Da gebe ich happy68 recht. Ich habe ihm so unglaubliche viele Nachrichten, Briefe, Notizen geschrieben, wo er am Ende nur noch gesagt hat, dass es schöne Worte sind, aber mehr nicht. Mein Verstand weiß, dass ihm nur eine Therapie hilft, aber mein verletztes Selbstbewusstsein und mein Herz weinen, dass er bald eine Frau findet, mit der er diese Probleme nicht hat, sie mehr Gemeinsamkeiten haben, er sie liebt...
Das Schlimme ist, ich habe hier des öfteren im Forum gelesen, dass die emotional instabilen Partner oft ankämen und sich entschuldigen würden, um die Beziehung kämpfen, wenn sie merken, den anderen zu verlieren! Bei mir war das nie so. Er hat noch nie um mich gekämpft, aber da er auch zuletzt immer gleich Schluss machte bei jedem Gespräch und ich wie auf Knopfdruck weinte, gab es auch keinen Anlass. Er kam nie von allein an und entschuldigte sich für sein Verhalten.
In ganz wenigen Momenten der Offenheit, konnte er mir sich mehr offenbaren und zeigen, wie wichtig ich im bin. Da er immer so kuschelbedürftig war und die totale Nähe wollte, habe ich mir sein Verhalten auch aufgrund der Erzählungen aus seiner Kindheit immer schön geredet, indem ich gedacht habe: Der liebt dich über alles, er kann es aufgrund seiner Probleme nur nicht zeigen. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich viel zu sensibel bin, um diesem Menschen Einhalt zu gewähren und Grenzen zu setzen.
Es ist gerade diese Diskrepanz zwischen: Ich will, dass er mich liebt und sich meldet, es bereut, den Kontakt abgebrochen zu haben, will bei ihm sein vs. auch wenn er sich meldet, ich kann ihn gar nicht mehr in mein Leben zurücklassen...
02.05.2016 14:13 •