1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

GreenTara
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Er , seine Freundin und auch die TE sich noch nicht wirklich im Klaren sind

Hoffen kann man ja immer. Das er es einsieht, er zu seiner Einsicht steht, seine Beste ihn darin unterstützt, und die TE dann verzeihen kann.

14.05.2024 21:31 • x 2 #151


E
Zitat von Abendrot:
Ich wäre zufrieden , wenn er die Freundin bitten würde , die Kette nicht mehr zu tragen .Mit der Erklärung sie geschenkt zu haben ,ohne zu ahnen , wie verletzend alles für seine Freundin war ,er es jetzt aber nachvollziehen kann .

Ich finde das einen guten Kompromiss. Und wenn sie beide best Buddies sind, wie er beteuert, dann wird sie es verstehen. Eine beste Freundin hat kein Interesse daran, dass die Beziehung wegen eines unbedachten Geschenks zerbricht und will, dass der Freund glücklich ist. Zumindest wollte ich das für Leute, die ich mag und ich hätte überhaupt keine Freude mehr an so einem Geschenk, wenn ich den Hintergrund kenne.

Alternativ: Ich weiß nicht, wie tough die TE ist, aber auch beste Freunde brauchen manchmal sehr klare Ansagen und wenn es nur „die Partnerin bin übrigens ich“ ist. Aber in Ordnung bringen muss es schon er.

Vor vielen Jahren hatte ein früherer Partner von mir die Anfrage einer guten Freundin von ihm, ob er ihre Hochzeitsbegleitung sein möchte, mit Hotelübernachtung, 2-Tages-Feier etc. Er sagte freudig und unbedarft zu, ich war stinksauer (Ich wusste auch, dass sie romantisch interessiert war).

Er hat wieder abgesagt und danach waren wir auch noch weitere acht Jahre zusammen. Freundin war damals sauer, aber die Front war klar und sie hat es nie wieder versucht und übrigens auch eine andere Begleitung gefunden.

14.05.2024 21:32 • x 6 #152


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


G
Zitat von Sliderman:
@Abendrot So unemphatisch und taktlos er ja ist, muss man ihm eins lassen. Er ist sehr effektiv. Mit einem Fehler soviel Porzellan zu zerschlagen ist schon ne Hausnummer über dessen Tragweite Er , seine Freundin und auch die TE sich noch nicht wirklich im Klaren sind.

Sehr zutreffend. Seine eigene BZ hat er bereits erheblich beschädigt und möglicherweise mit der
Aktion gegen die Wand gefahren. Ich befürchte, wenn er jetzt bei seiner langjährigen Freundin die
Kette mit den Herzen zurück haben möchte, wird wohl auch dort Porzellan zerschlagen und er steht
möglicherweise dann ohne seine LP und ohne seine Freundin da. Vermutlich ist ihm die ganze
Tragweite noch gar nicht bewusst, sonst würde er anders handeln.

Ich denke, für den LP der TE wird das Ganze zumindest ein erhebliches Lernpotential haben.

@Fireslife, hat sich die Haltung deines LP zwischenzeitlich verändert und ihm ist klar geworden,
was auf dem Spiel steht?

14.05.2024 22:31 • x 3 #153


A
Zitat von Gast2000:
Sehr zutreffend. Seine eigene BZ hat er bereits erheblich beschädigt und möglicherweise mit der Aktion gegen die Wand gefahren. Ich befürchte, wenn er jetzt bei seiner langjährigen Freundin die Kette mit den Herzen zurück haben möchte, wird wohl auch dort Porzellan zerschlagen und er steht möglicherweise dann ...


Er soll die Kette nicht zurückfordern ,
sondern nur darum bitten , daß sie nicht getragen wird , aus genannten Gründen .
Ist sie nur eine gute Freundin , wird sie es verstehen und diese Kette nicht mehr tragen .
Anderenfalls , trägt sie die Kette weiterhin , hat sie vermutlich andere Absichten .

14.05.2024 22:41 • x 5 #154


S
Also eine Kette geschenkt zu bekommen, sie dann aber nicht tragen zu dürfen, finde ich auch doof. Zumal sich die Freundin ja auch keinen Schuh anziehen muss, der ihr nicht gehört. Sie ist m. E. genau so unschuldig, sofern zw. beiden wirklich keine romantischeren Absichten herrschen.
Gehen wir mal vom Guten im Menschen aus und er ist einfach nur ein Trampeltrottel... muss er jetzt schauen, das Vertrauen wieder zu erlangen. Empathiebefreit scheint er ja leider zu sein... es ist eins, Mist zu bauen und diesen erst mal nicht als Mist zu sehen. Wenn dann die Partnerin aber sagt, das gefällt ihr nicht, kann er das zwar überzogen finden, sollte ihre Gefühle aber auch ernst nehmen. Der Knackpunkt ist m. E. sein Umgang jetzt danach mit der Situation.
Aber die Freundin würde ich da nicht weiter mit reinziehen.

14.05.2024 23:21 • x 1 #155


A
Zitat von Silvester:
Also eine Kette geschenkt zu bekommen, sie dann aber nicht tragen zu dürfen, finde ich auch doof. Zumal sich die Freundin ja auch keinen Schuh anziehen muss, der ihr nicht gehört. Sie ist m. E. genau so unschuldig, sofern zw. beiden wirklich keine romantischeren Absichten herrschen. Gehen wir mal vom ...


Wäre ich die gute Freundin , mir wäre es mehr als unangenehm gewesen diese Kette anzunehmen .
Tragen würde ich sie erst recht nicht .Ich hätte sie abgebunden und ihm zurück gegeben , vor allen Leuten .

Das geht gar nicht , wenn ich nichts von diesem Mann will , außer eine Freundschaft , wäre sein Geschenk komplett unmöglich und mißvertändlich für mich gewesen , da hätte ich ihn in seine Schranken verwiesen .
Auch die Freundin verhält sich komisch , damit auch weiterhin rumzulaufen , Herz in Herz an der Kette und die TE bekommt .....nichts dergleichen .

14.05.2024 23:36 • x 12 #156


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Wäre ich die gute Freundin , mir wäre es mehr als unangenehm gewesen diese Kette anzunehmen . Tragen würde ich sie erst recht nicht .Ich hätte sie abgebunden und ihm zurück gegeben , vor allen Leuten . Das geht gar nicht , wenn ich nichts von diesem Mann will , außer eine Freundschaft , wäre sein Geschenk ...

15.05.2024 06:04 • x 2 #157


OxfordGirl
Zitat von Yoffi:
Es aber vor dir und allen zu überreichen

Er hat sie nicht nur überreicht, sondern:
Zitat von Fireslife:
mein Freund legte ihr auch direkt die Kette an

Zur Symbolik der Herzen kommt noch der intime Akt des Anlegens. Das mit anzuschauen, war sicher nochmal genauso grausam, wie die Kette an sich, für @Fireslife.
Für mich @Fireslife, hast du nicht ohne Grund überreagiert. Das Mass war / ist einfach voll. Und das ist absolut menschlich und für mich verständlich.

Dein Freund wusste, du wünschst dir ein Schmuckstück von ihm, dass seine Liebe zu dir nach aussen sichtbar für alle macht.

Dein Freund hat hinter deinem Rücken ein solches für seine beste Freundin gekauft, obwohl ihr euch gemeinsam für Geschenke entschieden hattet.

Es ihr vor euren Freunden und dir (!) um den Hals gelegt. Wie demütigend muss das für dich gewesen sein...

Du bist von nun an auch noch genötigt, bei jeder Party, jedem Treffen diese Kette an ihr zu sehen. Das wird dich triggern und jedes Mal aufs Neue verletzen ( was es ja schon tut, siehe Begegnung beim Einkaufen).

Dein Freund hat in meinen Augen absolut unbedacht und empathiebefreit gehandelt. Er hätte sicher dutzende andere Geschenke für seine beste Freundin finden können, die seine persönliche Wertschätzung für eine ganz besondere Freundschaft hätten ausdrücken können. Er hat das absolut unpassendste gewählt, mit der maximal möglichen Verletzung für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Hast du gute Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Was ist deren Meinung? Was raten sie dir?

15.05.2024 07:10 • x 14 #158


Sliderman
Zitat von OxfordGirl:
Er hat sie nicht nur überreicht, sondern: Zur Symbolik der Herzen kommt noch der intime Akt des Anlegens. Das mit anzuschauen, war sicher nochmal genauso grausam, wie die Kette an sich, für @Fireslife. Für mich @Fireslife, hast du nicht ohne Grund überreagiert. Das Mass war / ist einfach ...

Klasse!

15.05.2024 07:14 • x 4 #159


Heffalump
11 Seiten aufgebrachte Foris zu 5 Antworten der TE
Sind schon wieder iwo Ferien?

15.05.2024 07:29 • x 6 #160


Sliderman
Zitat von Heffalump:
11 Seiten aufgebrachte Foris zu 5 Antworten der TE Sind schon wieder iwo Ferien?

Hast nicht ganz Unrecht

15.05.2024 07:33 • x 2 #161


GreenTara
@Heffalump Das hat uns halt berührt und aufgewühlt.

15.05.2024 07:42 • x 5 #162


Heffalump
Zitat von GreenTara:
aufgewühlt.

Te wohl nicht, sonst wären wir schon auf Seite 30

15.05.2024 07:44 • x 2 #163


GreenTara
@Heffalump Das kann man aber nicht an der Anzahl der Beiträge festmachen.

15.05.2024 07:46 • x 1 #164


Heffalump
wenn du meinst

15.05.2024 07:48 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag