101

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

L
Für mich wirkt es eher so als würde er dich auf Abstand halten. Vielleicht auch unbewusst. Vielleicht hat er Bindungsproblem. Da ist es häufig der Fall, dass entsprechende Personen plötzlich Treffen absagen, dermaßen in Stress sind und sich in andere Angelegenheiten stürzen, um keine Zeit zu haben. Wenn es in eurer Kennenlernphase anders war, dann ist das schon merkwürdig.

05.08.2024 09:04 • #16

M
Zitat von lisadreher:
Für mich wirkt es eher so als würde er dich auf Abstand halten. Vielleicht auch unbewusst. Vielleicht hat er Bindungsproblem. Da ist es häufig der Fall, dass entsprechende Personen plötzlich Treffen absagen, dermaßen in Stress sind und sich in andere Angelegenheiten stürzen, um keine Zeit zu haben. Wenn es in ...

Ich denke eher, er fühlt sich noch nicht richtig in Beziehung mit ihr.
Die beiden sind frisch zusammen. Er nimmt halt die Annehmlichkeiten mit.
Anstrengen will er sich nicht oder ihr einen festen Platz einräumen.
Für ihn ist das maximal Fplus.
Wenn die TE keine Fplus will, sollte sie nicht ihm schlafen, finde ich.
Und schon garnicht, ihren Kalender nach ihm ausrichten!

05.08.2024 09:08 • x 1 #17

A

Mein Freund sagt ständig treffen für Familie ab?

x 3

M
Zitat von Melissasarah:
@lisadreher genau das gleiche, ich finde eigendlich keinen unterschied zur kennenlernphase und das wir jetzt in einer beziehung sind

Ich glaube, DU bist in Beziehung.
ER nicht.

05.08.2024 09:09 • x 4 #18

M
Zitat von lisadreher:
Für mich wirkt es eher so als würde er dich auf Abstand halten. Vielleicht auch unbewusst. Vielleicht hat er Bindungsproblem. Da ist es häufig der Fall, dass entsprechende Personen plötzlich Treffen absagen, dermaßen in Stress sind und sich in andere Angelegenheiten stürzen, um keine Zeit zu haben. Wenn es in ...

Ich denke, er weiss ganz genau, was er macht. Ausser er ist total verblödet.
Er tut es halt, weil es für ihn keine Konsequenzen hat.
Und innere Werte- wie Respekt- hat er nicht. Das wäre für mich eine red flag.

05.08.2024 09:11 • #19

L
Egal, ob er sich in der Beziehung fühlt oder nicht, für mich wäre so ein Verhlaten bereits in der Kennenlernphase sch. und ich würde dran zweifeln

05.08.2024 09:13 • x 1 #20

M
@lisadreher nein in der kennenlernphase war es genauso, also kein Unterschied

05.08.2024 09:32 • #21

T
Zitat von Melissasarah:
@Tirami wir sind ende 20 er war schon mehrmals vergeben und er ist mein zweiter freund

Also da sollte er schon wissen was er möchte mit Ende 20 ..
Hast Du denn mal konkret darauf angesprochen , warum er das macht ?

Das ist wahrscheinlich der einzige Weg herauszubekommen, warum er das macht .
Du musst ihm mitteilen, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt .

05.08.2024 09:33 • #22

M
@merretich ich hatte ich von 2 Monaten ja gefragt was das mit uns ist . Ich hatte gefragt ist das eine Freundschaft plus? er meinte Nein, dann habe ich gefragt sind wir in eine Beziehung? und er meinte ja

05.08.2024 09:34 • #23

M
und wir sehen uns auch nur 1 mal bis maximal 2 mal in der Woche was meiner Meinung nach für eine beziehung zu wenig ist

05.08.2024 09:36 • #24

VictoriaSiempre
Wie oft seht Ihr Euch denn und verbringt gemeinsame Zeit miteinander?

Für mich würde es einen Unterschied machen, ob man sich nur am Wochenende treffen kann und er einen der raren möglichen Termine absagt oder ob Mo - So beliebig Zeit für einander ist und an einem der verabredeten Tage etwas anderes dazwischen kommt.

Geburtstage in der Familie (die kommen für manche - vor allem Männer - immer so plötzlich) oder TV gucken mit dem Vater (wenn es ein Fußballspiel ist ) können da schon mal ne höhere Priorität haben.

Wie verlässlich ist er denn sonst in Eurer Beziehung? Und - ganz wichtig! - wie eng ist er in der Familie vernetzt, welchen Stellenwert hat sie für ihn? Es gibt Kulturen, da spielt die Familie eine deutlich größere Rolle als eine Paarbeziehung. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: Das ist nicht besser und nicht schlechter als das, wie wir sozialisiert sind - es ist jedoch anders.

Letztlich nutzt es Dir nichts, hier im Forum eine Umfrage „Wie findet Ihr das?“ zu starten. Niemand hier kennt Euch, Eure Beziehung und wie die sich gestaltet. Du musst mit Deinem Freund klären und verhandeln, was Du von ihm erwartest und was für Dich ein No-Go ist und (wenn Ihr nicht auf einen Nenner kommt) die Konsequenzen ziehen.

Dass er Dich nach 2 1/2 Monaten noch nicht der Familie vorstellt, finde ich nicht ungewöhnlich. Allerdings habe ich auch nie verstanden, was daran nun so besonders oder evtl. verbindlich sein soll. Ich habe meine Partner immer mal angeschleppt, wenn es sich so ergeben hat. Wenn es bisher noch keine lockere Gegebenheit gab - so what.

Wichtiger finde ich da eher, dass ich seinen Freundeskreis kenne, in Aktivitäten einbezogen und in diesem Kreis nicht verheimlicht werde.

Edit: Hat sich überschnitten. Warum seht Ihr Euch nur 1 - 2 mal in der Woche? Frischverliebt möchte man sich doch eigentlich öfters treffen? Da wäre ich auch sauer, wenn Treffen kurzfristig abgesagt werden, vor allem, wenn kein Alternativtermin vorgeschlagen wird.

Das würde für mich für eher mäßiges Interesse sprechen.

05.08.2024 09:42 • #25

T
Zitat von Melissasarah:
Ich bin erst frisch seit 2 1/2 Monaten mit meine Freund zusammen (kennen uns aber schon ca 1 jahr).

Nach Deinen Antworten gelesen , war es vielleicht vorher das Jahr nichts festes und mehr Freundschaft + in der Art ?

Auch da ihr Euch jetzt nur 2-3 x die Woche seht , liegt der Verdacht doch nahe ….
Es sieht die Beziehung doch vielleicht eher unverbindlich ?

Hattest Du ihn über eine Datingseite kennengelernt?

Lg

05.08.2024 09:49 • #26

M
@Tirami wir sehen uns nur 1 bis 2 mal die woche

und nein wir kennen uns seit 1 jahr persönlich

05.08.2024 09:51 • x 1 #27

Catalina
Liebe Melissasarah,

ganz grundsätzlich gilt: ein Mann, der ernsthaftes Interesse an dir hat und dich wirklich mag, wird so viel Zeit wie möglich für dich freischaufeln und diese mit dir verbringen wollen. Ist dem nicht so und er verhält sich so wie dein Freund, besteht weder großes Interesse noch große Zuneigung.

Du bist für ihn ein Nice-to-have, bisschen Gesellschaft, wenn ihm langweilig ist und natürlich die Chance auf S., ich fürchte, mehr ist das von seiner Seite nicht.

Ich würde mit ihm ein Gespräch darüber führen, in dem du ihm sagst, was dich stört und warum und was du dir stattdessen von ihm wünschst. Wenn er dich nicht verstehen will oder rumeiert und sich danach nichts an seinem Verhalten ändert, würde ich da auch nichts weiter investieren, denn das wäre vergebliche Liebesmüh.

05.08.2024 09:57 • x 5 #28

T
Zitat von Melissasarah:

Beispiel:
Ich wollte am Wochenende Samstag und Sonntag bei ihm bleiben und das war seiner seite auch in Ordnung, dann sagte er am Samstag zu mir das er am Sonntag doch nicht kann, da er auf dem Geburtstag seiner Familie ist

Also bei diesem Beispiel mit dem Geburtstag der Familie hätte er Dich doch mitnehmen können ..
Die Gelegenheit wäre günstig gewesen , alle kennenzulernen ..
Jetzt gilt es zu erforschen , warum er das nicht gemacht hat…

Manchen ist die eigene Familie auch peinlich ,,, aus irgendwelchen Gründen

05.08.2024 10:08 • #29

Catalina
@Tirami
Für mich liest es sich so, als wäre das Kennenlernen der Familie nicht ihr Hauptthema, sondern eher, dass er Zeit mit seiner Familie der Zeit mit ihr vorzieht und sie sich daher verständlicherweise zurückgesetzt fühlt.

@Melissasarah
Kennst du denn seinen Freundeskreis oder versteckt er dich da auch?

05.08.2024 10:29 • x 1 #30

A

x 4