1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Wasabix
Zitat von Fireslife:
Nachtrag von mir: Die Kette ist echtes Silber und sieht qualitativ auch hochwertig aus. Also es war auf jeden Fall kein billiges Geschenk für um die ...


Gut, er sagt es tut ihm leid...Worte.

Was ja auch unter aller Kanone ist:
Ihr besprecht vorher was geschenkt wird!
Und e r zieht vor versammelter Mannschaft die Kette heraus und DU weißt nichts davon!
Das ist ja der erste Nackenschlag. Und dann die Kette..
Er hätte dich vorher einweihen müssen, das wäre das Mindeste gewesen.
Er hat dich da voll übergangen.
Und deshalb sind deine verletzten Gefühle mehr als angebracht.
Er sollte dir ein Herz mit Gravur schenken, oder 1 Ring, der 1000x schöner ist und zwar Pronto ! ‍️‍️

Eine stolze Frau die ihren Wert kennt
lässt sich das nicht gefallen

14.05.2024 19:54 • x 14 #136


Sliderman
Zitat von Wasabix:
Was ja auch unter aller Kanone ist:

Die Freundin! Die passt in die selbe Schublade.

14.05.2024 19:58 • x 8 #137


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


G
[
Zitat von Fireslife:
Nachtrag von mir: Die Kette ist echtes Silber und sieht qualitativ auch hochwertig aus. Also es war auf jeden Fall kein billiges Geschenk für um die 20,00 Euro. Und es ist auch keine Herzkette mit nur einem Herz, was schon schlimm genug wäre, nein, sondern mit zwei Herzen. Ein Herz außen und ein kleines Herz in der ...

@Fireslife, dein Freund und LP, für mich eindeutig erkennbar, versucht das alles zu verharmlosen
und unterstellt dir damit eine Überreaktion. Und ja, er hat den Schuss noch nicht gehört. Kann es sein,
dass er relativ wenig Respekt vor dir hat und sich sicher ist, dass du jetzt zwar in seinen Augen zickst,
aber dann doch nachgibst. Ihm müsste doch klar geworden sein, dass er mit seinem Verhalten eure
BZ in eine Krise gestürzt hat. Braucht er eine harte Ansage um zu begreifen, dass er mit seinem
jetzigen Verhalten alles noch schlimmer macht?
Zitat von aequum:
Das was Dein Freund von sich gegeben ist ehrlich gesagt recht armsehlig.

Ja. Entweder hat er kein besonderes Interesse mehr an der BZ mit der TE, war/ist bereits auf dem
Absprung, oder aber ihm fehlt es an Empathie, ist unfähig in der von ihm verursachten Situation nun
deeskalierend durch Einsicht und sich bei der TE zu entschuldigen zu handeln.

@Fireslife, vielleicht solltest du ihm deine Enttäuschung, auch wie er jetzt mit der Situation um-
geht, ihm schreiben und ihn bitten nur dann Kontakt mit der aufzunehmen, wenn er dir etwas
wichtiges mitteilen möchte. Ansonsten wünsche ihm viel Glück mit seiner Herzensdame, da das
für dich eindeutig genug war. Mache ihm deutlich, dass seine Worte, ich liebe nur dich, nicht im
Einklang mit seinen Taten steht. Klar ist das mit einem Risiko verbunden. Aber, so erhältst du
Gewissheit wie es um eure BZ tatsächlich bestellt ist und ersparst dir an etwas festzuhalten was
so wie es mal war nicht mehr vorhanden ist.
Zitat von Wasabix:
es ist schon sehr makaber der besten Freundin eine HERZKETTE zu schenken, wenn man(n) in einer Beziehung ist.

Das sehe ich genau so. Die Argumentation, er hat sich nichts dabei gedacht, macht es eher noch
schlimmer.
Zitat von GreenTara:
Er kapiert es einfach nicht. Oder will er es mit euch nicht so wirklich in Ordnung bringen, weil sie im doch wichtiger ist, als er zugibt?

Den Eindruck kann man haben. Allerdings besteht die nicht ausschließbare Möglichkeit, dass ihr
Freund und LP völlig empathielos ist und unfähig ist bereits im Vorfeld zu erkennen, was er damit
anrichten wird. Allerdings stellt sich auch dann die Frage, ob er für die TE der noch geeignete LP
sein kann.

14.05.2024 20:26 • x 7 #138


CanisaWuff
Zitat von Fireslife:
nichts zu bedeuten hatte und das man die Herzkette und das Schmuckkästchen auch noch personalisieren konnte. Zum Beispiel mit ,,Ich liebe Dich‘‘. Das hat er aber nicht getan.

Das ist aber echt freundlich, dass er das nicht gemacht hat...was für ein Honk

14.05.2024 20:39 • x 12 #139


H
Zitat von CanisaWuff:
Das ist aber echt freundlich, dass er das nicht gemacht hat...was für ein Honk

Genau das dachte ich auch! Soll sie darüber jetzt auch noch froh sein?! Oh oh oh….

14.05.2024 20:41 • x 6 #140


GreenTara
@Fireslife
Zitat von Fireslife:
Mein Freund schrieb mir heute auch, dass es wirklich nichts zu bedeuten hatte und das man die Herzkette und das Schmuckkästchen auch noch personalisieren konnte. Zum Beispiel mit ,,Ich liebe Dich‘‘. Das hat er aber nicht getan

Sollst du ihn dafür auch noch loben?

14.05.2024 20:43 • x 5 #141


Sliderman
@GreenTara
Ist doch ein tolles Entgegenkommen seinerseits...

14.05.2024 20:45 • x 1 #142


Kettenkarussell
Liebe TE, wie lange seid ihr zusammen? Wohnt ihr zusammen? Und seit wann gibt es diese beste Freundin? Seit Kindertagen?

14.05.2024 20:47 • x 2 #143


CanisaWuff
Die Frage ist jetzt wirklich, wie soll die TE sich nun weiter entscheiden. Er beteuert, wenn auch plump, dass es nix bedeutet und ich glaube langsam wirklich, dass er einfach nur ein Trampel ist
Aber wie bekommt man dieses Bild der Beschämung wieder aus dem Kopf?
Was könnte er tun um das wieder in Ordnung zu bringen....ich gehe mal von mir aus ...wenn ich so eine Trampelaktion gemacht hätte und mir die Beziehung wirklich wichtig ist ..dann maschiere ich zu meiner besten Freundin und bitte sie darum mir das Geschenk zurück zu geben und ich lade sie dafür ...und meine eigene Freundin zum Essen ein. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann versteht sie es und möchte ja nicht, dass die Beziehung meines Freundes wegen dem Quatsch in die Knie geht....dazu braucht es halt richtig Ar.sch in der Hose und richtig gute Freunde.

14.05.2024 20:53 • x 3 #144


GreenTara
@CanisaWuff
Ich weiß nicht, ob das mit dem Zurückfordern das Richtige ist?
Und selbst wenn er ihr jetzt eine Kette in Gold, mit Personalisierung, was auch immer schenken würde, wäre es eine Erinnerung an den Vorfall.
Vielleicht sollte er sagen: Du bist mir das Wichtigste, ich will es dir zeigen mit Worten und Taten. Sage mir, wann du wieder an uns glaubst, und ich dir ein schönes Schmuckstück kaufen darf.

14.05.2024 21:06 • x 3 #145


CanisaWuff
@GreenTara eben...dieser Vorfall bleibt haften. Da kann er nun eigentlich machen was er will....und die TE sieht die Kette ständig am Hals der Freundin

14.05.2024 21:08 • x 3 #146


Sliderman
Zitat von CanisaWuff:
dieser Vorfall bleibt haften

Leider ja.
Wenn er ihr demnächst ein Schmuckstück schenkt , wird es immer nach Alibi aussehen.

14.05.2024 21:11 • x 6 #147


A
Ich wäre zufrieden , wenn er die Freundin bitten würde , die Kette nicht mehr zu tragen .Mit der Erklärung sie geschenkt zu haben ,ohne zu ahnen , wie verletzend alles für seine Freundin war ,er es jetzt aber nachvollziehen kann .
Punkt aus , denn damit stellt er sich hinter seine Freundin und dann könnte ich die Beziehung weiterführen , ansonsten wärs das für mich gewesen .

14.05.2024 21:18 • x 9 #148


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ich wäre zufrieden , wenn er die Freundin bitten würde , die Kette nicht mehr zu tragen .Mit der Erklärung sie geschenkt zu haben ,ohne zu ahnen , wie verletzend alles für seine Freundin war ,er es jetzt aber nachvollziehen kann . Punkt aus , denn damit stellt er sich hinter seine Freundin und dann könnte ich die ...

Ja, definitiv!

14.05.2024 21:20 • x 4 #149


Sliderman
@Abendrot
So unemphatisch und taktlos er ja ist, muss man ihm eins lassen. Er ist sehr effektiv.
Mit einem Fehler soviel Porzellan zu zerschlagen ist schon ne Hausnummer über dessen Tragweite
Er , seine Freundin und auch die TE sich noch nicht wirklich im Klaren sind.

14.05.2024 21:23 • x 7 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag