skully
- 244
- 13
- 88
skully
UnglücklicherXX.
Blake88
skully
Zitat von Blake88:Tja kann passieren aber Freundeskreis ist doch nichts was man zusammen haben muss oder? Höflich und nett bleiben aber alles andere ist doch egal, du musst halt deine Zeit dann besser einplanen, man muss auch nicht alles zusammen machen, damit müssen deine Freunde und dein Freund leben lernen
Zitat von Blake88:Man kann ja ab und zu was machen aber dann halt gedrosselt, anstatt bis 4 Uhr zu bleiben, bleibt man halt nur bis 12 und kehrt dann zurück zum Partner, wer damit ein Problem hat ist auch nicht dein Freund
Zitat von Blake88:Wenn du ins Stadion gehen willst, dann mach das, schon mal gefragt ob das deinem Freund überhaupt gefällt? Es gibt viele die machen das einfahc nur mit weil Sie der Freundin gefallen wollen, eigentlich auch ein großer Fehler in meinen Augen, deswegen habe ich mir angewöhnt klipp und klar zu sagen wenn ich auf etwas keine Lust habe, ausnahmen sind Familien Feiern wie Weihnachten und Co, da muss man dabei sein und das ist auch richtig so aber solche Dinge kannst du gern auch mal alleine mit deinen Freunden machen, es darf nur nicht so sein das du nur noch mit deinen Freunden unterwegs bist, die Mischung muss stimmen
Zitat von Blake88:Es wird immer Menschen geben die da nicht reinpassen, Ihr seid ein Haufen der sich Jahre kennt, wie soll da ein Neuer gleich Fuß fassen? Ich denke das muss auch nicht sein, wenn mir die Freunde nicht passen, heißt das ja nicht das ich die Frau deswegen nicht liebe, was ich halt nicht tun würde wäre ihn zu zwingen oder den Freunden ständig ab zu sagen, denn beides ist wichtig, ein Soziales Umfeld und eben das Umfeld mit deinem Freund.
Zitat von Blake88:Es ist auch kein beinbruch wenn man da offen und ehrlich ist, sag deinen Freunden doch einfach das es ok ist wenn Sie ihn nicht mögen aber Sie sollen dann auch ihre Klappe halten, dass selbe gilt für den Freund. ....
Zitat von Blake88:Ihr habt es versucht und es hat nicht geklappt, es kann passieren, schlimm wird es erst wenn ständig deine Freunde dich dazu überreden ihn zu verlassen, dann musst du ein Schlussstrich ziehen und das unterbinden, denn wer deine Entscheidungen anzweifelt, kann nicht unbedingt ein guter Freund sein, besonders wenn du doch glücklich bist mit diesem Mann
skully
Zitat von Ricky:Ich frage das deshalb, weil diese Form der Kommunikation nirgendwohin führt und diverse Nutzer/Innen sich dann ihre Zeit sparen können.
Zitat von skully:
Manchmal, lieber Ricky, fühlt man sich eben total mißverstanden. Vor allem wenn man wie ich, sich leider schnell in etwas verrennt. Ist eben meine Art. Leider. Tut mir auch leid. Bist du frei davon?
Ich finde deine persönliche werdende Art auch nicht nett, obwohl ich direkte Worte im Normalfall aushalte. Darum finde ich es unpassend, dass du vergangene Threads hier auf die Waagschale legst, sie haben mit meiner aktuellen Situation nämlich nichts zu tun.
Zitat:Und nach wie vor kennst du mich persönlich noch immer nicht gut genug. Auch, wenn du das durch Gelesenes glaubst.
Zitat:Du kannst Dir deine Zeit also sparen oder auf meine Problematik eingehen. Aber deinen Kommi finde ich leider total off topic! Er ist keine Antwort auf meine Frage. Du musst doch gar nicht drauf eingehen oder mir antworten, aber wenn, dann bitte zum Thema!
Zitat:Ich fände es auch schön, hättest du durch Enthaltung dieses m. E. überflüssigen Kommis weiteren Nutzern (außer den bisher zweien) die Möglichkeit gegeben mir unvoreingenommen zu antworten!
Danke!
skully
Zitat von Ricky:Doch, tun sie absolut, weil sie Deinen Werdegang beleuchten und man daraus auch Schemata ableiten kann. Es sei denn Du würdest jedes Mal mit komplett neuen Themen daherkommen, tust Du aber nicht. Und wenn Du mit fast 50 Lenzen immer noch nicht weißt, wie Du Dich wann zu entscheiden hast, puh, dann wirds langsam brenzlich.
Zitat von Ricky:Unter der Prämisse könnte Dir hier niemand Ratschläge geben, auch solche nicht, die Du für positiv hältst. . Du kannst schlichtweg nicht mit Kritik umgehen und siehst viel zu häufig Deinen Belang vor allem anderen.
Zitat von Ricky:Der Comment ist sogar sehr on topic, weil es in der Vergangenheit schon einige Male so war, dass Du die Kommentare, die Dir nicht in den Kram passten, immer ausgeblendet hast .
. Zumal ja das Versprechen Deinerseits nie wieder im Forum zu posten, weil Dich da ja eh alle nur niedermachen, so ungefähr einen Monat anhielt.
Zitat von Ricky:Was Deinen Alk. mit der Depression angeht: Wenn er Alk nicht verträgt, muss er die Finger davon lassen. Es gibt etliche Menschen, die auf Alk. aggressiv werden, v.a. wenn sie ihre unterbewussten Zwänge und unterdrückte Wut nicht kanalisieren bzw. anderweitig abreagieren können. Depressionen heilt man nicht in einer Beziehung, sondern in einer Therapie. So lange er zur Therapie geht, sollte sich da nach einiger Zeit Besserung einstellen, tut es das nicht, wäre eine andere Therapie angesagt.
Zitat von Ricky:Dass Deine Freunde Dir da bzgl. Deines Freundes die Meinung sagen, ist komplett richtig so. Es ist nicht deren Fehler, dass der Kerl sich so verhält. Aber wenn Du es rechtfertigen musst und dann deren Toleranz in Frage stellst, wenn sie sagen: Hey, so jemand passt nicht zu Dir. Sry. Der benimmt sich asozial. Ich hab ihn noch nie nüchtern erlebt. dann ist das erstmal ein Statement und nur aufgrund von Deiner Verliebtheit muss es Deinen Freunden noch lange nicht so gehen wie Dir. Die sehen ja auch nur das, was da abgeht.
Zitat von Ricky:Und wenn Du der Meinung bist, dass Du Deinen Freundeskreis verprellen musst für einen Typen, in den Du Dich verknallt hast, dann musst Du das machen. Die Frage ist dann eben: Wie lange kennst Du diese Freunde? Freunde sind für mich Leute mit denen ich jahrelang gut ausgekommen bin. Und die meide ich keinesfalls nur wegen eines Partners. Und wenn mein Partner sich da regelmäßig nicht benehmen kann, dann führe ich mal ein ernstes Gespräch mit meinem Partner. Und wenn sich das dann nicht ändert, dann frage ich mich, ob der Partner wohl der Richtige ist. Aber wenn Du meinst, Du musst Dein Leben auf Deinen Partner ausrichten, ja, dann musst Du das eben machen. Dann hoffe ich nur für Dich, dass Du noch auf Deine Freunde zählen kannst, wenn er mal nicht mehr da sein sollte. Und wenn jetzt der alberne Satz Dann sind es keine Freunde in Deinem Kopf rumschwirrt, dann würde ich mal schnellstens meine Definition von Freundschaft überdenken. Die ist nämlich nicht einseitig.
Zitat von Ricky:So sehr Du Deinen Freunden hier vorwirfst, es würde sich alles nach Ihnen richten, so sehr schreibst Du doch auch nur in der Nummer wie sehr Du irgendwas willst. vielleicht gehen eure Interessen ja mittlerweile zu weit auseinander. Und wenn Freunde nicht so wichtig sind, dann lass gut sein. Aber hier den Anspruch zu stellen: Meine Freunde müssen den ja nicht mögen, aber akzeptieren sollen sie ihn. nö. Das funktioniert nunmal einfach nicht. Du bist da doch ebensowenig tolerant.
Jam
Zitat:Soll ich trotzdem tun, was ICH möchte?
skully
tonja
Zitat von skully:Nur, diese Chance scheint sich nicht zu ergeben.
regenbogen05
Gast5632
Gast5632
regenbogen05
Zitat von Gast5632:Lässt sich auch mit Unsicherheit oder Alk nicht entschuldigen.