101

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

M
Ich bin erst frisch seit 2 1/2 Monaten mit meine Freund zusammen (kennen uns aber schon ca 1 jahr). Allerdings ist es schon oft vorgekommen, dass er unsere treffen für seine Familie oft abgesagt hat, obwohl wir die treffen immer frühzeitig geplant hatten.

Beispiel:
Ich wollte am Wochenende Samstag und Sonntag bei ihm bleiben und das war seiner seite auch in Ordnung, dann sagte er am Samstag zu mir das er am Sonntag doch nicht kann, da er auf dem Geburtstag seiner Familie ist

anderes beispiel
treffen war für den samstag abgemacht. Stunden später sagt er am samstag doch ab, da er in der Wohnung bei seiner familie geholfen hat und er von seiner familie zum essen eingeladen wurde

oder das er wieder ein treffen verschoben hat, da sein vater oder er was zusammen im TV schauen wollten

und das waren leider schon öfter solcher Fälle, obwohl wir wie gesagt die treffen schon früher immer festgelegt hatten. Seine familie kenne ich übrigens bis heute nicht.

ich fühle mich langsam verarscht immer versetzt zu werden und wollte von euch gerne wissen , ob ich überreagiere, oder ob ihr da Verständnis habt?

05.08.2024 08:22 • #1

T
Eltern vorstellen ist ja schon etwas ernsteres ..

Gib ihm noch etwas Zeit
Nach 2,5 Monaten zusammen sein weiß man nicht unbedingt ob es für länger ist , und manche Eltern , besonders in eher traditionellen Familien sehen das wahrscheinlich so , dass nur die zukünftige Schwiegertochter
,, vorgestellt,, wird

Vielleicht ergibt sich ja spontan mal etwas …

05.08.2024 08:36 • #2

A

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

x 3

M
aber wie findest du das mit den Absagen ständig? mich verletzt das echt, da ich auch an den Tagen mich mit freunden hätte verabreden können, wenn er schon kurzfristig immer absagt

05.08.2024 08:38 • #3

Islantilla
Zitat von Melissasarah:
....ob ich überreagiere, oder ob ihr da Verständnis habt?

Vollstes Verständnis.

Sieh es mal so.... selbst wenn das alles stimmt, was er als Gründe vorschiebt (was ich bezweifle).... es zeigt doch, dass ihm viele andere Dinge wichtiger sind als du. Und allein DAS würde mich wahnsinnig ärgern.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder er will nicht, dass du seine Familie kennenlernst, aus welchen Gründen auch immer, oder wie bereits gesagt, ihm ist vieles wichtiger als du. Du spielst nur eine untergeordnete Rolle in seinem Leben.

Ich würde ihn offen zur Rede stellen, was das denn immer soll, mit den ganzen Absagen.

05.08.2024 08:40 • x 3 #4

L
Hm, also ein wenig komisch finde es schon. Fragt er dich denn nicht, ob du dabei sein möchtest?

05.08.2024 08:40 • x 1 #5

T
Zitat von Melissasarah:
aber wie findest du das mit den Absagen ständig? mich verletzt das echt, da ich auch an den Tagen mich mit freunden hätte verabreden können, wenn ...

Wie alt seid ihr denn ?
Bist Du seine erste Beziehung?

05.08.2024 08:48 • x 1 #6

M
@lisadreher leider nicht

05.08.2024 08:51 • #7

M
@Tirami wir sind ende 20
er war schon mehrmals vergeben und er ist mein zweiter freund

05.08.2024 08:52 • x 1 #8

L
Wie war es bei eurem Kennenlernen?

05.08.2024 08:54 • #9

B
@Melissasarah
Zitat von Melissasarah:
ich fühle mich langsam verarscht immer versetzt zu werden und wollte von euch gerne wissen , ob ich überreagiere, oder ob ihr da Verständnis habt?

Nein du reagierst nicht über, ganz im Gegenteil.
Erstens mache keine Treffen mehr von dir aus, guck dir an, wie er sich dann verhält. Wenn Treffen verabredet sind und er absagt, sag ihm genau noch einmal, dass es okay ist wenn er was anderes vor hat, aber sollte das nochmal dazu kommen, dass trotz Verabredung mit dir, anderes lapidares Vorgezogen wird, dann ist das für dich beendet.

Für mich liest es sich, als sei es Einseitiges- Bemühungen und Interesse bei ihm nicht groß genug.

Zitat von Melissasarah:
mich verletzt das echt, da ich auch an den Tagen mich mit freunden hätte verabreden können, wenn er schon kurzfristig immer absagt

Sorry, aber du lässt das mit dir machen. Deine Grenzen musst du kommunizieren und wenn sich nichts ändert und dich immer wieder verletzt, dich schützen und dann darfst du nein sagen und gehen. Für mich hat das was mit Respekt zutun. Den hat er dir und deiner Zeit gegenüber nicht. Er nimmt dich für selbstverständlich. Kenne deinen Wert und renne nicht hinterher. Männer sind Jäger, aber bei eich sind die Rollen vertrauscht.

Fragt er von sich aus nach Treffen? Was magst du an ihm und wie zeigt er dir sein Interesse in Taten?

05.08.2024 08:55 • x 4 #10

L
Besonders zu Beginn sollte es ja normal sein, dass sich beide um gemeinsame Zeit bemühen. Besonders wenn man frisch verliebt ist:) klar geht es nicht immer, wie man es möchte, aber immer versetzt zu werden geht leider überhaupt nicht

05.08.2024 08:57 • x 2 #11

M
@lisadreher genau das gleiche, ich finde eigendlich keinen unterschied zur kennenlernphase und das wir jetzt in einer beziehung sind

05.08.2024 08:59 • #12

Laetitia2024
@Melissasarah
Ich hätte dafür auch kein Verständnis, zumal du gar nicht weißt, ob es auch stimmt, was er sagt. Du kennst seine Familie ja nicht. Vielleicht hat es auch einen anderen Grund, warum er dich so oft versetzt. Jedenfalls ist das sehr unhöflich. Ich würde das an deiner Stelle nicht länger mit mir machen lassen. So wichtig scheinst du ihm ja dann nicht zu sein.

05.08.2024 09:00 • x 3 #13

M
Hi,

ich finde sein Verhalten wenig wertschätzend und eher respektlos.

Es geht mE auch nicht darum, dass er Dich nicht vorstellt.
Ihr seid frisch zusammen, Du musst nicht unbedingt bei seiner Familie
vorgestellt werden...

Aber was nicht geht, dass Ihr Dates ausmacht und er Dich kurzfristig
versetzt! Das ist ziemlich daneben.

Er kann ja Sachen mit der Familiy machen, alles fein.
Aber so wie er sich verhält, spielt er mit DEINER Zeit.
Du freust Dich auf ihn...er sagt ab.
Du priorisierst ihn..er taucht nicht auf.
Du richtest Dein Programm nach ihm aus...er springt ab.
Das geht garnicht!

Hast Du schon mit ihm darüber geredet?

Ich würde es dringend tun. Vielleicht in einem moment, wo Du nicht emotional
geladen oder sauer bist, sondern in einer ruhigen Minute, sachlich und klar.

Wenn Du so mit Dir umspringen lässt, nimmt er Dich irgendwann
selbstverständlich und wird immer weniger Respekt vor Dir haben.

Die Frage ist halt nach Deiner Toleranz.
Ich würde es ihm EINMAL in aller Deutlichkeit sagen, dass das so nicht
geht.
Und dann würde ich mir selbst..OHNE ihn zu informieren.. eine Frist
setzen, wie lange ich das noch mitmache.
Wenn es dann zB zwei Monate später immer noch so ist, würde ich
das Kennenlernen (und mehr ist es nach zwei Monaten noch nicht)
abbrechen.

Du bist wertvoll. Deine Zeit ist wertvoll.
So ein Umgang würde mich sogar bei einer Freundin ärgern.
Also kurzfristig versetzt zu werden, weil sich was Besseres ergibt.
Das tut man einfach nicht. Entweder der Typ ist schlecht erzogen, hat
Bindungsangst oder keine Werte. Egal.
Ihr seid ja auch noch jung.

Warum haben eigentlich seine letzten Beziehungen nicht gehalten?

Auf keinen Fall! würde ich das weiter dulden, vielleicht noch zur Belohnung mit
ihm in die Kiste hüpfen. Offensichtlich hast Du noch nicht den Status einer
verbindlichen Beziehung für ihn. Keine Beziehung-kein S.. Ganz einfach
Ausser Du willst ne Affäre, aber das glaube ich nicht.

Das Problem mit so jungen Kerlen ist heutzutage, dass dank online Dating und
Verhütung, die Frauen es ihnen soooo leicht machen, sich aus jeder
Verantwortung zu stehlen! Sie kriegen ja eh, was sie brauchen, der Markt geht
nie leer. Warum also verbindlich werden oder sich Mühe um die Frau machen.
INNERE Werte hat der Jungspund anscheinend eh nicht.
Also ist es DEINE Aufgabe, hier einen Riegel vorzuschieben.
Das ist auch für ihn gut. Sonst denkt der doch, er kann mit jeder Frau
ungestraft Schlitten fahren...

05.08.2024 09:00 • x 4 #14

B
Zitat von lisadreher:
Besonders zu Beginn sollte es ja normal sein, dass sich beide um gemeinsame Zeit bemühen.

Zitat von lisadreher:
Besonders wenn man frisch verliebt ist:)

ER denkt dich sicher zu haben, das ist dein Problem. Er muss dafür nichts mehr tun. Du machst es ihm zu leicht.
Verliebt sieht anders aus, denn er geht lieber woanders hin und sagt dir ab.

05.08.2024 09:02 • x 2 #15

A

x 4