1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

brokenforever
Also normal ist das jedenfalls nicht.

Vor allem, dass ihr euch gemeinsam Gedanken über das Geschenk gemacht habt, beschlossen habt, ihr schenkt ihr Blumen usw. gemeinsam, und dann kommt diese hinterrücks-Kette-Eigenpartie - genau genommen hat er dich hintergangen.

Ich wäre auch enttäuscht und gekränkt - aber ich würde mich anders verhalten. Aus Selbstschutz würde ich mich schön emotional distanzieren. Sagen, hey, deine Aktion hat mich richtig verletzt. Schade, dass du das nichtmal einsiehst und dann ganz einfach mal bisschen auf Abstand gehen. Kein Drama. Keine Floskeln. Das ist doch Kindergarten.

Wielang seid ihr denn schon zusammen und wie ist eure Beziehung sonst so?

13.05.2024 09:20 • x 8 #16


Sliderman
@Fireslife
Liebe TE,
ich finde , Du bist zurecht enttäuscht.
Ein Herz Schmuckstück ist etwas sehr intimes und persönliches, das schenkt man seiner Herzdame, aber nicht einer platonischen Freundin.

Die ganze Aktion hinter Deinem Rücken zu starten hat nochmal ein besonderes Geschmäckle...

13.05.2024 09:21 • x 20 #17


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Birkai
Zitat von Erfahrungen:
Neben der Freundin noch eine andere beste Freundin als Mann zu haben , welche Frau akzeptiert das bitte ?

Ich zum Beispiel. Mein Ex hat eine beste Freundin und das schon ewig. Sie ist auch definitiv nicht der Trennungsgrund.

Warum sollte Frau das nicht akzeptieren?

Schwierig wird das Thema nur, wenn man sich der eigenen Beziehung nicht sicher ist.

@Fireslife glaubst du, dass es nur an den Geschenk liegt oder hattest du unterbewusst auch vorher schon diese Befürchtung?

Zitat von Fireslife:
ihm am Kopf geworfen habe, dass er doch mit seiner besten Freundin zusammenkommen soll und ihr am besten noch passend zu ihrer Kette einen Verlobungsring schenken soll…

Deine Verletztheit kann ich ein wenig nachvollziehen, aber das oben zitierte ist mMn übertrieben.

Die Sensibilität die du von deinem Partner erwartest, ist den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt.

13.05.2024 09:24 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Die Sensibilität die du von deinem Partner erwartest, ist den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt.

Nun ja - sein Handeln mit der Herzkette ist allerdings ganz heftig unsensibel und dass das unsensibel wäre ist sogar nicht sehr sensiblen Männern klar. Einfach ein No go. Wenn er das nicht begreift ist er wirklich ein emotionaler Holzklotz.

13.05.2024 09:28 • x 24 #19


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - sein Handeln mit der Herzkette ist allerdings ganz heftig unsensibel und dass das unsensibel wäre ist sogar nicht sehr sensiblen Männern klar. Einfach ein No go. Wenn er das nicht begreift ist er wirklich ein emotionaler Holzklotz.

13.05.2024 09:29 • x 1 #20


Sliderman
@ElGatoRojo

Ich würde meiner besten Freundin sicherlich auch mal Blumen schenken, käme aber nie auf die Idee, dass es rote Rosen sein müssen.

13.05.2024 09:32 • x 11 #21


Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
Herzkette ist allerdings ganz heftig unsensibel und dass das unsensibel wäre ist sogar nicht sehr sensiblen Männern klar

Mir ging es nicht so um die Symbolik der Herzkette sondern mehr um die Sensibilität danach und das Verhalten im gemeinsamen Gespräch. Das Wahrnehmen und Annehmen der Ängste/ Gefühle des Partners, auch wenn man es selbst eventuell nicht nachvollziehen kann.

13.05.2024 10:06 • x 5 #22


B
Zitat von Birkai:
Die Sensibilität die du von deinem Partner erwartest, ist den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt.

Ja, allerdings.

13.05.2024 10:24 • x 1 #23


GreenTara
@Fireslife
Zitat von Fireslife:
Er möchte sich aber auch nicht bei mir entschuldigen, weil er der Meinung ist, dass er nichts falsch gemacht hat

Wenn er sagt, er hat alles richtig gemacht hat, ist das eindeutig, und passt zu seinem Verhalten. Die Liebessprüche dienen wohl nur zum absahnen.

13.05.2024 11:02 • x 5 #24


Ayaka
ich finde du hast den ganzen Tag über sehr besonnen reagiert, um den Tag nicht verderben. Also hast du dich ja eben nicht wie einer eifersüchtige Furie verhalten, sondern nur am Abend deine verletzten Gefühle angesprochen und so was muss in einer Partnerschaft Raum haben. Auch wenn der andere das vielleicht anders sieht.

ab da ist es leider von euch beiden eskaliert - seine Eifersuchtsunterstellung ist genauso unnötig wie deine Aussage mit dem Verlobungsring

Bevor du zu deinen Eltern abrauscht könntet ihr doch noch mal versuchen in Ruhe über das Thema zu reden ohne Vorwürfe, sondern in dem du ihm noch mal schilderst wieso du dich zurückgesetzt fühlst. Ziel soll ja nicht sein, der Freundin die Kette wieder abzunehmen, sondern zumindest so was wie Verständnis für deine Gefühlswelt zu zeigen.

Trotzdem würde ich mir sehr genau anschauen, wer nun wirklich #1 ist. Ich habe echt kein Problem mit besten Freundinnen - meinen Ex habe ich sogar 3 Wochen mit seiner besten Freundin in den Urlaub fahren lassen, weil ich keine Lust auf Spanisch Sprachreise hatte, aber da gab es auch keinen Zweifel an dem Freundschaftscharakter der Beziehung der beiden. Bei Herzchenketten hört sich das irgendwie auf. Schmuck und rote Rosen haben eine eindeutige Symbolik und dass er sich dessen bewusst war zeigt ja schon, dass er dieses Geschenk in eurer Abstimmung zu den Geschenken nicht erwähnt hat. War ihm wohl schon klar, dass du das nicht gut finden wirst - gemacht hat ers trotzdem.

13.05.2024 11:11 • x 11 #25


CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
Die Liebessprüche dienen wohl nur zum absahnen.

Ist das jetzt so isch gemeint wie ich gerade denke?

13.05.2024 11:13 • x 3 #26


Ayaka
Zitat von CanisaWuff:
Ist das jetzt so isch gemeint wie ich gerade denke?

du bist sooo schlimm

13.05.2024 11:13 • x 1 #27


Sliderman
Zitat von Ayaka:
Schmuck und rote Rosen haben eine eindeutige Symbolik und dass er sich dessen bewusst war zeigt ja schon, dass er dieses Geschenk in eurer Abstimmung zu den Geschenken nicht erwähnt hat. War ihm wohl schon klar, dass du das nicht gut finden wirst - gemacht hat ers trotzdem.

Ihm war sehr wohl bewusst, was er da tut.

13.05.2024 11:15 • x 9 #28


S
Manche Männer sind einfach nur furz dämlich. Da steckt nichts, aber auch gar nichts hinter…
Ich höre auch genervt und hätte ihm ein Vogel gezeigt.
Aber diese Albernheiten mit Verlobung auflösen und so weiter naja nicht besonders helle…

13.05.2024 11:34 • x 1 #29


D
Ich bin Mitte 50 und entgegen der landläufigen Meinung, man müsse in diesem Alter weise und vernünftig sein:
Ich hätte mich auf der Feier sehr höflich verabschiedet und hätte daheim in Ruhe meine Sachen gepackt.
Niemand führt mich so vor, ohne Konsequenzen.
Also nein, Du hast nicht überreagiert.

13.05.2024 11:50 • x 25 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag