1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Sliderman
Zitat von Yoffi:
Ich finde hier wird viel überdramatisiert, was vielleicht nicht verwunderlich ist in einem Forum für Betroffene von Betrug. Aber Tatsache ist: Liebe hat viele Faszetten und es geht nicht darum wie ich oder ihr Liebe definiert, sondern der Freund der TE. Und um das herauszufinden (und DANN zu entscheiden, ob man ...

Hier wird nicht hineininterpretiert sondern nur die Fakten betrachtet und die sehen so aus, das ER seiner Freundin ein absolut unpassendes Geschenk gemacht hat, hinter dem Rücken seiner Partnerin.

Übler kann man den Menschen, den man angeblich liebt, nicht vorführen.

15.05.2024 10:03 • x 8 #181


C
Zitat von Wasabix:
Meine Güte @Chrome ..die ersten 2 Absätze und ich hab Übelkeit mit Lachflash.
Du hättest mir der TE Schluss gemacht? Am selben Abend?

Bei dem Herrn sind Frauen, die sich gegen den Willen ihres Partners stellen, nicht beliebt. Ein rechter Mann kann sich gar nicht daneben benehmen, sondern die Frau hat das gefälligst zu akzeptieren und sich selbst ob ihrer Mimosenhaftigkeit zu schämen.

15.05.2024 10:05 • x 10 #182


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Heffalump
Zitat von Sliderman:
hinter dem Rücken seiner Partnerin.

vor ihren Augen - nicht hinter dem Rücken. Er hat halt ein extra zu gepackt, was er ihr nicht mitgeteilt hat

15.05.2024 10:06 • x 1 #183


Wasabix
Zitat von Happy121982:
Die TE hätte bestimmt kaum ein Problem damit, wenn es etwas unverfänglicheres wäre und vor allem, wenn sie davon gewusst hätte.


..zb warme Socken aus isländischer Wolle, in den Farben ihres Lieblingsfussballvereins

15.05.2024 10:08 • x 7 #184


Wasabix
Zitat von carlos7:
Bei dem Herrn sind Frauen, die sich gegen den Willen ihres Partners stellen, nicht beliebt. Ein rechter Mann kann sich gar nicht daneben benehmen, ...


Ja der Eindruck entsteht bei Chrome tatsächlich, leider immer wieder,über viele Themen ..

Mehr sag ich jetzt nicht

15.05.2024 10:10 • x 3 #185


Wasabix
Zitat von carlos7:
Bei dem Herrn sind Frauen, die sich gegen den Willen ihres Partners stellen, nicht beliebt. Ein rechter Mann kann sich gar nicht daneben benehmen, ...


Patriarch?

15.05.2024 10:10 • #186


Sliderman
Zitat von Heffalump:
vor ihren Augen - nicht hinter dem Rücken. Er hat halt ein extra zu gepackt, was er ihr nicht mitgeteilt hat

Stimmt, habe ich blöd formuliert.

15.05.2024 10:15 • #187


H
Zitat von Wasabix:
..zb warme Socken aus isländischer Wolle, in den Farben ihres Lieblingsfussballvereins

Genau, zum Beispiel…

15.05.2024 10:20 • x 1 #188


M
Zitat von Cocolores:
Bei allen anderen kam es irgendwann doch zu Versuchen aus der Freundschaft eine Partnerschaft zu machen.

Von allzu engen Freundschaften zwischen Mann und Frau halte ich nichts, denn meistens funktionieren sie nicht so wie man meint. Entweder die beiden gehen, schon weil sie sich lange kennen und miteinander vertraut sind, irgendwann doch eine Beziehung ein. Oder aber die Freundschaft endet, weil die Erwartungen daran verschieden waren.

Ich war auch schon mit anderen Männern befreundet, hatte also einen vertrauten Umgang mit ihnen, aber das ging immer zu Ende. Einer kündigte mir die Freundschaft, weil ich ihn mal gekränkt hatte. Ich hatte es gewagt, ein paar kritische Worte zu finden und das hat er nicht verkraftet, denn es kränkte sein Ego zutiefst. Er schrieb mir damals einen mehrseitigen, wütenden Brief, den er mir den Briefkasten geworfen hatte. Ich war schon betroffen wegen seiner heftigen Reaktion und zeigte den Brief meinem richtigen Freund. Der las ihn und meinte, wollte der mal was von Dir? Ich: keine Ahnung, zumindest dachte ich das nicht ...
Die von mir als harmlos eingeordnete Freundschaft war damit beendet. Ich suchte keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich hätte mit ihm reden können, aber nach diesem wütenden Brief hatte ich dazu keinerlei Lust mehr.

Ein anderer, mit dem ich ab und zu nach dem Sport noch in den Biergarten ging, ging mir irgendwann auf die Nerven, weil er eben mehr wollte als Freundschaft. Aber leider war die Zuneigung nicht gleich verteilt.

Was die Herzkette anbelangt, kann ich die Kränkung und Verunsicherung der TE voll verstehen. Dieses hintenrum noch ein persönliches Geschenk zu besorgen, ohne ihr was zu sagen, ist schon bedenklich. Denn er neigt zu Alleingängen und beharrt darauf, dass es für ihn so richtig ist. Wenn andere verletzt sind, stört es ihn nicht weiter. Dagegen kann man nichts machen. Es ist grob und verletzend wie er vorgeht und ich würde mich an der Stelle der TE auch vorgeführt und in die Ecke gestellt fühlen. Der Herzanhänger ist dann nochmals eins obendrauf.

Ich würde es nicht dulden, wenn mein Mann neben mir noch eine sogenannte beste Freundin hat, mit der nie was war und nie was sein wird. Aber allein zu wissen, was er mit ihr alles bereden könnte, sehe ich als Vertrauensbruch an. So was akzeptiere ich nicht, denn ich bin seine Partnerin und da hat keine andere was im System verloren und übrigens auch kein anderer.

15.05.2024 10:33 • x 11 #189


M
Zitat von CanisaWuff:
Er beteuert, wenn auch plump, dass es nix bedeutet und ich glaube langsam wirklich, dass er einfach nur ein Trampel ist

Das ist gut ausgedrückt. Ein Trampel und emotionaler Krüppel, außer es geht um die angeblich nur beste Freundin. Der macht er tolle Gescnenke, seiner eigentlichen Partnerin aber nicht.
Wer will schon eine Beziehung mit einem empathielosen Trampeltier haben? Denn auf diese plumpe Geste folgen die nächsten.
Für eine wertschätzende Beziehung auf jeden Fall ungeeignet. Kann weg.

15.05.2024 10:42 • x 5 #190


M
Zitat von Fireslife:
Nochmal zu der Herzkette: Für mich war es keineswegs bedeutungslos, nicht der Rede wert, beziehungsweise nicht der Aufregung wert. Egal ob es 'nur' Schmuck ist, oder nicht.

Deine Gefühle stehen Dir zu, denn es war eine grobe Mißachtung und Demütigung Deiner Person, Deines Ehrgefühls und Deines Stolzes. Und gegen diese Empfindungen kommst Du nicht an. Da mag er Dir noch so und so oft beteuern, dass es soo nicht gemeint war und dass er Deine Überreaktion einer hysterischen Frau nicht nachvollziehen kann. Es hilft nicht, der Stachel sitzt drin und schmerzt.

Eine andere Person hier beschrieb es treffend: Ihr schenkt er ein Herz und bricht damit Deines.

Und damit ist die Beziehung zu Ende, denn diese Herzkette, diese Geste ihr gegenüber, das Verheimlichen seines Vorgehens und der unangemessene Preis für die andere, während Du mit Gutscheinen abgespeist wirst, weil er angeblich nichts Falsches besorgen will. Der ist schlichtweg faul und denkt sich, ach, für Fireslife reicht ein netter Gutschein. Dann kann sie sich selbst was Schönes kaufen.
Sie aber bekommt die Herzkette, die ab jetzt immer zwischen Euch stehen wird.

Lass den Typen ziehen, Du wirst mit diesem selbstgerechten Trampel nicht glücklich. Wahrscheinlich bist du es schon länger nicht mehr und hast es nur nicht gemerkt oder zugelassen.

15.05.2024 10:56 • x 5 #191


G
Zitat von meineMeinung:
@Fireslife was müsste dein Partner machen um dich zu überzeugen, dass er einfach nicht weit genug gedacht hat? Das sein Verhältnis zu der Freundin tatsächlich harmlos ist (falls es das wirklich ist)? Oder ist dieser Punkt bereits überschritten?

Genau das sind die springenden und für den weiteren Verlauf entscheidenden Punkte. Hinzu kommt
noch die Vertrauensbasis und ob noch eine gemeinsame Basis für die BZ gefunden wird.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und der LP der TE tut so oder es fehlt ihm die Empathie
das erkennen zu können, als wäre das nicht der Fall. Eine völlig unsensible und BZ schädigende
Haltung ohne Einsicht. Alleine das wäre für mich ein Grund insgesamt über die BZ mit ihm nach-
zudenken.

Er hat ja nicht nur seiner besten Freundin in Gegenwart seiner LP und Geburtstagsgästen die echt
silberne Kette mit einem großen und einem kleinerem Herz geschenkt, sondern ihr die Kette auch
umgelegt. Vermutlich ist sie davon ausgegangen, dass die direkt daneben stehende LP davon
wusste und einverstanden war. Warum sollte sie also die Kette, die ihr offenbar gefallen hat, nicht
mehr umtun?

Ob der LP der TE bei seiner besten Freundin jetzt eine Rückgabe möchte oder sie bittet die Kette
nicht mehr zu tragen, da seine LP das nicht möchte, macht für mich keinen so großen Unterschied.
An ihrer Stelle würde ich gleichermaßen die Kette dann zurückgeben. Ob die Freundschaft zwischen
den beiden so wie die war bestehen bleibt, wird sich dann zeigen.

Für mich ist nicht die Kette selber, sondern was dahinter steckt und damit ausgedrückt wurde, und
wie der LP der TE damit anschließend umgegangen ist, viel entscheidender. Und genau das kann
nicht rückgängig gemacht werden.

Die Frage ist also, was kann der LP der TE jetzt noch tun? Nicht mehr sehr viel, weil es nicht
mehr in seiner Hand liegt. Er hat sich selbst in diese Situation, ohne Einsicht, gebracht. Er kann
nur hoffen, dass @Fireslife ihm noch eine Chance gibt und dann alles tut, die BZ wieder auf
festen Füßen zu stellen.

Wir wissen nicht wie stabil die BZ von @Fireslife bisher war und ob etwas gravierendes zwischen-
zeitlich passiert ist. Er weiß wohl mittlerweile, dass die BZ durch sein Verhalten auf dem Spiel
steht. Wenn er dich liebt, so wie er sagt, und die BZ mit dir will, wird er wissen, was er schnellstens
tun muss. Wenn nein, weißt du Bescheid, dass er alles ist, aber für dich wohl kein LP mehr an
deiner Seite.

@Fireslife, darf ich fragen wie der jetzige Stand ist?

15.05.2024 11:04 • x 6 #192


CanisaWuff
Zitat von Wasabix:
Meine Güte @Chrome..die ersten 2 Absätze und ich hab Übelkeit mit Lachflash. Du hättest mir der TE Schluss gemacht? Am selben Abend? ...

Ich hab gedacht...ohhh Chrome hat den Thread gefunden....na, dann mal auf weitere lustige 30 Seiten

15.05.2024 12:47 • x 5 #193


Sliderman
Zitat von Zitat von CanisaWuff:
Ich hab gedacht...ohhh Chrome hat den Thread gefunden....na, dann mal auf weitere lustige 30 Seiten

15.05.2024 12:48 • x 1 #194


Wollie
Zitat von Wasabix:
Manchmal hab ich den Eindruck, du bist nicht von diesem Stern

Alien ?

15.05.2024 12:49 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag