14

Mein Freund scheinbar ein Workerholic

Z
Hallo,
Ich bin seid einiger Zeit mit meinen Freund zusammen und fühle mich immer einsamer.
Also, ich wusste ja vorher schon, dass er seine Arbeit liebt,aber mittlerweile nimmt es komische Anzeichen an. Er arbeitet von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, was ja auch ein normaler Arbeitstag ist, allerdings guckt er sich vermehrt seine Termine an die noch Wochen entfernt sind und plant schon alles im voraus. Selbst am Wochenende hat er immer seine Arbeitsapp parat um zu gucken, welcher Kollege was machen muss und was noch bestellt werden muss. Wenn wir bei ihm sind nach der Arbeit, dann sehe ich ihn nicht mehr vor 21.00Uhr 22.00 Uhr. Weil er meint er hätte noch so viel zu Hause zu tun.

Er hatte vor kurzem auch wieder mal nen Nervenzusammenbruch, weil er sich ganz einfach übernimmt. Ich habe ihm auch schon ganz oft gesagt, dass wenn er so weit macht, an einem Infarkt verrecken wird.
Sorry für den Ausdruck, aber ich habe ihm das schon mehrfach gesagt, mit ihm darüber gesprochen. Seine Aussage, dann ist das halt so.

Über Dinge die man in der Partnerschaft so macht, muss ich nicht viel zu sagen. S. haben wir max. 1 mal die Woche, aber dann auch nur, wenn es nicht zu spät ist! Mhh, wenn ich ihn aber nunmal, erst nach 21.00 Uhr 22.00 Uhr sehe ,ist es wohl schwierig früher damit zu beginnen. ! Und auch so, würde ich ihn mittlerweile eher als Gefühlskalt im Gegensatz zu mir beschreiben. Aber alles reden bringt nichts, er ist halt so, sagt er. Dann ist das halt so.

Liebe Grüße

15.07.2024 20:12 • #1


Sitamun
Zitat von Zoe1310:
Aber alles reden bringt nichts, er ist halt so, sagt er. Dann ist das halt so.

Willst du so leben oder nicht?

15.07.2024 20:43 • x 1 #2


A


Mein Freund scheinbar ein Workerholic

x 3


Z
Nein, eigentlich möchte ich nicht so leben ,da ich es auch anders kenne.

15.07.2024 22:01 • x 1 #3


Sitamun
Zitat von Zoe1310:
Nein, eigentlich möchte ich nicht so leben ,da ich es auch anders kenne.

Und was ist jetzt die Konsequenz? Er findet das ja super so. Was machst du jetzt? Auf ihn einreden wird nichts bringen...

16.07.2024 09:53 • x 1 #4


N
Mein Ex ist auch arbeitssüchtig. Er ist aber selbstständig. Die Beziehung klappt nur, wenn der arbeitssüchtige Partner offen für Veränderungen ist und der andere offen für Kompromisse. Es ist deine Entscheidung. Möchtest du so weiterleben und andauernd zurückstecken? Es scheint als würde er keine Veränderung anstreben. Er scheint zufrieden zu sein. Es bleibt dir zu akzeptieren oder zu gehen. Ich mein du könntest es ihm nahelegen, wenn sich nicht zeitgleich etwas ändert, dann würdest du gehen. Dabei darfst du aber keinen allzu grossen Veränderungen erwarten. Nur kleinere Sachen. Er wird seine Arbeitssucht nicht weglegen.

16.07.2024 10:04 • x 2 #5


Dok
Zitat von Zoe1310:
Hallo, Ich bin seid einiger Zeit mit meinen Freund zusammen und fühle mich immer einsamer. Also, ich wusste ja vorher schon, dass er seine Arbeit liebt,aber mittlerweile nimmt es komische Anzeichen an. Er arbeitet von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, was ja auch ein normaler Arbeitstag ist, allerdings guckt er sich vermehrt ...

er ist mit seiner Arbeit zusammen, nicht mit dir, was würde dein Freund wohl sagen, wenn du morgen weg wärst? da ist kurzfristig Zeit für Termine frei geworden

16.07.2024 10:09 • #6


Sliderman
@Zoe1310

Liebe TE, er wird das nie ändern und deshalb sage ich es mal ganz platt:“ Ein Nein zu ihm , ist ein Ja zu dir!“

16.07.2024 10:28 • #7


Laetitia2024
@Zoe1310
Dann trenn dich von ihm. Er hat andere Prioritäten als dich. Seine Arbeit steht an erster Stelle und er übernimmt sich, übertreibt, gönnt sich und euch kein bisschen Freizeit. Mit so einem Mann kannst du nicht glücklich werden.

16.07.2024 10:41 • x 1 #8


Catalina
Zitat von Zoe1310:
Aber alles reden bringt nichts, er ist halt so, sagt er. Dann ist das halt so.

Und wie gedenkst du jetzt damit umzugehen? Er sagt dir ja klipp und klar, dass er sich nicht ändern will oder wird. Aus irgendwelchen Gründen, die nur er selber kennt, will er genauso leben, wie er es tut und sieht keinerlei Veranlassung, dir da in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.

Jetzt liegt es an dir, willst und kannst du dauerhaft damit leben, dass du in seiner Prioritätenliste ziemlich weit unten rangierst und er zu keinerlei Kompromissen dir zuliebe bereit ist? Oder wäre es nicht vielleicht doch besser, dich zu trennen und damit die Chance zu haben, jemanden zu finden, der besser zu dir passt?

16.07.2024 11:41 • #9


Z
Vielen Dank für die Antworten.
Natürlich möchte ich nicht so weiter leben und ja, ich liebe ihn und bin nicht der Typ der gleich alles gegen die Wand fährt. Aber ich möchte halt auch nicht nur das Schlusslicht sein. Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle. Gehen, bleiben whatever..

Liebe Grüße

16.07.2024 19:41 • #10


Catalina
Zitat von Zoe1310:
ja, ich liebe ihn und bin nicht der Typ der gleich alles gegen die Wand fährt.

Naja, aber manchmal reicht Liebe alleine eben nicht. Es gehört schon auch eine gewisse Bereitschaft dazu, sich auf den Partner einzulassen und die sehe ich bei ihm so gar nicht. Er möchte sein Leben einfach genauso weiterleben, wie vor dir und du darfst nebenbei so mitlaufen. Wenn dir das reicht, gut. Ansonsten bleibt dir nur die Trennung.

Und du fährst da gar nix vor die Wand, das tut eher er mit seiner mangelnden Kompromissbereitschaft. Bei dir sehe ich eher die Gefahr, dass du zu lange an ihm hängenbleibst und kostbare Zeit verschwendest. Du willst doch eigentlich was ganz anderes, oder nicht?

16.07.2024 20:03 • x 3 #11


Z
Sorry für die lange Wartezeit auf meine Antwort.

Ja natürlich möchte ich etwas anderes, wenn ich in einer Beziehung bin.

Ich weiß auch noch, als wir das eine Mal im Bett lagen und ich ihn auf die Situation angesprochen hatte. Er meinte dann nur er würde und könnte mich niemals zu seiner Priorität machen!

In diesem Moment, tat es echt schon ziemlich weh zu wissen, dass man Jemanden den man liebt, scheinbar nie so wichtig sein wird, wie andere Dinge in seinem Leben. Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandens oberste Priorität sein, aber ich möchte halt schon wissen das ich Jemanden vorallem in einer Beziehung auch wichtig bin.

Es sind halt so Kleinigkeiten, wie gestern zum Beispiel. Er war mit seinen Kumpels in einem anderen Bundesland unterwegs, was auch total in Ordnung ist. Nur wäre es schön gewesen, hätte er mir geschrieben, dass er wieder Zuhause ist. Ich schrieb ihm dann, dass ich es halt schön gefunden hätte, wenn er bescheid gesagt hätte. Da kam von ihm nur, tut mir leid, dass ich nicht direkt an dich gedacht habe! Ich war kaputt und der Tag war anstrengend . Kommt nicht wieder vor.
Ich weiß nicht, entweder bin ich zu anspruchsvoll oder gestört? Aber selbst Freunde von mir melden sich, wenn sie länger unterwegs waren, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Auch so, haut er manchmal Sachen raus wo ich mir denke, Alter, geht's noch?! Er kaufte mir vor kurzem eine Switch, weil meine den Geist aufgegeben hat und meinte nur, na ja, dann kannste ja wieder ein halbes Jahr länger mit mir zusammen bleiben. Ich weiß nicht, ob er denkt ich sei käuflich?! Das sind Sachen, die einfach extrem weh tun oder wenn er sagt, dann such dir doch nen Anderen.

Und wisst ihr was?! Ich werde ihm das nächste Mal, auch sagen, alles klar! Das werde ich auch machen und werde gehen.

Ich weiß auch nicht , warum ich das alles so mitmache.

22.07.2024 10:15 • x 1 #12


Catalina
Zitat von Zoe1310:
Er meinte dann nur er würde und könnte mich niemals zu seiner Priorität machen!

Ok, wow, deutlicher geht's ja kaum noch. Nach so einem Spruch wäre ich aufgestanden und gegangen oder hätte ihn vor die Tür gesetzt, je nachdem, wo ihr zu dem Zeitpunkt wart. Das ist ja an Lieblosigkeit kaum zu überbieten.
Zitat von Zoe1310:
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandens oberste Priorität sein

Nicht? Also ich möchte für meinen Partner schon der wichtigste Mensch sein und das auch spüren. Finde ich auch einen völlig legitimen Wunsch.
Zitat von Zoe1310:
Ich weiß nicht, entweder bin ich zu anspruchsvoll oder gestört?

Weder noch, du hast dir lediglich einen völlig ungeeigneten Mann ausgesucht. Dieser hier will einfach nicht das Gleiche wie du. Ihm ist alles und jeder andere wichtiger und das lässt er dich immer wieder spüren. Ich weiß ehrlich nicht, an was du da noch festhältst.

22.07.2024 10:34 • x 2 #13


N
Sorry, wenn ich es nun so direkt sagen muss. Aber nach deinem weiteren Beitrag zu dem Typen. Was ist das für ein Lappen? Er ist absolut respektlos zu dir und unfähig eine gescheite Beziehung zu führen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich finde da liest sich nicht nur eine Arbeitssucht sondern auch kein Interesse raus. Der Typ scheint wirklich kein Bock auf eine ernsthafte Beziehung zu haben.

Wie @Catalina schon bereits sagt. Keine Ahnung, was dich an dem noch hält. Du verschwendest deine Zeit und verkäufst dich absolut unter Wert. Lass dich nicht weiter verletzen und schenk deine Zeit und Liebe lieber wem anders als solch einem Trottel.

22.07.2024 13:03 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag