153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Ich bin kurz nach Hause gefahren was holen weil ich wusste er ist nicht zu Hause. Sonst habe ich nie spioniert, aber heute ist sein iPad dagelegen. Messenger Dienst angemeldet. Und da ne Nachricht an nen Typen: du hast doch am Fasching Donnerstag da und da Bilder gemacht. Kannst du mir die schicken mit mir und meiner Freundin
Nun, ich war da nicht dabei... habe auf Facebook dann das Foto bei dem Typen gefunden. Mein dannzumal noch Freund mit seiner Ex....
Da habe ich sie angerufen (keine Ahnung woher, aber ich hatte ihre Nummer). Haben fast zwei Stunden geredet. Am Donnerstag haben sie geknutscht und ist noch zu ihr nach Hause aber um 2 losgefahren. Klar, er musste ja zu mir nach Hause. Sie war aber seit Oktober 2016 informiert, dass es wohl wieder aus sei zwischen uns.
Zwei Jahre doppeltes Spiel mit uns gespielt. Sie hat ab und zu wieder Schluss gemacht, weil es ihr suspekt vorkam. Und er hat ihr Geschenke gemacht, Blumen geschickt, Essen gegangen, S. gehabt (ab dem Zeitpunkt hatten wir keinen mehr). Er streitet jetzt immer noch fast alles ab.
Ich bin froh, dass ich das jetzt noch genauer weiss, geht jetzt besser mit Hassen. Aber ich bin auch so verletzt, weil er sie nebenbei auch immer hatte, gut zu ihr war. Beispiel: ich habe mich über einen selbstgebastelten Adventskalender gefreut, gefüllt mit Süßigkeiten, Badezisätzen. Sie hat auch einen bekommen. Aufwändiger gebastelt und mit Gutscheinen für gemeinsames Frühstücken etc.
Baaaaaaammm... das hat mich verletzt, ich habe mich so geliebt gefühlt, als er mir den geschenkt hat. Zu ihrem Geburtstag hat er ihr ein Swarovski Armband geschenkt. Regelmäßig Blumen geschickt,...

03.03.2017 01:46 • #151

Scarlett2016
Ohweih @1978Cornelia

beim Lesen Deiner Zeilen am Anfang Deines Stranges war mir klar, dass diese Ex einfach sein Leben dominiert.

Du hast mein Mitgefühl, dass Du rausfinden musstest, dass er ein Zweitleben und Du widerum was gespürt hast.

Die Trennung ist das Richtige.

Ich wünsche Dir, dass Du bald die richtige Wohnung findest und die Enttäuschung verabeiten kannst.

03.03.2017 01:50 • #152

A

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3

U
Das ist so mein Gefühl gar keine Ex?!

03.03.2017 08:48 • #153

G
was für ein ars******!

03.03.2017 13:30 • x 1 #154

G
Zitat:
er streitet jetzt immer noch fast alles ab .
.....

das waren wohl anstrengende 2 Jahre für ihn was ,

Na da hast du aber Glück , das seine Ex - Next dir so bereitwillig und lange Auskunft gegeben hat .

03.03.2017 13:52 • #155

1978Cornelia
Ich bin froh, dass ich jetzt mehr weiss, auch wenn es jetzt aktuell noch mehr weh tut zu wissen, dass ich so oft nur die zweite Geige gespielt habe. Ich weiss nicht mehr, welche schönen Momente wirklich nur mit uns zwei waren, ohne heimlich geschriebenen Nachrichten. Mein Ego ist wohl auch angekratzt, dass die andere mehr oder gleiche Geschenke erhalten hat, ich nicht exklusiv war.
Er hat sich so ein grosses Lügenkonstrukt aufgebaut und streitet jetzt noch Dinge ab. Zur Frage, ob er wirklich im Frühling öfters Abends bei ihr war, sagt er, er könne sich nicht erinnern also entweder war man da oder nicht, da kann man sich doch erinnern! So ein Schwachkopf, er schnallt es echt nicht!

03.03.2017 15:24 • #156

L
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...triffts hier ganz gut!

Hut ab, dass du so gefasst bist!

03.03.2017 15:38 • #157

1978Cornelia
meine Gefasstheit ist nur Fassade!
Ich habe Dinge herausgefunden, dass Leute von denen ich dachte die mögen mich mir nichts gesagt haben.
Ich war die doofe betrogene Frau und einige wussten das. Das tut mir im Moment richtig weh, dass ich so öffentlich verarscht wurde.

03.03.2017 15:54 • #158

G
Hallo Cornelia ,

Zitat von 1978Cornelia:
Ich weiss nicht mehr, welche schönen Momente wirklich nur mit uns zwei waren, ohne heimlich geschriebenen Nachrichten.

Das kannst du ja auch nicht wissen , da du nun den gesamten Zeitraum für dich hinterfragst , wann das begonnen hat bzw die ganze Zeit so war ...

Zitat:
Mein Ego ist wohl auch angekratzt, dass die andere mehr oder gleiche Geschenke erhalten hat, ich nicht exklusiv war

Weder du noch sie waren exklusiv . Mit dem Unterschied , daß sie von dir wusste und die beiden ja schon in dieser on/ off Sache steckten , also wohl beide wussten wie man den anderen wieder kriegen kann . Da hatte die Dame dir gegenüber einem entscheidenden Vorteil , während du gegen etwas zunächst unbekanntes gekämpft hast .

Zitat:
Er hat sich so ein grosses Lügenkonstrukt aufgebaut und streitet jetzt noch Dinge ab. Zur Frage, ob er wirklich im Frühling öfters Abends bei ihr war, sagt er, er könne sich nicht erinnern also entweder war man da oder nicht, da kann man sich doch erinnern!

Du kannst das mal so sehen , dass dieses Lügenkonstrukt zu Beginn recht leicht zu erhalten war wegen der weiten Entfernung . Auch die andere hat sich als seine 1Geige gefühlt , da kamen die Zweifel auch erst später . Schwierig wurde es , als du zu ihm gezogen bist .
Weißt , ich verstehe ja , dass du ihm all diese Fragen stellst . Habe eben noch mal deine ersten Postings gelesen wo du schreibst dass er die nicht vergessen kann und dir alles offen und ehrlich beantwortet . Dem ist nat nicht so , klaro hält er an seinem Konstrukt fest und im Zweifelsfall leidet er unter Amnesie
Was immer du ihn fragst , du wirst nie eine für dich befriedigende Antwort bekommen . Jede Antwort führt wieder zu einer neuen Frage .

Zitat:
So ein Schwachkopf, er schnallt es echt nicht!

stimmt .
....noch schnallt er es nicht .

03.03.2017 20:21 • #159

G
Zitat von 1978Cornelia:
meine Gefasstheit ist nur Fassade!
Ich habe Dinge herausgefunden, dass Leute von denen ich dachte die mögen mich mir nichts gesagt haben.
Ich war die doofe betrogene Frau und einige wussten das. Das tut mir im Moment richtig weh, dass ich so öffentlich verarscht wurde.

Ja das ist schwierig .
Waren vlt seine Freunde , da fungieren nicht selten welche als Alibi .
Sowas liest man hier öfters .....von betrogenen Partner die berichten “ Freunde / Nachbarn wussten es -- nur ich nicht “ .

03.03.2017 20:31 • #160

1978Cornelia
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt schon bei der anderen ist, auch wenn sie mir sagte, dass sie ihn nicht mehr will. Und auch wenn er sagte, dass er mit ihr abschließen will.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll so verdammt schnell jetzt doch ausgetauscht geworden zu sein.
Er kann ja dann sagen, hach ich hab die andere halt immer geliebt und freut mich doch jetzt für mich, dass ich mit meiner Liebe zusammen sein kann!

Ich bin zutiefst verletzt

04.03.2017 10:38 • x 1 #161

G
Na du , dich hat der Kummer grade voll erwischt was

Zitat von 1978Cornelia:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt schon bei der anderen ist

, dein Kopfkino eben .

Zitat:
auch wenn sie mir sagte, dass sie ihn nicht mehr will

Das hat sie dir bei eurem Telefonat gesagt ?
Naja vlt will sie ihn nun auch nicht mehr nach der Zweigleisigkeit und wollte “ eure Beziehung kaputtmachen “ , ist aber auch ein ziemlich großer Aufwand , sich monatelang um jmd zu bemühen , den man eig gar nicht will .....nur aus “ Rache “ sozusagen ...

Vlt hat sie dich auch angelogen und grinst sich jetzt eins , finde dieses lange Telefonat schon sehr erstaunlich ! Die Wahrheit wirst du da kaum herausfinden können bei dieser Münchhausen Story .

Zitat:
Und auch wenn er sagte, dass er mit ihr abschließen will

Ja , die Ernsthaftigkeit seiner Aussage ist eher so hoch wie der Eisengehalt einer Scheibe Toastbrot .

Zitat:
Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll so verdammt schnell jetzt doch ausgetauscht geworden zu sein.

Verdammt schnell für dich , ist ne andere Zeitrechnung .

Zitat:
Er kann ja dann sagen, hach ich hab die andere halt immer geliebt und freut mich doch jetzt für mich, dass ich mit meiner Liebe zusammen sein kann!

Klar kann er das .
Die Vergangenheit mit deren on / off zeigt aber was anderes , oder ?
Das kann dir aber egal sein .

Zitat:
Ich bin zutiefst verletzt

Das steht dir auch zu .
Niemand erwartet von dir , daß du gutgelaunt nen Haken dransetzen kannst .

Was du noch nicht sehen kannst , sind klitzekleine Schritte , die du nun tgl machst . Rückfälle gibt's immer , aber jeden Tag bewegst du dich eine Winzigkeit von ihm weg . Du merkst es nur nicht sofort gib dir mal n bissl mehr Zeit .

Vlt kannst du dir sagen , daß du nicht ausgetauscht wurdest , sondern die Sache beendet hast , schließlich hast DU das Gespräch gesucht , wer weiß wie lange diese Quälerei sonst noch gedauert hätte .

Die Sache ist grade nochmal gutgegangen !

04.03.2017 17:23 • x 1 #162

B
Von einem Doppelleben,bzw.doppeltem Spiel zu erfahren, ist sehr sehr schlimm!
Ich kann Deine Gefühle jetzt, die so schmerzhaft sind, gut verstehen.
Was man für exlusiv hielt, war es nicht.
Man stellt alles, was war in Frage.
Und weil man so wenig weiß, Kopfkino...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das durchzustehen!

05.03.2017 08:26 • x 1 #163

G
Wie gehts Dir heute Cornelia?

06.03.2017 09:42 • x 1 #164

1978Cornelia
Wie geht es mir heute?
Meine Freunde wo ich aktuell untergekommen bin haben super zu mir geschaut und mich beschäftig und unterstützen mich. Trotzdem kommt die Traurigkeit, Wut und Enttäuschung immer wieder wie Wellen über mich.
Bei einem Arbeitsessen von seiner Arbeit letzten Samstag wo ich auch eingeladen gewesen wäre, hat er gesagt ich sei nicht da weil ich in der Schweiz sei weil es meiner Mutter nicht gut gehe. Auf dem Fussballplatz gestern beim Spiel hat er auch überhaupt nichts gesagt, den gleichen Eindruck gemacht wie immer.
Ich weiss das, weil bei mir Freunde nachgefragt haben, was los sei. Ich habe es (noch) nicht allen erzählt. Eigentlich möchte ich es laut raussschreien, Plakate kleben, TV Spots laufen lassen und erzählen, was er getan hat. Aber ich will nicht als die rachesüchtige Furie dastehen. Ich muss mir sagen, dass die Leute die mich mögen (und von denen gibt es in seinem Freundeskreis sehr viele) und ihn auch kennen auch ohne mein grosses Rauströten die Wahrheit erfahren werden. Oder persönlich bei mir nachfragen und dann kann ich erzählen.
Und im Nachhinein fällt mir auf, wie viele seiner Freunde (mind. 6 kommen mir jetzt ohne Überlegen in den Sinn) mich gefragt haben, ob ich wirklich wirklich mit DIESEM TYPEN zusammenziehen will, wegen ihm von der SCHWEIZ ins Saarland / Frankreich ziehen wolle. Keine Ahnung warum er so ist. Aber irgendeinen Knacks hat der definitiv in seiner Rübe. Schade halt nur, dass ich es zu spüren bekommen habe.

Da ich die letzten 13 Monate alle Hauskosten (Kreditrate, Nebenkosten, Grundstücksteuer,...) mehr als Hälftig (ich verdiene mehr als er und dachte, dann ist es für mich in Ordnung etwas mehr zu bezahlen) mitbezahlt habe und es jetzt nicht mehr einsehe, warum ich da nichts zurückverlangen soll, habe ich ihm eine Aufstellung geschickt. etwas über 3k € verlange ich von ihm zurück. Einen Vertrag habe ich nicht gemacht, war für mich klar, dass das Geld in eine gemeinsame Zukunft geht, mein Geld ist dein Geld. Aber er sieht natürlich nicht ein, dass er mir da vielleicht was schuldig ist: weiß jetzt gerade nicht was das soll. Du kannst doch nicht im Nachhinein irgendwelcher Gelder einfordern.
Naja, habe nochmal argumentiert, dass mein Goodwill nach einer Trennung anderer Art / Gründe sicher grösser gewesen wäre. Ich hätte alles verkauft in der Schweiz um zu ihm zu ziehen. Er hätte ab Beginn meines Einzugs schon doppeltes Spiel gespielt. Ich müsse mir eine Wohnung einrichten.is jetzt noch keine weitere Reaktion.

06.03.2017 12:14 • #165

A

x 4