1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Y
Zitat von Florentine:
Genau das schrieb ich auch schon. Meinen besten Freund (ebenso meine beiden besten Freundinnen) liebe ich sogar sehr, den kenne ich auch schon seit ...

Zu Kreuze kriechen nicht.. Gesprächsoffenheit, ernst nehmen ihrer Gefühle, Empathie, und das ohne Abwehr, solllte schon drin sein.

15.05.2024 15:43 • x 3 #211


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Mehr gibt es dann auch nicht mehr zu schreiben


Amen

15.05.2024 15:43 • x 1 #212


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


AaronB
Zitat von Chrome:
Ich liebe meine beste Freundin wie meine Schwester und lasse da auch keine Zweifel aufkommen. Meiner Schwester würde ich genau so eine Kette kaufen wie meiner besten Freundin um ihr das auch zu zeigen.


Loyalität ist etwas Feines, geschenkt.
Hättest du die Kette auch spontan aus dem Hut gezaubert wie so ein weißes Kaninchen, oder hättest du deiner Freundin vorher mal ein paar Absichten erklärt?
Weil, man kann sich auch sein eigenes Drama schaffen.

15.05.2024 15:53 • x 9 #213


aequum
Hallo @Fireslife wie geht es Dir aktuell. Magst Du uns vielleicht noch ein Update schreiben?

Übrigens kannst Du auch gewisse User blockieren, bzw. auf ignore setzen.

15.05.2024 15:54 • x 7 #214


Clarinetta
@Chrome ich habe einige Beiträge von dir gelesen, die ich richtig gut fand.

Nur jetzt finde ich deinen Kommentar doch etwas drüber.

Ich kenne den Vater meines Sohnes seit 53 Jahren, er ist neu verheiratet und ich kann behaupten, dass wir alle drei uns lieben.
Wenn die beiden zu meinem Geburtstag eingeladen sind, bekomme ich ein Geschenk von den beiden.
Die Vorstellung dass mein Ex- Mann dann plötzlich eine Kette, mit Herzanhänger hervorzaubert und mir diese vor allen Gästen umhängt, würde doch alle sehr befremden.

15.05.2024 15:56 • x 8 #215


Y
Sie ist aber nicht die Exfrau, sondern die beste Freundin. Und die zwei sind auch eine komplett andere Generation. Wenn man Geschenk beste Freundin googelt, dann kommt man auf solche Tipps. Fand er schön, hat er genommen. Mehr wird er sich dabei nicht gedacht haben. Fertig.

Wenn er heimlich verliebt wäre oder iirgendwie weiter gedacht hätte, hätte er das der Freundin kaum in der Runde so überreicht. Hätte die sich was dabei gedacht, hätte sie anders reagiert.

Ich finde die Gefühle der TE ja total verständlich. Fürs erste. Er hat gedankenlos gehandelt und das muss man klären können. Aber das ist doch nun wirklich kein Trennungsgrund. Seit ihr alle neu hier im Forum und habt hier noch nie von ernsthaften Konflikten gelesen? Ich will ja keinen whataboutism betreiben und die Gefühle auch nicht relativieren. Sondern einfach nur sagen, dass sich das doch klären lässt. Die zwei sind jung, relativ kurz zusammen. Da ist noch sooo viel Potential sich gemeinsam weiterzuentwickeln und solche Themen zu klären. Das muss man doch nicht gleich aufgeben.

15.05.2024 16:14 • x 4 #216


Sliderman
Zitat von DieSeherin:
ob innerlich weiterkommt, wenn wir hier erzählen, was uns was ausmachen würde, wer solche sachen total normal findet, wer den freund wie einschätzt...?

Die TE hat ihre Geschichte hier zur Diskussion gestellt und hat unterschiedliche Meinungen bekommen.
Was sie davon mitnimmt obliegt ihrer Entscheidung und das ist hier beinahe in jedem Thread so.

15.05.2024 16:14 • x 9 #217


Sliderman
Zitat von Yoffi:
Wenn man Geschenk beste Freundin googelt, dann kommt man auf solche Tipps.

Wenn das doch bei den jungen Leuten völlig normal ist, warum hat er dann seine Partnerin nicht mit ins Boot geholt, bei der Auswahl des Geschenks?

So normal kann es nämlich nicht sein, sonst wären der TE und vielen Usern diese Aktion nicht sauer aufgestoßen.

15.05.2024 16:17 • x 9 #218


Y
Zitat von Sliderman:
Wenn das doch bei den jungen Leuten völlig normal ist, warum hat er dann seine Partnerin nicht mit ins Boot geholt, bei der Auswahl des ...

Also zum einen habe ich nicht gesagt, dass die Art und Weise ok war, sondern nur, dass das nichts ist, was man nicht klären kann.

Dann schreiben hier zum anderen 1. viele die deutlich älter sind und 2. viele, die betrogen worden sind, was die Art der Antworten natürlich einseitig erscheinen lassen kann.

Ich geh einfach davon aus, dass er nicht drüber nachgedacht hat. Mehr nicht. War blöd, ja, aber lässt sich doch klären.

15.05.2024 16:27 • x 1 #219


Sliderman
Zitat von Yoffi:
Ich geh einfach davon aus, dass er nicht drüber nachgedacht hat. Mehr nicht. War blöd, ja, aber lässt sich doch klären.

Klar, nachdem die TE ihn dann aufgeklärt hat, wie verletzt sie ist,, hat er immer noch nicht angefangen nachzudenken!?

Übrigens ist Empathie, Anstand und Herzensbildung keine Frage des Alters, ob man mal betrogen wurde oder nicht, sondern Charaktersache!

Charakter hat man, den kann man nicht erlernen.

15.05.2024 16:31 • x 4 #220


Y
Ach das ist doch Quatsch. Man kann auch wachsen mit dem älter werden, Erfahrungen, Reflexion, usw.

Aber auf die Diskussion habe ich grad keine Lust.

Interessant ist halt immer nur, dass diejenigen am lautesten Empathie rufe , die von EINER Seite erwarten was zu ändern oder am besten gleich keine Fehler zu machen, aber ungern hinschauen wollen, was denn deren mögliche Beweggründe, Ursachen, Trigger, usw. sind.

Empathie ist keine Einbahnstraße. Und Wachstum funktioniert am besten im miteinander und nicht in Erwartung.

15.05.2024 16:38 • x 3 #221


Sliderman
@Yoffi

Jeder Mensch macht Fehler und meistens bleiben Fehler nicht konsquenzlos. Gehört zum Leben dazu.

15.05.2024 16:41 • x 1 #222


Clarinetta
Zitat von Sliderman:
Charakter hat man, den kann man nicht erlernen.

das sehe ich ein wenig anders. Man kann ja schließlich an sich arbeiten und sich und sein Verhalten hinterfragen.

Dann ist es auf jeden Fall möglich seinen Charakter noch zu formen und zu verbessern


Aber schon interessant was aus einen Anfangsthread so alles entstehen kann

15.05.2024 16:44 • x 2 #223


M
Zitat von Yoffi:
Ach das ist doch Quatsch. Man kann auch wachsen mit dem älter werden, Erfahrungen, Reflexion, usw. Aber auf die Diskussion habe ich grad keine Lust. Interessant ist halt immer nur, dass diejenigen am lautesten Empathie rufe , die von EINER Seite erwarten was zu ändern oder am besten gleich keine Fehler zu machen, ...

Wenn das, was der Freund der TE abgezogen hat für dich ein Beweis von Empathie ist, dann wundert mich hier eigentlich nichts mehr.

15.05.2024 16:46 • x 1 #224


Sliderman
Zitat von Clarinetta:
das sehe ich ein wenig anders. Man kann ja schließlich an sich arbeiten und sich und sein Verhalten hinterfragen. Dann ist es auf jeden Fall möglich seinen Charakter noch zu formen und zu verbessern Aber schon interessant was aus einen Anfangsthread so alles entstehen kann

Ein Charakter lässt sich nicht ändern und wenn wichtige Grundpfeiler fehlen, sind die in 5 Jahren nicht urplötzlich da.

Das ist meine Meinung.

15.05.2024 16:49 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag