1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Chrome
Also ich hätte mich an dem Abend sehr wahrscheinlich von dir getrennt um ehrlich zu sein.

Ich liebe meine beste Freundin wie meine Schwester und lasse da auch keine Zweifel aufkommen. Meiner Schwester würde ich genau so eine Kette kaufen wie meiner besten Freundin um ihr das auch zu zeigen.

Wer damit nicht klar kommt, hat ein tieferes Problem mit sich selber ohne es zu wissen. Ich bin auch ehrlich, würde mich auch nie wieder für irgendwas rechtfertigen wollen. Entweder die Frau an meiner Seite weiß was ich für sie fühle durch meine Taten oder kann mir den Buckel runterrutschen. Solche Diskussionen überhaupt zu führen ist einfach nur anstrengend und zerstören eine harmonische Beziehung.

Ich lese in deinem Text nur ICH und sonst gar nix. Es geht nur um dich und deine Meinung. Dein empfinden und deine Welt, aber das ein Mensch mehr im Leben hat als nur doch kommt dir nicht in den Sinn.

Er führt dich sogar in seine Welt ein, lässt dich seine beste Freundin Kennenlernen und als dank schiebst du eine Welle. Du willst seine gesamte Liebe, am besten darf er seine Mutter auch nicht mehr lieben und seine Geschwister wenn er welche hat oder? Geh mal tief in dich und lerne mit deinem Ego klar zu kommen und vor allem mit deinen Ängsten die anscheinend tief in dir drin sind und höre auf andere Menschen diese aufzuzwingen.

Es ist so typisch, man hat selbst eigene Probleme und anstatt diese zu lösen, schiebt man sie lieber auf den Partner und erkennt seine eigene Fehler dann nicht einmal. Ich hoffe für euch, dass dein Freund standhaft bleibt und deine Eifersucht nicht noch unterstützt nur weil du ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet hast. In meine Augen handelte dein Freund sehr souverän und die Aussagen sind klar und verständlich, was mir sehr gut gefällt. Im Grunde hat er keine Sekunde an eurer Beziehung gezweifelt, er dachte er muss dir nix beweisen, dir nix schenken oder sonst was tun. Für ihn war eure Beziehung so gefestigt, dass nix eure Liebe zerstören kann und dann kommst du daher und bringst dieses Fundament ins wanken anstatt ordentlich mit ihm darüber zu reden.

Nein du schreist ihn an, zeigst deine Unsicherheit und machst Vorwürfe. So etwas war und wird immer der Nägel zum Sarg einer Beziehung sein. Und anstatt dies zu erkennen, machst du fröhlich weiter. Spätestens da wäre dann bei mir Schluss gewesen, weil ich mich auf so eine Frau nicht verlassen könnte.

Man darf enttäuscht sein, keine Frage, aber wie man damit umgeht ist immer auch eine Sache des Respekts innerhalb einer Partnerschaft. Wenn es dich trifft, dann setzt man sich hin, redet normal darüber und öffnet sich seinem Partner ohne Vorwürfe, ohne Bedingungen etc...

Wir sind alle nur Menschen und haben auch Mal einen schwachen Moment, aber den kann man gemeinsam überwinden. In dem man dem anderen mit Taten zeigt was er einem bedeutet. Wenn diese Taten weniger Wert sind wie eine Halskette, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht in eurer Beziehung.

Man muss aber auch damit klarkommen, dass es viele Formen von liebe gibt. Man liebt niemanden so wie den anderen. Keines seiner Kinder liebt man gleich, genau so wie man seine Partner anders liebt. Ich habe noch nie einen Partner so geliebt wie den davor. Liebe ist etwas das wachsen sollte und diese fühlt sich eben bei jedem anderen an.

Er wird seine beste Freundin lieben, wenn du damit nicht klar kommst, musst du diese Beziehung verlassen. Es gibt dabei auch kein Problem eigentlich, so lange diese Liebe eine andere ist wie zum Partner. Ich würde meine beste Freundin niemals so lieben, denn wäre es so, würde ich mit ihr zusammen sein und nicht mit meiner Partnerin. Meine weiß das und sie weiß auch wie ich dazu stehe und kennt meine Prinzipien. Wenn es ihr schwer fällt, kann sie mit mir darüber reden, aber überwinden muss sie es selber, was sie auch hat. So geht man mit so einer Situation um und es bringt niemanden etwas wenn man ständig versucht diese Tatsache zu ignorieren.

Stell dich der Wahrheit, schau ob du damit klar kommst oder nicht und wenn nicht, dann solltest du dir einen anderen Mann suchen. Es wird nämlich eure Beziehung langsam vergiften, bis irgendwann eine Trennung unvermeidbar ist.

Lieber jetzt Klarheit schaffen, in sich gehen und erkennen was man will. Es wird dir und ihm viel Nerven sparen und vor allem Stress.

Wie immer nur meine Meinung

15.05.2024 07:52 • x 2 #166


E
5 Antworten sind wirklich wenig , sie waren intern mit Klärung beschäftigt mit ihm , dem miesen Herzkettenverschenker , der auch noch die Unverfrorenheit besitzt zu sagen , die Beschenkte könnte sich immer auf ihn verlassen , sie ist ihm sehr wichtig
An Stelle der TE würde ich ein Ultimatum stellen
Sie oder ich
Keine Schreiberei mehr mit ihr , keine Treffen , kein Auto reparieren und kein Abfluss säubern
Die TE sollte die Nummer 1. des Partners sein , und keine Kompromisse

Falls jetzt wieder der Aufschrei allgemein mein kommt , mein Mann hat auch eine beste Freundin , das ist ganz harmlos , ja dann seid ihr selber schuld , sorry Leute

15.05.2024 07:57 • #167


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Applejack
Meine Meinung wäre, er steht auf sie.

Meine damalige 4 Monatsgeschichte hatte nur drauf gewartet, dass die beste Freundin wieder Single ist. Weg war er dann.

15.05.2024 07:58 • #168


E
Zitat von Chrome:
Ich liebe meine beste Freundin wie meine Schwester und lasse da auch keine Zweifel aufkommen. Meiner Schwester würde ich genau so eine Kette kaufen wie meiner besten Freundin um ihr das auch zu zeigen.

Da ist Deine Partnerin , Ehefrau bestimmt begeistert und es gab auch noch nie Diskussionen ( Ironie On )

15.05.2024 07:59 • x 4 #169


L
Zitat von 123ABC:
5 Antworten sind wirklich wenig , sie waren intern mit Klärung beschäftigt mit ihm , dem miesen Herzkettenverschenker , der auch noch die Unverfrorenheit besitzt zu sagen , die Beschenkte könnte sich immer auf ihn verlassen , sie ist ihm sehr wichtig An Stelle der TE würde ich ein Ultimatum stellen Sie oder ich ...



Er hat sie beschenkt, weil er sich immer auf sie verlassen kann.

15.05.2024 08:12 • #170


Sliderman
Zitat von Lillilli:
Er hat sie beschenkt, weil er sich immer auf sie verlassen kann.

Das Problem ist ja nicht, dass er sie beschenkt hat, sondern was!
Solche Geschenke sollten der Partnerin vorbehalten sein.

15.05.2024 08:14 • x 13 #171


H
Zitat von Sliderman:
Das Problem ist ja nicht, dass er sie beschenkt hat, sondern was! Solche Geschenke sollten der Partnerin vorbehalten sein.

Genau darum geht es. Die TE hätte bestimmt kaum ein Problem damit, wenn es etwas unverfänglicheres wäre und vor allem, wenn sie davon gewusst hätte.
So wirkt es verständlicherweise irgendwie beunruhigend.

15.05.2024 08:28 • x 3 #172


aequum
Zitat von Sliderman:
Das Problem ist ja nicht, dass er sie beschenkt hat, sondern was! Solche Geschenke sollten der Partnerin vorbehalten sein.

Nicht nur was sondern auch wie. Schließlich hat er ihr die Herzkette vor allen Gästen auch noch eigenhändig angelegt... das in der Gesamtheit ist ein absolutes NOGO.

15.05.2024 08:37 • x 9 #173


E
Zitat von Sliderman:
Das Problem ist ja nicht, dass er sie beschenkt hat, sondern was! Solche Geschenke sollten der Partnerin vorbehalten sein.

Bei einer Kette mit einem Stern oder Teddybär als Anhänger wäre es weniger kompromittiertend gewesen , legt er diese um den Hals der Frau ?
Trotzdem unpassendere Geste

15.05.2024 08:38 • x 2 #174


Wasabix
Zitat von Chrome:
Also ich hätte mich an dem Abend sehr wahrscheinlich von dir getrennt um ehrlich zu sein. Ich liebe meine beste Freundin wie meine Schwester und ...


Meine Güte @Chrome..die ersten 2 Absätze und ich hab Übelkeit mit Lachflash.
Du hättest mir der TE Schluss gemacht? Am selben Abend?


Und dann der km lange Text. Diese Theatralik, auf Kosten der Betroffenen..
Und gleich zu Beginn weitere Nackenschläge..lernst du nix dazu?

Manchmal hab ich den Eindruck, du bist nicht von diesem Stern

15.05.2024 08:46 • x 16 #175


Sliderman
Zitat von 123ABC:
Trotzdem unpassendere Geste

Es sollte auch zwischen besten Freunden eine Gewisse Distanz bestehen und wenn die Partnerin daneben steht sowieso.

15.05.2024 08:51 • x 12 #176


M
Zitat von Chrome:
Also ich hätte mich an dem Abend sehr wahrscheinlich von dir getrennt um ehrlich zu sein. Ich liebe meine beste Freundin wie meine Schwester und lasse da auch keine Zweifel aufkommen. Meiner Schwester würde ich genau so eine Kette kaufen wie meiner besten Freundin um ihr das auch zu zeigen. Wer damit nicht klar ...

Was du komplett unterschlägst, ist, dass es sich um eine Herzkette handelt.

Ich weiß nicht, ob du deinem besten Kumpel schon mal bei seinem Geburtstag eine Herzkette vor allen Gästen umgelegt hast.

Sorry, Herz ist das Symbol für Liebe. Das kannst du nicht wegdiskutieren.

Und dass er sie vorher nicht informiert hat, ist bestimmt nicht eine kleine Unachtsamkeit.

Meine Meinung (immer noch): Entweder er hat Gefühle für die andere oder er wollte die TE auf eine ziemlich krasse Art und Weise demütigen.


In beiden Fällen wäre für mich die Beziehung beendet. Nicht wegen einem Geschenk.



Sondern weil es eine Herzkette ist UND er ihr zuvor nichts gesagt. In dieser Kombination finde ich, geht das gar nicht.

15.05.2024 09:15 • x 11 #177


meineMeinung
@Fireslife
was müsste dein Partner machen um dich zu überzeugen, dass er einfach nicht weit genug gedacht hat?
Das sein Verhältnis zu der Freundin tatsächlich harmlos ist (falls es das wirklich ist)?
Oder ist dieser Punkt bereits überschritten?

15.05.2024 09:26 • x 7 #178


E
Zitat von meineMeinung:
@Fireslife was müsste dein Partner machen um dich zu überzeugen, dass er einfach nicht weit genug gedacht hat? Das sein Verhältnis zu der Freundin ...

Eine Möglichkeit wäre , vor den Augen seiner Partnerin eine WhatsApp Nachricht zu verfassen und an die besagte ,, beste Freundin ,, dass das Geschenk bei seinem Beziehungsstatus ziemlich unpassend war und er es austauschen möchte , da es seine Freundin verletzt hat.
Dieses wäre nicht in seinem Sinne .
Das würde ich von ihm erwarten als Partnerin.
Sollte er falsch reagieren in dem Moment und ihre Bedürfnisse stehen über den Bedürfnissen seiner Partnerin bei ihm ,
wäre sofort Schluss

15.05.2024 09:51 • x 2 #179


Y
Ich finde hier wird viel überdramatisiert, was vielleicht nicht verwunderlich ist in einem Forum für Betroffene von Betrug.

Aber Tatsache ist: Liebe hat viele Faszetten und es geht nicht darum wie ich oder ihr Liebe definiert, sondern der Freund der TE. Und um das herauszufinden (und DANN zu entscheiden, ob man damit leben kann und will) muss man reden. Von vorneherein aber aufgrund der eigenen Definition (und der von fremden Usern in einem Forum) darauf zu schließen, dass da mehr als Freundschaft hintersteckt, ist einfach nicht zielführend. Mit so einer Herangehensweise kann man jede Beziehung gleich knicken, denn das bedeutet, die eigene Wahrnehmung vom Leben dem anderen überstülpen zu wollen und daran Erwartungen zu knüpfen, die zwangsläufig enttäuscht werden. Beziehung bedeutet kennenlernen und den anderen annehmen und zwei Individuen zu verknüpfen.

15.05.2024 09:59 • x 4 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag