1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Sliderman
Zitat von Wollie:
Alien ?

Sie sind also doch unter uns....

15.05.2024 12:50 • x 2 #196


Wollie
In Form von Chrome der ist aber harmlos, will nur spielen und ein bischen rumlabern...mit Weisheiten vom anderen Planeten

15.05.2024 12:53 • x 4 #197


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Sliderman
Zitat von Wollie:
In Form von Chrome der ist aber harmlos, will nur spielen und ein bischen rumlabern...mit Weisheiten vom anderen Planeten

Puh....GsD....ich dachte schon es wird ernst....

15.05.2024 12:59 • x 3 #198


Wollie
ne, ne.....aber er ist sehr unterhaltsam, immerhin auch wenn meistens nix Brauchbares dabei rauskommt

15.05.2024 13:00 • x 5 #199


Sliderman
Zitat von Wollie:
ne, ne.....aber er ist sehr unterhaltsam, immerhin auch wenn meistens nix Brauchbares dabei rauskommt

Planetenwanderer haben dann wohl natürliche Eingliederungsprobleme...verständlich.

15.05.2024 13:03 • x 3 #200


40something
Zitat von Sliderman:
Planetenwanderer haben dann wohl natürliche Eingliederungsprobleme...verständlich.

Hoffentlich weiß er, dass die Einordnung hier nach den sozialen Normen des Planeten Erde erfolgen muss.

15.05.2024 13:17 • x 3 #201


Chrome
@Wasabix ich kann nix dafür dass dein Liebesleben so schlecht gelaufen ist. Schau sie dir an die hier kommentieren, da fehlen mir die Worte und du gehörst da dazu.

Zerfressen von Angst und Schwäche, mehr sehe ich bei euch nicht, aber es ist eure Meinung und die könnt ihr gerne haben, es ist nur immer wieder erstaunlich wie Leute wie du andere Meinungen nicht akzeptieren können.

Ich habe keinen von euch persönlich angegriffen, aber eure Reaktion zeigt mir euren tiefen inneren Konflikt.

Mehr gibt es dann auch nicht mehr zu schreiben und es ist mir egal was ihr denkt oder meint, alleine auf meine Meinung so ab zu gehen ist schon mehr wie fragwürdig und steht euch eigentlich auch nicht zu um ehrlich zu sein.

Und wenn eure Meinung die Norm ist, dann bin ich liebend gern ein Alien, denn ich lebe sehr gut und vor allem glücklich ohne ständigen Stress.

Liebe TE,

du kannst mir gerne schreiben wenn du dich weiter unterhalten möchtest, dir antworte ich natürlich gerne, ist ja auch immerhin dein Thema.

15.05.2024 13:33 • x 1 #202


Chrome
@Martin123

Dir werde ich noch antworten, denn das Herz ist ein Symbol von Freundschaft und Liebe um genau zu sein.

Man kann viele Menschen auf vielen Ebenen Lieben und wer sich da so versteift und so etwas ernster nimmt als es ist, hat gewaltige eigene Probleme.

Ich entscheide wen ich meine liebe gebe und in welcher Form, nicht mein Partner. Wenn ihr meine Liebe nicht reicht, dann hat sie ein Problem und muss diese Tatsache ordentlich ansprechen und sich nicht von seinen Emotionen überwältigen lassen.

Wer sich auch ständig selbst im Weg steht, tut mir im Grunde einfach nur leid und mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch eine lange und intensive Freundschaft kann von liebe geprägt sein, aber auf einer ganz anderen Ebene und genau das ist doch auch bei den meisten hier das eigentliche Problem, sie können die unterschiedlichen Ebenen nicht auseinanderhalten.

Mutter, Geschwister und Vater sind klar geregelt, weil wir so erzogen werden in dieser Gesellschaft, aber es gibt Kulturen wo dies nicht so ist und bis zu einem gewissen Zeitalter war dies auch in Europa noch nicht klar definiert.

Mit dieser Liebe kommt ihr klar, aber wenn ein Mensch jemanden liebt der außerhalb der Familie existiert, schiebt ihr Panik wie kleine Kinder, weil es darf ja nur diese Liebe geben und anstatt euren Horizont zu erweitern, zwingt ihr euren Partnern eure Ansichten auf.

Wenn man damit nicht klar kommt, dann sucht euch keinen Partner der Freunde vom anderen Geschlecht hat. Ich kenne meine beste Freundin seit dem Sandkasten. Wir haben zusammen gebadet, in einem Bett geschlafen und ja lieben uns und sie ist verheiratet hat 3 Kinder und ist glücklich mit ihrem Ehemann.

Eure Aussagen nach ist mein Leben nicht normal, checkt ihr es eigentlich irgendwann mal? Ihr seid kurzsichtig und könnt meistens nicht über den Tellerrand schauen und alles was nicht in euer Weltbild passt, ist abartig und widerlich. Ganz ehrlich? Da bin ich gern abartig und widerlich, denn es zeigt mir, dass ich glücklich sein kann nicht so ein Leben führen zu müssen wie eures.

Dem ein oder anderen hier würde mal Offenheit und Akzeptanz nicht schaden, denn dann könnte man auch normal hier in diesem Forum ein Problem aus vielen Blickwinkeln betrachten.

Alles was ich hier lese ist verbittert und irgendwie kalt, ja fast schon tot und da wundert es mich nicht das die meisten TEs keinen Bock mehr drauf haben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich kann deine Meinung zwar nicht gut heißen, aber akzeptieren. Jeder soll so leben wie er meint, aber ich werde meine Meinung nicht ändern, nur weil ein paar Hanseln in einem Forum Schaum vor dem Mund bekommen weil sie eine aktive Meinung mit Erfahrungen nicht ertragen können.

15.05.2024 13:49 • x 2 #203


F
Zitat von Chrome:
Auch eine lange und intensive Freundschaft kann von liebe geprägt sein, aber auf einer ganz anderen Ebene

Genau das schrieb ich auch schon.
Meinen besten Freund (ebenso meine beiden besten Freundinnen) liebe ich sogar sehr, den kenne ich auch schon seit über 35 Jahren und jeder Partner, der mir da ein Messer zur Entscheidung auf die Brust setzen würde, wär ganz schnell raus.
Umgekehrt sah es genau so bei seiner letzten Freundin aus. Sie konnte nicht damit umgehen, dass ich ihn länger und anders kannte, wir unsere Insider-Witze, Urlaube und Geschichten haben. Sie war dauerhaft eifersüchtig - in dem Fall gab es mal eine tierische Szene, weil ich ihm ein Fotoalbum geschenkt hatte - und so ging die Beziehung in die Brüche.
Schade.
Seine jetzige Partnerin ist da sehr viel entspannter und souveräner mit, mit der unternehme ich auch mal was ohne ihn, weil sie einfach eine prima Person ist.

Wenn der Freund der TE tatsächlich romantische Gefühle für die beste Freundin hegen würde, hätte er ihr die Kette wohl kaum im Beisein der TE überreicht.
An der Stelle des Freundes bestünde da aus meiner Sicht auch kein Grund, zu Kreuze zu kriechen und sich zu entschuldigen oder gar irgendwelche Geschenke zurückzufordern.
Zu solchen Bedingungen würde ich meinem Partner auch nur einen Vogel zeigen. Wir sind weder im Kindergarten, wo Sandförmchen weggenommen werden noch lasse ich mich als erwachsener Mensch in meinen Freundschaften gängeln und zurechtweisen oder bitte um Erlaubnis, dies oder jenes schenken zu dürfen. Ich bin nicht mehr 7.

15.05.2024 14:17 • x 1 #204


DieSeherin
nun, für mich ist irgendwie gerade nicht so ganz klar, was der freund jetzt tun kann/soll/muss, damit die beziehung an seiner du-depp-wie-kannst-du-nur-aktion zerbricht. ob @Fireslife innerlich weiterkommt, wenn wir hier erzählen, was uns was ausmachen würde, wer solche sachen total normal findet, wer den freund wie einschätzt...?

15.05.2024 14:45 • x 2 #205


Wasabix
Zitat von Chrome:
Ich habe keinen von euch persönlich angegriffen, aber eure Reaktion zeigt mir euren tiefen inneren Konflikt.



Tiefer innerer Konflikt..ja genau.
Bist Hobbypsychologe,schon klar

Wir nehmen die TE vor deinen Schlauheiten in Schutz. Das ist dir gar nicht aufgefallen, richtig?

Und angegriffen hattest DU.
Die TE. Mit alienartigen Aussagen.
Grob. Unsensibel, mit arrogantem belehrenden,verurteilendem Unterton in jeder Silbe.

Ich weiß du konntest das mitunter besser, aber heute ist wohl nicht dein Tag.

15.05.2024 15:19 • x 9 #206


Wasabix
Zitat von Chrome:
Wir haben zusammen gebadet, in einem Bett geschlafen und ja lieben uns und sie ist verheiratet hat 3 Kinder und ist glücklich mit ihrem Ehemann.



Und du hast ihr ein silbernes Herz zum Geburtstag umgehängt während ihr Mann selig lächelte. Jupp.

Du hast halt deine eigenen Regeln gebaut. Ein Rebell wohl.
Muss es auch geben solche Leute.

15.05.2024 15:24 • x 2 #207


Wasabix
Zitat von Chrome:
Da bin ich gern abartig und widerlich, denn es zeigt mir, dass ich glücklich sein kann nicht so ein Leben führen zu müssen wie eures.



Von unseren Leben hast du keinen blassen Schimmer.
Und wir nicht von deinem.
Du bildest dir, ganz ausgiebig, hier was ein, und leitest dieses aus unserm Verständnis für die TE ab.

Herrlich!

15.05.2024 15:27 • x 6 #208


Wasabix
Zitat von Chrome:
Zerfressen von Angst und Schwäche,

15.05.2024 15:29 • x 1 #209


DrillingsPapa
Zitat von Wasabix:
Tiefer innerer Konflikt..ja genau. Bist Hobbypsychologe,schon klar Wir nehmen die TE vor deinen Schlauheiten in Schutz. Das ist dir gar nicht ...

Recht hast Du, ich habe es mir verkniffen auf diese geistigen Ergüsse von dem einzugehen.

15.05.2024 15:38 • x 6 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag