101

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

M
Zitat von Catalina:
Da hast du recht, aber ich schrieb auch von verliebt sein, nicht von Liebe. Die TE schreibt ja, sie kennen sich schon ein Jahr, sind aber erst seit 2 Monaten zusammen. Das ist eine Zeit, da sollte eigentlich noch alles rosarot und Glitzer sein, davon hab ich aber hier nichts gelesen. Naja, sie ist halt ...

Sie soll ja auch nicht taktieren.
Sie soll sich schützen!..und ihm nicht ihr Leben, ihre Zeitplanung,
ihren Körper und ihr Herz vor die Füße werfen, wenn s beim ihm
nicht mal für Verlässlichkeit bei Dates reicht...

Wenn er ECHTES Interesse an ihr hat, wird er sich dann mehr
für sie interessieren und versuchen, sein Verhalten so zu ändern
dass er sie nicht verliert.

Wenn er nur Bequemlichkeit, Unverbindlichkeit und S. möchte
(was ich befürchte) wird er sich schnell vertschüssen.
Und das wäre für die TE dann langfristig auch besser.

05.08.2024 14:41 • x 1 #46

M
@Catalina Vorallem er war auch vor kurzem im Urlaub, und da haben wir quasi jeden Tag geschrieben und er hat geschrieben das er mich vermisst,mich braucht, mich am liebsten jetzt küssen würde. Aber jetzt sobald er in Deutschland wieder ist, ist das wie vorher, dass er sich nicht mehr jeden Tag meldet

05.08.2024 15:09 • #47

A

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

x 3

M
Zitat von Melissasarah:
@Catalina Vorallem er war auch vor kurzem im Urlaub, und da haben wir quasi jeden Tag geschrieben und er hat geschrieben das er mich vermisst,mich braucht, mich am liebsten jetzt küssen würde. Aber jetzt sobald er in Deutschland wieder ist, ist das wie vorher, dass er sich nicht mehr jeden Tag meldet

Oh je..es gibt viele Tage, wo er sich garnicht meldet?
Das IST keine Beziehung.

In dem Fall würde ich tatsächlich nicht mehr verhandeln...
sondern gehen.

05.08.2024 15:17 • x 2 #48

Catalina
Zitat von Melissasarah:

Daran kannst du ja sehr deutlich sehen, dass das alles nur heiße Luft ist, was er sagt oder schreibt. Nur leere Worte. Wahrscheinlich war ihm im Urlaub langweilig, deswegen hast du da mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ganz ehrlich, lass es einfach, das wird nix mit diesem Mann. Der will einfach nicht.

05.08.2024 15:28 • x 3 #49

Heike1307
So ein Exemplar hatte ich auch mal. 7 Monate lang. Zuerst dachte ich, lassen wir es locker angehen. Verstanden haben wir uns prächtig. Dann passierte aber immer das, was auch bei dir passiert. Er meldete sich manchmal sehr wenig, plante sein WE aus mit Freunden oder Familie, sagte Termine ab.
Irgendwann fragte ich ihn dann doch mal, was das mit uns ist oder wird. Seine Antwort: er fühlt sich wohl mit mir, unternimmt auch super gern was mit mir, kann mir im Augenblick aber nur Freundschaft anbieten. Zudem er wusste, dass ich Gefühle für ihn entwickelt hatte. Fand ich in diesem Kontext schon schäbig. Hab ihn dann auch gleich gelöscht.

05.08.2024 15:56 • x 2 #50

M
Zitat von Melissasarah:
Aber jetzt sobald er in Deutschland wieder ist, ist das wie vorher, dass er sich nicht mehr jeden Tag meldet

Das ist eher typisch für Menschen, die sich nicht gerne binden und festlegen. Sie schreiben dann super liebevolle Nachrichten, wenn die Partnerin weit weg ist. Wenn sie dann da ist, dann wiederum fragt sie sich, wo die ach so große Wiedersehensfreude denn geblieben bist. Das ist kein gutes Zeichen.

Er hat Dich noch nicht bei sich zu Hause vorgestellt. Es kann sein, dass er die Beziehung so einordnet, dass das noch nicht notwendig ist und er sich erst sicher sein will. Aber das sollte sich im Lauf der nächsten Wochen ändern, denn ansonsten hält er Dich unter Verschluss und das bedeutet wiederum, dass er nicht zu Dir steht.

Dass er bedenkenlos Termine mit Dir storniert, sagt ganz klar aus, wo seine Prioritäten sind... Seine Familie ist wichtiger und das nach wenigen Wochen Beziehung, wo man normalerweise am liebsten bei jeder Gelegenheit mit der neuen Partnerin zusammen sein sollte. Macht nicht den Eindruck, als ob er verliebt wäre.

Du kannst es Dir noch eine Weile anschauen, aber wenn er von selbst nichts ändert, würde ich es mit ihm sein lassen, denn dann trittst Du automatisch in Konkurrenz zu seiner Familie und wirst den Kürzeren ziehen.

05.08.2024 16:00 • x 2 #51

M
Zitat von Melissasarah:
voralle sind wir auswärts mal essen gegangen und als wir am essen waen, hatte er mit jemanden telefoniert und gesagt das e gerade sich was bestellt hat, also er hat das so rüber gebracht, dass er alleine wo was essen ist

Das auch noch! Er verleugnet Dich. Na, das ist ja wirklich sehr nett von ihm und das noch so, damit Du es mitbekommst.
Das finde ich das letzte. Es gibt Menschen, die zwar behaupten, sie hätten eine Beziehung, aber die eigentlich doch keine haben, weil sie lieber als Single auftreten. Warum auch immer, Du als Partnerin stehst weit hinten an....

05.08.2024 16:02 • x 2 #52

Islantilla
Zitat von Margerite:
Warum auch immer, Du als Partnerin stehst weit hinten an....

Ganz meine Meinung.

Und ich hatte es zuvor auch schon in meinem Beitrag erwähnt:
Sie spielt nur eine untergeordnete Rolle in seinem Leben.

Und auf sowas kann man getrost verzichten, finde ich.

05.08.2024 16:41 • x 1 #53

M
@Catalina nach seinem Urlaub hatten wir uns aber direkt getroffen, als er wieder kam, nur erst war ja vereinbart, dass ich 2 Tage bei ihm bleiben kann, dann meinte er ja plötzlich dass ginge wegen einem Geburtstag in der Familie doch nicht,also bin ich dann nur 1 Tag geblieben

05.08.2024 16:55 • #54

M
@Heike1307 aber ich hatte ihn schon davor angesprochen was das mit uns ist. Ist das eine Freundschaft plus? Er hat Nein gesagt. Dann habe ich gefragt sind wir dann zusammen? Und er meinte ja

05.08.2024 16:57 • #55

Catalina
Zitat von Melissasarah:
aber ich hatte ihn schon davor angesprochen was das mit uns ist. Ist das eine Freundschaft plus? Er hat Nein gesagt. Dann habe ich gefragt sind wir dann zusammen? Und er meinte ja

Naja, aber was hätte er in der Situation auch sonst sagen sollen? Hätte er nein gesagt, wärst du aller Voraussicht nach weg gewesen oder es hätte zumindest größeren Stress gegeben. Darauf hatte er keinen Bock. Deshalb hat er dir gesagt, was du hören wolltest, damit du zufrieden bist. Tut ja auch nicht weh, in einer Beziehung zu sein, zumindest solange man nichts investieren und auf nichts verzichten muss.

05.08.2024 17:05 • x 1 #56

M
@Catalina er meinte aber auch das er noch nicht sagen kann das er mich liebt
Deswegen frage ich mich gerade auch ist er überhaupt dann verliebt?

05.08.2024 17:21 • #57

M
Außerdem hat er mir auch schon mehrmals geschrieben, das ich SEINE Freundin bin

05.08.2024 17:23 • #58

T
Zitat von Melissasarah:
@Catalina er meinte aber auch das er noch nicht sagen kann das er mich liebt Deswegen frage ich mich gerade auch ist er überhaupt dann verliebt? ...

Du solltest also nach einem Tag ( wahrscheinlich auch mit 6) gehen , damit er alleine zum Geburtstag gehen kann ?

Und warum hat er Dich nicht mit mitgenommen ?
Das klingt nicht nach : Er ist in Dich verliebt

Denn wenn man verliebt ist , will man jede Minute zusammen verbringen

05.08.2024 17:26 • x 2 #59

M
@Tirami ne er hat mich nicht gefragt leider

Ja am liebsten würde ich auch 24/7 mit ihm verbringen

05.08.2024 17:37 • #60

A

x 4