
Zitat von Fireslife:Das fing schon leicht an, als er in meinen Augen immer öfter von seiner besten Freundin geredet hat und mir sogar Ratschläge gegeben hat, wie ich mich ja noch kleiden könnte, weil seine beste Freundin ja auch dies und jenes trägt.
Zitat von Fireslife:Natürlich kann das auch nicht böse gemeint sein von ihm, nur hinterließ das bei mir einen faden Beigeschmack.
Zitat von Fireslife:Und die Aktion mit der Herzkette war dann definitiv einer zuviel…
Zitat von Kettenkarussell:Nichts zu sagen, weil man Angst vor der Reaktion des Partners hat, ist der sicherste Weg, alles an die Wand zu fahren.
Raffey
Sonnenblume53
Zitat von Sliderman:Du kannst sicher nicht von seiner Freundin erwarten , diese Kette nicht mehr zu tragen, aber darauf ansprechen , wie Du dich damit fühlst, kannste machen.
Dann wirst Du schnell erkennen , ob sie dabei überhaupt kein Störgefühl hat.
Zitat von Sonnenblume53:Mal angenommen, ich wäre die beste Kumpelin dieses Mannes, und dessen Freundin sagt mir, sie fühle sich elend oder ähnliches, weil IHR Freund mir eine Kette geschenkt hat... das Erste, was ICH dann täte, wäre, mit Beiden sprechen, um die Freundschaft nicht zu gefährden und mich sauber zu verhalten . ...
Sonnenblume53
Zitat von GreenTara:Die Möglichkeit steht doch ohnehin im Raum. Die Äußerung selbst wird wohl etwas in Gang setzen können, aber nicht bewirken, ob es in die eine oder in die andere Richtung geht. Glaube ich.
Sonnenblume53
Zitat von Sliderman:Mich würde die Reaktion der Freundin interessieren, wenn die TE sie wirklich darauf anspricht.
Zitat von Sonnenblume53:Lieber Sliderman, hier im Thread fehlen mir persönlich einige Informationen. Z.B., wie lange der Partner der TE und seine Beste sich kennen. Sind sie eventuell seit dem Kindergarten befreundet? In welcher Beziehungssituation befindet sich die Beste des Partners der TE? Das erscheint mir nicht unwichtig. Hat der TE ...
Yoffi
Sonnenblume53
Zitat von Sliderman:für mich ist es auch ein totaler Unterschied, ob ich sage: Ich hab Dich lieb oder Ich liebe Dich, um mal ein anderes Beispiel zu nennen.
Zitat von Yoffi:Also wenn ich das hier alles so lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hier wird grade echt eine Beziehung eingestampft bevor überhaupt mal ein ruhiges längeres Gespräch geführt wurde.