Adora
- 6
- 2
Gracia
Gracia
Motorradfan
Zitat von 1978Cornelia:Mein Freund (wir sind beide 38 Jahre alt, seit 2 Jahren zusammen, keine Kinder, seit 8 Monaten wohnen wir zussamen) ist noch nicht ganz über seine Ex Freundin hinweg. Mein Bauchgefühl sagt mir das bereits seit 1 Jahr aber nun ist durch seine Ex Freundin (sie hat mir geschrieben) rausgekommen, dass er mich mit ihr in den letzten paar Monaten betrogen hat. Ihr hat er gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sei.
Also eigentlich ist er ja ein richtiges Depp und eigentlich sollte ich gehen. Aber da sonst so verdammt viel in der Beziehung stimmt, will ich ihm noch eine Chance geben. Er hat ihr gesagt, dass es aus sei. Und sie ist wohl auch wütend auf ihn, da er sie ja auch angelogen hat und will nichts mehr von ihm. S. sei nicht mit ihm Spiel gewesen, das hätte er nicht gekonnt, weil er ja mit mir zusammen sei. Aber mit mir hat er auch keinen S. mehr gehabt die letzten Monate. Da bin ich also am Zweifeln, ob er wirklich keinen S. mit ihr hatte. Sonst ist er sehr ehrlich und gibt mir auf alle meine Fragen immer und immer wieder geduldig Antworten.
Aber obwohl er weiss, dass er mit mir zusammen sein will und dass er mit seiner Ex keine längere Beziehung führen könnte (sie waren vielleicht 8 Monate zusammen, sich immer wieder getrennt), hat sie einfach etwas was ihn nicht loslässt. Er kann es auch nicht rational erklären. Ich vermute es ist ihre Ausgeflipptheit plötzlich irgendwas zu tun (im Keller schauen ob Farben da sind und dann damit die Wohnung neu streichen, jetzt sofort). Diese Dinge treiben ihn auch in den Wahnsinn, er mag es eigentlich gar nicht, aber irgendwie fasziniert es ihn. Mit mir verbindet ihn viel mehr sagt er, mit mir könne er mehr lachen, besser reden, gemeinsame Interessen teilen,... Aber ich kann nicht mit dem Wissen eine Beziehung führen, dass da latent immer eine andere Frau in seinem Kopf und Herzen rumschwirrt. Ich weiss, vergessen wird er sie nicht, das verlange ich auch nicht. Aber ich wünsche mir, dass er mit ihr abschliessen kann.
Er schreibt ihr nicht mehr aber er gibt zu, dass es manchmal schwierig ist dem Drang zu widerstehen. Ich bin froh, dass er mir das ehrlich sagt, aber es ist auch so verdammt schwierig für mich damit umzugehen, dass da eine andere Frau ist.
Frage an alle, die in einer ähnlichen Situation sind / waren wie mein Freund: Wie konntet ihr euch von eurem Ex lösen? Was für Ratschläge könnt ihr meinem Freund geben?
Frage an die, welche in einer ähnlichen Situation sind / waren wie ich: wie habt ihr dies durchgestanden? Was habt ihr für euch und was für euren Partner gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Cornelia
Knuffel
1978Cornelia
Zitat von 1978Cornelia:Ich denke nicht, dass mein Freund ein wirklicher Narzisst ist. Er wollte mich ja nicht eifersüchtig machen mit seiner Ex, für ihn war es eine Flucht weil er sich durch mich zu sehr eingeengt gefühlt hat und er es mir nicht sagen konnte/wollte, weil er mir dadurch nicht weh machen wollte. Klar, im Nachhinein hat er mir mehr weh getan mit seiner Flucht zu seiner Ex als wenn er mir mal gesagt hätte, Schatz, lass mich mal 1 Stunde in Ruhe.
Ich bin nun seit 7 Tagen (nach 3 Wochen) wieder zu Hause. Er hat mich gefragt, ob ich wieder nach Hause kommen will. Ich wollte.
Im Moment läuft es ziemlich gut, ich beschäftige mich viel mit mir selber, male wieder, lese Bücher und vor allem lasse ich ihn auch einfach seine Dinge tun. Ich merke bereits, dass er nun auch wieder mehr auf mich zukommt. Er meint auch, der Druck und das Enggegefühl hätten nachgelassen.
Reden ist super wichtig, ich sage ihm meine Meinung und meine Wünsche und er erzählt mir auch wie es ihm geht. Ist nicht immer einfach, egal wer was hört oder sagt, aber es ist ein guter Weg. Jetzt mal schauen, wie es weitergeht.
Schwieriger ist im Moment für mich eher, dass ich mich rechtfertigen muss vor meinen Freunden und Arbeitskollegen (die leider von seinem Betrug erfahren haben, aber nicht durch mich), dass ich weiterhin mit ihm zusammen bin.
1978Cornelia
Grace_99
1978Cornelia
Grace_99
Gracia