1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

DiesDasAnanas
Zitat von Malina84:
Und eine Herzkette hat ja eine Bedeutung!
Die schenkt man nicht einfach so.

Noch nie gehört, jemand hat so ne Herzkette bekommen.

Tatsächlich habe ich mal eine Herzkette von meiner Besten Freundin geschenkt bekommen.
Wir waren damals beide ca. 17 Jahre. Sie war und ist nach wie vor ein absoluter Schmuck Liebhaber und ich heute wie damals überhaupt nicht. Ich fand die Kette damals super kitschig, aber über die Geste habe ich mich damals sehr gefreut, weil ich wusste wie wichtig ihr Schmuck ist und das es für sie ihre Art ist unsere Verbundenheit/Freundschaft zu feiern.
Das war auch eine silberne Herzkette mit lila Steinchen und in dem Herz war mein Name eingraviert. Ich bin mehr sehr sicher das meine Freundin nicht in mich verliebt ist oder es jemals war, es war damals einfach die Kombi aus Schmuckliebhaberin und Teenie-Kitsch

14.05.2024 18:00 • x 1 #121


Sliderman
@DiesDasAnanas
Die Geschichte der TE ist entscheidend anders gelagert.

14.05.2024 18:03 • x 9 #122


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


DiesDasAnanas
Zitat von Sliderman:
Die Geschichte der TE ist entscheidend anders gelagert.

Das ist mir bewusst.
Ich stehe grade in der Küche und bin am kochen. Wollte meinen Senf daher kurz halten.
Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die Situation der TE, sondern auf den Kommentar, dass eine Herzkette zwangsläufig immer mit etwas romantischem Verbunden sein muss.
den Senf zur Situation der TE verfasse ich nach dem Essen

14.05.2024 18:10 • x 4 #123


L
Zitat von Secura:
Und ihr versichern würde dass sie seine Nr 1 ist und nicht die andere !


Dass er nur sie liebt, hat er ihr schon gesagt.

14.05.2024 18:11 • #124


aequum
Hallo @Fireslife,
Hast Du denn noch Kontakt zu ihm, bzw. versucht er Dich umzustimmen?

14.05.2024 18:18 • x 2 #125


AaronB
Zitat von Fireslife:
Guten Morgen Ich muss meinen Ärger und meiner Trauer einfach mal Luft machen. Gestern waren mein Freund und ich zum Geburtstag seiner besten Freundin eingeladen. Ich habe zu ihr ein sehr gutes Verhältnis und verstehe mich sehr gut mit ihr. Trotz alledem, dass mein Freund sehr häufig von seiner besten Freundin ...


Vollkommen respektloser Move, da fände ich eine andere Reaktion von dir als die, sauer zu sein, schon eher bedenklich. Notiz an mich: vor der eigenen Partnerin der besten Freundin eine Industriepalette Kond. überreichen – weil ich als Freund dankbar bin und nicht möchte, dass sie sich irgendetwas einfängt - no hidden agenda.

Was sich manche so denken...

14.05.2024 18:35 • x 1 #126


F
Nachtrag von mir: Die Kette ist echtes Silber und sieht qualitativ auch hochwertig aus. Also es war auf jeden Fall kein billiges Geschenk für um die 20,00 Euro. Und es ist auch keine Herzkette mit nur einem Herz, was schon schlimm genug wäre, nein, sondern mit zwei Herzen. Ein Herz außen und ein kleines Herz in der Mitte. Und das ist für mich schon ein eindeutiges Symbol…

Ich weiß das so genau, da ich Nonstop auf ihre Kette geschaut habe, weil ich das gar nicht verarbeiten konnte… sie trägt die Kette immer noch. Ich sah sie heute beim Einkaufen und es fiel mir so dermaßen schwer, sie nicht komplett rund zu machen, einfach weil ich nicht möchte, dass sie merkt, wie stark verletzt ich davon bin. Ich habe irgendwo sozusagen auch noch meinen Stolz. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass mein Freund ihr gesagt hat, dass ich über sein Geschenk an sie nicht erfreut war.

Mein Freund schrieb mir heute auch, dass es wirklich nichts zu bedeuten hatte und das man die Herzkette und das Schmuckkästchen auch noch personalisieren konnte. Zum Beispiel mit ,,Ich liebe Dich‘‘. Das hat er aber nicht getan. Er meinte des Weiteren, dass er ihr diese Kette geschenkt hat, weil er sie sehr gern hat und sie immer für ihn da ist, jedoch liebt er sie nicht und mag sie nur freundschaftlich. Ich habe ihn auch gefragt, warum er mir nicht so eine Kette geschenkt hat, da ich schon länger den Wunsch nach so einer Kette habe und warum er mich nicht darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass er seiner besten Freundin eine Herzkette schenkt, beziehungsweise schenken möchte. Er meinte nur, dass er in beiden Fällen einfach nicht nachgedacht hat und das es ihm leid tut. Und das er die Herzkette und das Schmuckkästchen für seine beste Freundin auch nicht personalisiert hat, weil er das sehr unpassend fand. Das ich es aber unabhängig davon unpassend fand, dass er seiner besten Freundin überhaupt eine Herzkette geschenkt hat, da bin ich der Meinung, versteht er nicht ganz.

Ich bin auch nicht mehr auf ihn eingegangen, weil es mir einfach nur zu viel wurde… mein Herz schreit nach ihm, aber mein Kopf kann das Ganze nicht verarbeiten… und somit habe ich gerade eine komplette Blockade… wäre ich doch nur nicht mitgekommen zum Geburtstag… mir wäre zumindest die Aktion von meinem Freund erspart geblieben…

14.05.2024 18:50 • x 7 #127


Sliderman
Zitat von Fireslife:
Und das ist für mich schon ein eindeutiges Symbol…


Für mich auch.


Zitat von Fireslife:
dass es wirklich nichts zu bedeuten hatte


Worte und Taten....


Zitat von Fireslife:
Und das er die Herzkette und das Schmuckkästchen für seine beste Freundin auch nicht personalisiert hat, weil er das sehr unpassend fand.

Wow, da hast Du ja richtig Glück gehabt.
Er merkt echt nichts mehr.

14.05.2024 18:55 • x 11 #128


aequum
Zitat von Fireslife:
wäre ich doch nur nicht mitgekommen zum Geburtstag… mir wäre zumindest die Aktion von meinem Freund erspart geblieben…

Meinst Du es wäre Dir besser gegangen wenn Du es irgendwann später erfahren hättest? Ich glaube wohl eher nicht.

Das was Dein Freund von sich gegeben ist ehrlich gesagt recht armsehlig.

14.05.2024 19:01 • x 5 #129


Kettenkarussell
Kann es denn sein, dass dein Freund romantische Gefühle für die beste Freundin hat? Klar streitet er es ab - aber wenn du beobachtest, was für Blicke sie sich zuwerfen und und und....
Und denkst du, sie erwidert ggf diese Gefühle? Was sagt dein Bauch ?

14.05.2024 19:04 • x 7 #130


GreenTara
@Fireslife Er kapiert es einfach nicht. Oder will er es mit euch nicht so wirklich in Ordnung bringen, weil sie im doch wichtiger ist, als er zugibt?

14.05.2024 19:11 • x 2 #131


Nebelkrähe
Zitat von GreenTara:
Bleibst du dann auch hier im Forum, wenn du gelernt hast, über allem zu stehen?

Der Istzustand schlechthin..

14.05.2024 19:24 • x 1 #132


Wasabix
Zitat von Blume24:
@Heffalump es ist schon sehr makaber der besten Freundin eine HERZKETTE zu schenken, wenn man(n) in einer Beziehung ist. Da geht es in erster Linie ...


14.05.2024 19:35 • x 3 #133


Y
@Fireslife

Früher hätte mich das genauso getriggert wie du und ich wäre innerlich und ehrlicherweise auch äußerlich explodiert.

Mit mehr Erfahrung, mehr Vertrauen innerhalb der eigenen Beziehung und vor allem von außen betrachtet denke ich tatsächlich, dass du überreagierst bzw.du innerhalb deines emotionalen Ausnahmezustands kein Blick mehr für deinen Freund hast.

Also zum einen finde ich es ganz normal, dass dein Freund seiner BESTEN Freundin mehr schenken möchte als ein partnerschaftliches und ja eher unpersönliches Gemeinschaftsgeschenk.

Ich verstehe, dass du dir dabei maximal blöd vorgekommen bist, zumal Sekt UND Blumen UND Pralinen auch recht üppig ist und ja auch Geld gekostet hat. Jedes Geschenk davon für sich gesehen sind aber klassische Mitbringsel bei Einladungen und gelten eben als unpersönlich, auch wenn man bei Wahl der einzelnen Dinge die Vorlieben berücksichtigt.

Gut wäre gewesen dein Freund hätte kommuniziert, dass er noch etwas eigenes persönliches schenken will und ihr daraufhin das gemeinsame Geschenk nochmal anders abgesprochen und auch anders überreicht.

Dann das Geschenk selbst. Eine Herzkette für eine andere Frau ist natürlich maximal dämlich. Es aber vor dir und allen zu überreichen zeugt meiner Meinung nach nicht von Gefühlen für die Freundin, sondern allenfalls sehr starker Gedankenlosigkeit, zu der Männer in dem Alter einfach häufig neigen. Die Reaktion der Freundin (und von den anderen auf der Feier?) zeugt aber mMn auch davon, dass da nichts weiter im Raum steht. Scheinbar hat sich niemand groß was dabei gedacht, was zum einen gut ist, weil es zeigt, dass die Grenzen klar gezogen sind und keine Irritation besteht (du Partnerin, sie nur normale Freundin), zum anderen aber natürlich von allen beteiligten irgendwie gedankenlos dir gegenüber ist und da würde ich mir auch blöd vorkommen.

Was ich ernst nehmen würde, und ich denke, da ist ein Kern des Problems, ist wenn dein Partner sagt, er ist verunsichert, was er dir schenken soll. Es geht dabei nicht darum, dass du ihn verunsicherst oder nicht klar genug machst, was du dir wünschst. Sondern das ist in aller Regel eine Unsicherheit, die in einem selbst steckt und je näher einem eine Person ist und je wichtiger, desto mehr verunsichert das. Natürlich wirkt das unverständlich, wenn er dir dann aus lauter Unsicherheit blöde Gutscheine schenkt. Untypisch ist sowas nicht und kommt gar nicht mal so selten vor. Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass dein Freund ein Guter ist, dich liebt und dich nicht verarscht, dann ist seine Erklärung absolut plausibel und glaubhaft.

So tickt die menschliche Psyche nun einmal.

Was auffällig ist, ist eure schlechte Kommunikation. Er spricht das Geschenk nicht ab, du bist auf der Party sauer und kochst hoch, anstatt ihn vor Ort ruhig deine Gefühle mitteilen zu können. Ebenso mit deinen Geschenken. In dir grummelt es, er ist unsicher. Statt miteinander zu kommunizieren macht ihr beide eure Gefühle mit euch selbst aus.

Natürlich kannst du dich trennen. Aber du bzw ihr könnt das zum Anlass nehmen euch besser kennenzulernen und an eurer Kommunikation zu arbeiten. 2 Jahre sind extrem kurz um das schon gut rauszuhaben und sich wirklich zu kennen. Das braucht viel länger, in der Regel geht es jetzt erst los in die Tiefe und an die Substanz zu kommen. Vorher ist es meist oberflächliches abchecken, aber der Mensch besteht aus mehr und das kennenzulernen oder auch zu zeigen braucht Zeit und Vertrauen. Es wäre also ein super Anlass jetzt damit anzufangen.

Kennenlernen tut man sich nicht bei Sonnenschein, sondern bei Regen bzw in der Krise. Da zeigt sich wer ihr wirklich seid, was euch triggert und wie gut ihr es als Paar da durch schafft. Nur Mut!

14.05.2024 19:35 • x 6 #134


Wasabix
Zitat von Fireslife:
Und es ist auch keine Herzkette mit nur einem Herz, was schon schlimm genug wäre, nein, sondern mit zwei Herzen. Ein Herz außen und ein kleines Herz in der Mitte. Und das ist für mich schon ein



Ohne Worte...
. für deinen Freund.
Also das geht gar nicht.
Ein völliges Unding .
Ich käme mir extrem vera**** vor, denn das ist nicht nur max stoffelhaft sondern ne Frechheit sondergleichen.

Mag sein dass es Partnerinnen gäbe die das weglächeln und völlig drüber stehen.
DICH aber trifft es wie einen Keulenschlag und das zählt .
Du tust mir richtig leid, wirklich

Wenn er es nicht kapiert, dich nicht um Verzeihung bittet, und verspricht es niemand wieder zu tun, mit einem Blumenstrauss in der Hand, würde ich mir die Masterfrage stellen.

14.05.2024 19:43 • x 8 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag