1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

GreenTara
@Lillilli
Zitat von Fireslife:
Er hat meine Wut und Trauer überhaupt nicht verstanden

Wo hat denn das Gespräch gesucht, wenn er nichts verstanden hat. Und wie kann es ihm dann leid tun, wenn es aus seiner Sicht keinen Grund dazu gibt?

16.05.2024 07:55 • x 1 #241


L
[QUOTE=Sliderman]Es geht nicht darum ob er seine Freundin liebt, sondern um die Uneinsichtigkeit was sein Verhalten angeht. Da ist es mit einem Sorry nicht getan.[/QUOTE

Ich bezog mich auf die Aussage, dass ihm egal wäre, wie es ihr geht. Wenn ich nicht derselben Auffassung wie jemand bin, heisst das nicht automatisch, dass der Zustand der Person mir egal ist. Das ist ein falscher Schluss.

16.05.2024 07:58 • x 1 #242


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Sliderman
Zitat von Lillilli:
Es geht nicht darum ob er seine Freundin liebt, sondern um die Uneinsichtigkeit was sein Verhalten angeht. Da ist es mit einem Sorry nicht

Er tut nichts dafür diese Verletzung zu reflektieren und wenigstens den Versuch zu starten , die Kuh vom Eis zu kriegen.

16.05.2024 08:06 • x 3 #243


L
Zitat von GreenTara:
@Lillilli Wo hat denn das Gespräch gesucht, wenn er nichts verstanden hat. Und wie kann es ihm dann leid tun, wenn es aus seiner Sicht keinen Grund dazu gibt?


Es gab danach noch mindestens eine weiteren Austausch darüber...

16.05.2024 08:12 • #244


C
Ich bin aufgrund meiner Beziehungsform sehr empfindlich bei gefühlter Zurücksetzung gegenüber dem Nebenpartner meiner Frau. Daher kann ich die Enttäuschung und Frustration der TE absolut nachvollziehen. So etwas fühlt sich wie ein Stich ins Herz an, weil man sich selbst nicht wertgeschätzt fühlt und durch diese starke, symbolische Geste ins zweite Gl. versetzt fühlt. Ich empfände eine solche Aktion als massive Kränkung. Und ich wollte sicher keinen Partner, der die Aktion auch noch verteidigt.

16.05.2024 08:15 • x 5 #245


F
Zitat von Heffalump:
kauf dir ne Brille, das Leben ist nicht nur schokolade

Ist das so?
Dann kannst du dir ja ein Beispiel an deinem Satz nehmen.

16.05.2024 08:17 • #246


GreenTara
@Lillilli Wo steht das, bitte? Ich habe nichts gefunden, darauf Mitgefühl schließen lässt. Nur ein Beharren, dass es kein Fehler war.

16.05.2024 08:19 • x 1 #247


Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich bin aufgrund meiner Beziehungsform sehr empfindlich bei gefühlter Zurücksetzung gegenüber dem Nebenpartner meiner Frau. Daher kann ich die Enttäuschung und Frustration der TE absolut nachvollziehen. So etwas fühlt sich wie ein Stich ins Herz an, weil man sich selbst nicht wertgeschätzt fühlt und durch diese ...

Hinzu kommt, dass ER genau wusste , was er da anrichtet, denn er hat dieses Geschenk heimlich gekauft.
Das schlägt dem Fass den Boden raus...

16.05.2024 08:23 • x 4 #248


Chrome
Muss er auch nicht, er hat sich klar positioniert und steht dazu, also muss er überhaupt nix.

Sie hat ein Problem und will dass er so handelt wie sie es gern hätte. Immer nur in eine Richtung schauen, darin sind die meisten hier echte Experten. Man kann auch unterschiedliche Auffassungen haben und trotzdem mit dem Partner mitfühlen und umgekehrt.

Seine Erklärungen reichen ihr nicht, also muss sie einen Weg finden damit zu leben. Entweder sie trennt sich oder kann ihren Partner akzeptieren wie er ist. Etwas zu wollen ist schön, ändert aber nix an der Tatsache. Wenn seine Taten und seine Liebe ihr nicht reichen und sie lieber auf die andere liebe eifert, dann ist es tatsächlich besser getrennte Wege zu gehen.

Doch hier herrscht immer noch der Grundgedanke er hätte was falsch gemacht und dies sieht er und ich im übrigen, nicht so. Also kann sie nicht etwas erwarten, was er nicht fühlt und alles andere wäre eine Lüge.

Für Sie wäre ein Freund der nur sie liebt und niemand anderen einfach besser. Es gibt solche Menschen die können damit nicht leben und dann muss man sich halt auch so einen Menschen suchen der die selben Ansichten hat wie man selbst.

So schwer ist es nicht und ständig den anderen unter Druck setzen, nur weil das Ergebnis einem nicht passt, ist einfach grundsätzlich falsch. Für ihn ist die Erkenntnis genau so schwer wie für sie und er tut mir einfach nur leid. Es war alles ok und ich weiß genau wie es jetzt kommen wird. Diese Situation wird ihm ewig vorgehalten oder mit Trennung gedroht etc... Nur damit er dann schwach wird und ich hoffe echt du bist nicht so ein Mensch, weil so etwas hat niemand verdient.

Entweder du kannst damit leben oder du ziehst knallhart hier und jetzt einen Schlussstrich. Alles dazwischen wird nicht funktionieren und kann einen enormen psychischen Druck aufbauen und so etwas wünscht man wirklich niemanden.

Es ist auch schade das du meinen Kommentar als sticheln siehst, er ist einfach nur anders und ich weiß wie leicht es ist seinen Gefühlen nachzugeben anstatt sie zu hinterfragen.

Ich wünsche dir alles Gute und treffe für dich die richtige Entscheidung, ganz egal was Familie oder Freunden denken, denn es ist dein Leben, aber trifft sie

16.05.2024 08:27 • x 2 #249


Sliderman
Zitat von Chrome:
Muss er auch nicht, er hat sich klar positioniert und steht dazu, also muss er überhaupt nix.

Sie hat ein Problem und will dass er so handelt wie sie es gern hätte. Immer nur in eine Richtung schauen, darin sind die meisten hier echte Experten. Man kann auch unterschiedliche Auffassungen haben und trotzdem mit dem Partner mitfühlen und umgekehrt.

Du bist nicht mal in der Lage , Verletzungen und Kränkungen zu erkennen, weil es dir nur darum geht Macho-Gehabe durchzusetzen.

16.05.2024 08:32 • x 7 #250


Y
Zitat von Secura:
Weißt du was mich zusammenzucken lies? Du schreibst wie es deine Freundin mitnimmt dass es dir schlecht geht , deinem Freund scheint es ja ziemlich ...

Vielleicht geht es ihm auch schlecht? Er macht seiner besten Freundin ein Geschenk, der Abend ist schön und völlig aus dem Nichts macht seine Freundin ihm abends Vorwürfe und zieht aus statt ihm zu glauben.

16.05.2024 08:35 • x 3 #251


L
Zitat von Yoffi:
Vielleicht geht es ihm auch schlecht? Er macht seiner besten Freundin ein Geschenk, der Abend ist schön und völlig aus dem Nichts macht seine Freundin ihm abends Vorwürfe und zieht aus statt ihm zu glauben.


Beide werden unter der Situation leiden und es ist zu hoffen, dass sie sich aussprechen und aufeinander zugehen.

16.05.2024 08:41 • #252


Sliderman
Zitat von Yoffi:
Vielleicht geht es ihm auch schlecht? Er macht seiner besten Freundin ein Geschenk, der Abend ist schön und völlig aus dem Nichts macht seine Freundin ihm abends Vorwürfe und zieht aus statt ihm zu glauben.

Völlig aus dem Nicht? Soll das ein Scherz sein?
Was bitte schön, soll sie ihm glauben?

16.05.2024 08:41 • x 2 #253


GreenTara
@Yoffi Meinst du damit, dass er mit verdattertem Gesicht zu Hause sitzt, und sich fragt, was seine Partnerin nur hat? Wo der Tag doch so schön war?

16.05.2024 08:43 • #254


C
Zitat von Chrome:
Doch hier herrscht immer noch der Grundgedanke er hätte was falsch gemacht und dies sieht er und ich im übrigen, nicht so.

Es gibt immer emotional grobe Klötze, das musst du nicht betonen. Die meisten Menschen wollen halt einen einfühlsamen Partner und keinen groben Klotz.

16.05.2024 08:44 • x 9 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag