Dummda2
- 88595
Dummda2
Binaneu
Gracia
Zitat von Binaneu:Ich denke auch, wenn jemand anderes im Kopf und Herzen ist, dann hat es jede Beziehung schwer.
Zitat:Sicher spielt jeder Ex eine Weile eine Rolle, aber wenn, auch wenn heimlich, Träumen von jemand anderem bleibt, dann sollte der, der träumt ehrlich sein und dem Partner die Chance geben, jmd zu finden, wo er/ sie der/ die Einzige ist.
Zitat:Für den Partner ist das doch eine fortwährende Verletzung und Verschweigen macht es nicht wirklich anders.
Zitat:Einer ist dann unwissend, das ist doch nicht fair.
Zitat:So kann die Beziehung nie auf Augenhöhe sein.
Binaneu
Gracia
Zitat:mein Glauben an die Menschn , das Gute im Menschen ....ist erschüttert ..
1978Cornelia
Gracia
Zitat von 1978Cornelia:Vielleicht ist eine Therapie wirklich nur der Anfang vom Ende.
Zitat:Vielleicht bin ich auch einfach zu feige die Beziehung zu verlassen und denke mir, wenn eine Therapie das Resultat bringt , daß wir beide oder auch nur er einsieht, dass es nicht geht,
Zitat:dann wäre mir diese Entscheidung etwas abgenommen
Zitat:Ziemlich sicher habe ich Angst davor wieder neu anzufangen, ohne Partner zu sein. Und sicher fürchte ich mich davor, ohne ihn zu sein.
Zitat:Denn auch wenn er schei. gebaut hat, ich liebe ihn und ich kann bei ihm mich sein, fühle mich wohl und es passt einfach
Zitat:Ich will/wollte mir eine gemeinsames Leben mit ihm aufbauen, Zukunft.
Zitat:Aber eben, zu dritt geht das nicht. Auch wenn sie nur in seinem Kopf ist, sie ist immer da, immer dazwischen..
Zitat:Sein Ego hängt noch an der Verflossenen, weil er es nicht ab kann, dass sie ihn nicht mehr will. Da wird jetzt viel reininterpretiert und die Alde auf ein Podest gehievt. Dagegen soll Cornelia jetzt ankämpfen. Kann sie komplett knicken, weil das so nie funkioniert.
Zitat von 1978Cornelia:
ich denke du hast wirklich recht, er sagt mir das auch.
Er erzählt mir immer, wenn sie ihm schreibt, weil wir ausgemacht haben, dass er mir das erzählt. Das blöde daran ist, dass er ihr dann aber auch zurückschreibt, auch wenn es nur belangloses Zeug ist.
Zitat:Gestern war ein schlechter Tag. Ich habe ihn abgeholt (er war Fasching feiern mit Freunden...) und da hat er gesagt, dass sie geschrieben hat. Ich fragte ob er zurückgeschrieben habe. Ja hat er. Ich sagte ich verstehe nicht warum er das tut, warum er sie nicht wie mal vereinbart ignoriert. Er: keine Ahnung... Dann zu Hause hat er Abendessen gekocht und als wir uns gesetzt haben hat er sein Handy genommen und ich habe gesehen, dass er ihr was schreibt. Da bin ich das erste Mal ausgeflippt, bin aus dem Wohnzimmer ins Bad gerannt und habe die Tür zugeknallt. Eigentlich hätte es sein Kopf sein sollen...
Zitat:Ich verstehe nicht, warum er den Kontakt nicht unterbrechen kann. Er meinte es sei wohl sein Ego das dies verhindert, genau wie Ricky es gesagt hat.
Zitat:Meine Freundinnen sagen, dass ich ihn verlassen solle, er sei sich mir zu sicher, ich sei zu nett und mache alles mit. So würde er immer zweigleisig fahren...
Zitat:Ich weiss sie haben recht, aber es ist so verdammt schwer. Er sagt ja, dass er mich liebt und es versucht von der anderen wegzukommen.
Gast08152
Gast08152
Gast08152