1978Cornelia
- 88506
1978Cornelia
Dummda
1978Cornelia
Zitat von 1978Cornelia:@ Matthias120171: mein Herz sagt, dass ich ihm eine Chance geben will. Und er sagt, dass er die Chance auch nutzen will und mit mir zusammen sein will. Aber er sagt auch, dass es schwierig sei, von seiner Ex Freundin (und eben auch Affäre) wirklich loszukommen.
Auch wenn er genügend rationale Gründe hat, warum es mit ihr längerfristig nicht geklappt hat und auch längerfristig nicht klappen würde.
Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich ihm geben kann und will, damit er sich von ihr lösen kann. Und was ich dulden kann und will. Ich bin doch auch so verletzt. Und nun soll ich Geduld und Nachsicht zeigen weil er es verbockt hat?
Zitat:Aber obwohl er weiss, dass er mit mir zusammen sein will und dass er mit seiner Ex keine längere Beziehung führen könnte (sie waren vielleicht 8 Monate zusammen, sich immer wieder getrennt), hat sie einfach etwas was ihn nicht loslässt. Er kann es auch nicht rational erklären. Ich vermute es ist ihre Ausgeflipptheit plötzlich irgendwas zu tun (im Keller schauen ob Farben da sind und dann damit die Wohnung neu streichen, jetzt sofort). Diese Dinge treiben ihn auch in den Wahnsinn, er mag es eigentlich gar nicht, aber irgendwie fasziniert es ihn.
Zitat von Matthias120171:...das ist hier die Frage...ist ihm zu trauen...wer weiss es wirklich? Wie schon gesagt, ich würde zwar kritisch sein und niemandem blind vertrauen, aber auch niemand vorschnell verurteilen...auch ich hatte schon wochenlange Phasen ohne S. und ohne Fremdzugehen...kann allen nur raten: Hört auf euer Herz und Bauchgefühl, dann liegt ihr in 99% aller Fälle richtig !
Zitat von Matthias120171:Einen Ausrutscher darf man verzeihen, wenn der Partner nicht wieder rückfällig wird und nicht nur verspricht, in Zukunft treu zu bleiben.
Das setzt aber gegenseitige Liebe voraus, für die es sich lohnt, zu kämpfen wie ein Löwe.
1978Cornelia
Zitat:Und ja, ich bin mir wohl wirklich noch nicht sicher, ob ich ihm die Chance geben soll oder nicht. Ich bin auch nicht abhängig von ihm, habe einen grossen Freundeskreis, verdiene mein eigenes Geld,... könnte also ohne Probleme auf den eigenen Füssen stehen. Aber er ist auch wenn wir uns erst zwei Jahre kennen halt der Mann der mir so vieles gibt, was mich glücklich macht und auch weiterbringt.