153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

G
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben die Wahrheit auszusprechen! Solange Du dabei nicht übers Ziel hinausschießt ist das völlig angemessen. Er hat Mist gebaut, warum sollst Du ihn in Schutz nehmen? Das brauchst Du nicht. Er ist Abfall. Das darfst Du auch gerne so kommunizieren. Aber übertreibs nicht. Wahre Deine Haltung! Zumindest nach außen hin. Und was soll der schei. rumzulügen Du wärst in der Schweiz bei Deiner Mutter. Ich würde wenn man mich das fragt knallhart antworten Nein, wir haben uns getrennt, weil er nebenher noch mit diversen Frauen was am laufen hat. Ist also gelogen, ich war nie bei meiner Mutter!

Das mit der Kohle hat denke ich wenig Aussicht. Er ist kein moralisch getriebener Mann. Eher einer von der Sorte Fähnchen im Wind. Schwach. Egoistisch. Hinterhältig. Undankbar. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht weiter drauf bestehen. Schieß den W****** in den Wind!

06.03.2017 11:41 • x 1 #166

1978Cornelia
@Gast08152
zum Glück bin ich nicht wirklich auf das Geld angewiesen (klar, damit könnte ich mir Möbel kaufen, aber für den Anfang gehts auch spartanisch und günstig). Und wenn er sich querstellt, dann soll er, noch ein Grund um zu merken, was für ein schlechter Mensch er ist.
Und ja, ich muss die Haltung halten, klären wenn er Mist über mich erzählt und wenn mich jemand fragt, dann sag ich was Sache ist. Und die Leute die ihn dann trotzdem noch in Schutz nehmen, die sind mir egal. Und andere Leute werden zwar immer noch mit ihm in Kontakt sein, aber sicherlich auch ein anderes Bild von ihm haben.
Und was am allerbestestesten sein wird: wenn es MIR wieder gut geht, wenn ich über der Sache stehen kann, wenn er mir egal ist. Und auch noch schön wäre, wenn er irgendwann mal reuig daherkommt, dass ich dann sagen kann: Danke aber NEIN!

06.03.2017 11:49 • #167

A

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3

G
Die beste From der Rache gegenüber Verflossenen Liebschaften ist es glücklich zu werden! Arbeite an Deinem Glück! Das wird ihn eines Tages noch viel härter treffen als Du es Dir vorstellen kannst!

06.03.2017 11:50 • x 1 #168

L
Hallo Cornelia,

das mit dem Geld würde ich auf alle Fälle mal anbringen, ganz sachlich, so wie du das eben geschildert hast. Du hast ja nichts zu verlieren! Wenn er nach der Aktion auch hier keine Einsicht hat, ein weiterer Punkt der ihn in deinen Augen sinken lässt und dir dabei hilft schneller zu verarbeiten.

06.03.2017 11:56 • x 1 #169

1978Cornelia
ich fühle mich trotzdem irgendwie komisch, dass ich das mit dem Geld mache. Macht den Bruch jetzt irgendwie halt noch klarer. Jaaaaa... ich bin noch nicht drüber hinweg und das mikrominiwinzigkleine und vollig irrationale Fünkchen Hoffnung ist immer noch da.
Ich denke mir, dann ist er jetzt sicher wütend und enttäuscht und liebt mich nicht mehr weil ich das tue.

Halllllooooo? Coooorneliaa! komm zurück in die Realität, es kann dir doch egal sein, ob er wütend und enttäuscht ist, geliebt hat er dich sowieso nie richtig oder genug.

Sind solche Gedanken normal? Ich meine, dass ich trotz allem noch so Gedanken habe?

06.03.2017 12:18 • #170

G
Ja. Völlig normal. Lass das zu!

06.03.2017 12:27 • #171

L
Zum Thema Geld:
Ich überlasse dir die Entscheidung inwiefern du meinem Anliegen entgegen kommst, zwingen kann und will ich dich ja nicht. ....sowas in der Art würde ich noch nachschmeißen und dabei belassen. Zumindest weitere Gewissensbisse darf er meiner Meinung nach haben.

Und natürlich ist das normal, aaaber in paar Wochen relativiert sich dieser Zustand zum Glück!

06.03.2017 12:38 • #172

1978Cornelia
ich bin froh, dass ich mich auch hier auskotzen kann, dann mach ich es weniger oder gar nicht bei Leuten wo ich es nicht sollte. Z.b. Freunde von Ar..

06.03.2017 13:54 • #173

G
Zitat von 1978Cornelia:
ich fühle mich trotzdem irgendwie komisch, dass ich das mit dem Geld mache.

Ja .
Lass das mal sein . Man kann rückwirkend da nix zurückfordern auch wenn sich das moralisch so anfühlt.

Was du mit der anderen Sache machen kannst....weil du sagst brauchst neue Möbel uns so...

Hast du denn als ihr zsm gezogen seid gar nix mitgenommen von zu Hause ? Kein Mobiliar , TV , Geschirr , die Dinge des täglichen Lebens usw ?

Wenn es mit dem Umzug Neuanschaffungen gab hast du davon ja sicher noch die Rechnung.....oder den Kontoauszug ....

Alles abbauen und mitnehmen .

06.03.2017 23:10 • #174

1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Hast du denn als ihr zsm gezogen seid gar nix mitgenommen von zu Hause ? Kein Mobiliar , TV , Geschirr , die Dinge des täglichen Lebens usw ?

Wenn es mit dem Umzug Neuanschaffungen gab hast du davon ja sicher noch die Rechnung.....oder den Kontoauszug ....

Alles abbauen und mitnehmen .

Ich habe halt fast alles in der Schweiz verkauft. Fernseher habe ich noch, eine alte wackelige Ikea Kommode und Regal. In der potenziellen Wohung (bekomme heute Bescheid, ob ich sie bekomme) hat es ganz viele Einbauschränke, Schrank ist also mal noch nicht so wichtig. Was ich aber mitnehmen ist das neue tolle Boxspringbett 2x2m welches ich im Frühling gekauft habe. Und das Gästebett. Er hat dann noch ne alte Matraze und Sofa...
Küchendinge, Geschirr, Besteck etc. habe ich praktisch gar nichts selbst gekauft, aber das wenige was von mir ist nehme ich mit. Und vielleicht einfachmal ein paar Gabel, Messer, Löffel. Und vielleicht einen Topf oder so. Will mich einfach nicht aufs Klauen-Niveau herunterlassen. Obwohl meine Freunde sagen wir sollen das ganze Schlafzimmer mitnehmen (Schrank und Kommode), weil er mir ja sowieso kein Geld mehr geben wird. Rachegedanken haben sie auch, frische Hefewürfel an schwer zugänglichen Stellen verstecken. Aber das möchte ich nicht.

07.03.2017 09:36 • #175

G
Zitat:
...Freunde sagen , das ganze Schlafzimmer mit nehmen ...Schränke ...

Wenn du das auch gekauft hast kannst es auch mitnehmen . Ob du dann Feuerholz draus machst bleibt dann ja dir überlassen .

Sonst nix , was auch iwie teuer war ?
Gardinen ? Teppich ? große Pflanzen ? Bilder ? Bettwäsche ? Lampen ? Deko ? Gartenmöbel ? ---- kann mir das iwie nicht vorstellen , du hast doch sicher auch da iwas mit eingerichtet , deine eigene persönliche Note reingebracht .

Das mit der Hefe kannte ich noch nicht *zwinker*

07.03.2017 12:20 • #176

1978Cornelia
Bettwäsche, Deko und so, ja, das nehme ich auch mit. Alles wenige was ich aus der Schweiz mitgebracht habe nehme ich mit. Da das Haus ja komplett eingerichtet war, habe ich praktisch nix dazu gekauft. Oder eben die grosseb Dinge in der Schweiz verkauft.
Naja, werde schon über die Runden kommen. Bett hab ich, das ist das Wichtigste. Und Weingläser. Und Tischfussball und Dartscheibe. PARTY

07.03.2017 13:47 • #177

G
Aha.
Ja.
Vlt sogar gut so . Wenig Erinnerungen “ zum mitnehmen “ .
Du wirst also diese Wohnung nehmen , wenn du sie bekommen kannst.

07.03.2017 15:38 • #178

1978Cornelia
Juhuu, habe die Wohnung bekommen, ich vermute ich kann schon ab Freitag rein!
Und sie ist echt genial! Schön Wohngegend, kleiner Balkon, ich bekomme ein Ankleidezimmer neben meinem Schlafzimmer, grosser Wohn-, Essbereich, grosse Küche, grosse Garage... alles gross, ganze 94 qm nur für mich alleine
und einiges an Sachen habe ich ja, dass ich mich bisschen einrichten kann und der Rest kommt noch.
Und ja, ich kann alles so einrichten wie ich will, meine Dinge aufstellen, eigene neue Dinge kaufen.
Nicht mehr wie es vor einem Jahr war, als ich in ein gemachtes Nest eingezogen bin. Alles schon da war, zwar nicht hässlich, aber ich hätte es nie so gemacht. Das einzige was ich schnell ändern wollte und auch gemacht habe, war das Schlafzimmer. Weil das so richtig hässlich war
Und ab Freitagnacht hat der arme Mann dann das schöne neue Bett nicht mehr, kann dann auf der Couch schlafen... oder bei der anderen, falls die ihn überhaupt noch will

07.03.2017 18:08 • #179

G
Wow.
94 qm , das ist aber ja mal riesig für eine Person . Hast du ein Glück ! , so schnell etwas schönes zu finden .

Ankleidezimmer , lach , ( sowas hab ich auch , bei mir heißt das Bügelzimmer *zwinker*

Musst du mit Hilfe deiner Freunde noch mit Pinsel und Farbe hantieren oder könnt ihr da einfach so reinfallen mit deinem Hab und gut .

07.03.2017 18:38 • #180

A

x 4