Mein Freund ich waren seit 4,5 Jahren zusammen. Ich war immer glücklich. Natürlich gab es ab und zu Streitereien, aber nicht mehr als in anderen Beziehungen auch.
Die letzten Wochen war ich sehr im Prüfungsstress und hatte deswegen wenig Zeit, mich mit meinem Freund zu treffen. Das sollte der Liebe normalerweise auch keinen Abbruch machen. Allerdings habe ich bemerkt, dass er sich mir abgewandt hat, sowohl persönlich, als auch im WhatsApp Chat. Ich habe ihn anschließend darauf angesprochen und gefragt ob alles in Ordnung sei, da er nur noch wenig Interesse gezeigt hat und immer seltener von sich aus geschrieben hat. Er beruhigte mich daraufhin aber und sagte, er habe im Moment auch recht viel zu tun (was tatsächlich stimmt) und es sei keinesfalls böse gemeint oder beabsichtigt gewesen.
Nachdem meine Prüfung letzte Woche dann abgehakt war, hat er mir gestern offenbart, dass er sich in ein anderes Mädchen verliebt hat. Er wollte mit mir reden, wollte mir allerdings nicht meine Prüfung versauen und hat deswegen gewartet bis nach der Prüfung. Ich finde es gut, dass er mir überhaupt von der anderen erzählt, allerdings hätte ich mir sofort Ehrlichkeit gewünscht, Prüfung hin oder her. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte sie hätten sich vor 4-5 Wochen in der Mittagspause kennengelernt, da sie durch einen Kollegen, der beide kannte, ins Gespräch kamen. Seither hätten sie ein paar Mittagspausen miteinander verbracht und sich auch nach Feierabend getroffen (insgesamt ca. 10x). Ich finde es hinterhältig, dass er mir nichts davon erzählt hat oder mir frühzeitig gesagt hat, dass er unglücklich ist. Es hat ja seine Gründe wieso er sich in sie verliebt hat bzw. überhaupt angefangen hat mit ihr zu flirten. Angeblich haben sie weder Nummern ausgetauscht, noch irgendwelche anderen Social-Media-Kontakte. Sie hätten sich lediglich persönlich getroffen und sich auch nie geküsst. Aber beide sind wohl ineinander verliebt. Ich komme damit einfach nicht klar, weil ich nie damit gerechnet hätte. Wir haben gestern lange geredet, sehr sachlich und respektvoll und er hat sich auch tausendfach entschuldigt und geweint und meinte, ich hätte das nicht verdient. Er wüsste auch nicht was er sich dabei gedacht habe. Auf meine Frage wie es weitergehen soll, konnte er mir auch noch keine Antwort nennen. Ich habe gesagt, dass ich erst mal ein bisschen Zeit für mich und Abstand brauche, weil ich auch nicht weiß was ich machen soll. Auf der einen Seite liebe ich ihn natürlich immer noch und will ihn nicht verlieren, aber auf der anderen Seite muss ich mich auch definitv nicht verarschen lassen und es würde mir schwer fallen, ihm nochmal zu vertrauen. Aber bei dem Gedanken, dass ihn nun eine andere glücklich macht, läuft es mir einfach auch eiskalt den Rücken hinunter.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Unsere Liebe war so groß (für mich zumindest. ) und wir haben uns auch alle super verstanden, unsere Familien und Freunde. Es hat alles gepasst und er war immer für mich da. Umso mehr schockiert mich das Ganze, weil ich das nie erwartet hätte. Irgendetwas läuft nicht richtig, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Ich frage mich nur, wieso er nicht rechtzeitig das Wort ergriffen hat, bevor es so weit kommen musste.
04.12.2017 17:41 •