153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Die Wohnung war ganz okay, aber habe mich nicht super wohl gefühlt. Es war schlimm für mich die Wohnung anzuschauen, zu wissen, dass ich alleine eine Wohnung suche. Mein Zuhause aufgeben muss, da wo ich mich wohl gefühlt habe.
Es geht mir gerade richtig mies. Ich möchte am liebsten nach Hause fahren, zu ihm, möchte, dass wieder alles gut wird.

02.03.2017 00:40 • #136

1978Cornelia
Ich weiss es hat keinen Sinn mehr mit ihm. Umso mehr ich darüber nachdenke umso klarer wird mir, dass er wohl seit gut einem Jahr nicht ehrlich war. Nicht zu mir gestanden hat, nicht ganz bei mir war. Und wieviel ich in dieser Zeit gegeben habe von mir. Von meiner Zeit, meiner Geduld, meinem Verständnis, meiner Würde... ich muss wirklich von ihm loskommen. Ich habe etwas besseres, tieferes, ehrlicheres verdient.
Tut es jetzt so weh weil ich das einsehe oder weil ich ihn wirklich vermisse?
Trotz der Schmerzen und obwohl ich weiss, dass es nichts bringt möchte ich mich in seine Arme legen.
Ich fühle mich trotz meiner Freunde um mich rum so einsam. Mein Herz schmerzt.

02.03.2017 08:11 • #137

A

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3

D
Es ist ein Abschied und es bedarf eines Trauerprozesses. Du hatst lange Zeit dein Leben mit ihm gelebt und geplant. Jetzt musst du dir ein neues Leben und eine neue Zukunft erarbeiten, ohne ihn. Die alte Beziehung betrauern, die Träume, die nicht in Erfüllung gehen werden. Das ist traurig. Ich war sogar traurig als ich mich von meinem Mann trennte, obwohl ich ihn nicht mehr liebte und selber aus der Beziehung rauswollte. Sei einfach traurig.

02.03.2017 08:25 • x 1 #138

G
Hey guten Morgen ,

Das ging aber schnell mit der Wohnungs Besichtigung .---- aber nehmen musst du die doch nicht so überstürzt du sollst dich da ja auch drin wohlfühlen , schau dir ruhig noch was anderes an

02.03.2017 09:06 • #139

1978Cornelia
ich schaue mir noch mehr Wohnungen an, die erste nehme ich nicht, ich muss mich ja dann auch richtig wohl fühlen. Schwierig ist nur wo ich die Wohnung suche, welcher Ort, welches Land (Saarland - Frankreich, aktuell wohne ich ihm steuergünstigen Frankreich).
Ich wünschte ich hätte schon alle meine Sachen gepackt, wäre umgezogen und würde mich in meiner neuen Wohnung wohl fühlen, könnte ihn vergessen haben... Aber ja, ich weiss, das alles durchzustehen gehört wohl auch zum Prozess dazu.

02.03.2017 12:51 • #140

G
Oh , achso .
Ich dachte , du wolltest in der Nähe deiner Freunde bleiben und auch deinen Job dort behalten , bist du da denn mit der Ortssuche nicht eingeschränkt ?

Deine Sachen packen .....ein paar Tage wird es schon noch dauern ....
Mach das nicht alleine , vlt können ein paar Freundinnen und deren Partner dir helfen , damit du das “ in einem Rutsch “ da weg bekommst .....da fällt euch bestimmt was ein .

02.03.2017 13:15 • #141

1978Cornelia
klar, ich bin eingeschränkt mit der Wohnungssuche durch Arbeit und dass ich nicht zuweit weg von meinen neuen Freunden wohnen will.

Beim Umziehen habe ich genügend Freundinnen und Freunde die mir mit Autos, Lieferwagen, Muskeln, Kochkünsten, Werkzeugkisten, Umzugskisten, Tempos,... zur Verfügung stehen. Da kann ich mich richtig glücklich schätzen. Vor allem weil ich diese Leute erst ein Jahr kenne und sie schon so total toll für mich da sind.

Ich bin auch froh, dass ich über alles mit unterschiedlichen Freunden reden kann. Ich weiss, dass mein Freund, äh, Ex-Freund (muss mich noch daran gewöhnen ) noch mit niemandem gesprochen hat. Also auf jeden Fall nicht mit seinem besten Freund noch mit seinen Eltern. Denn die haben mir einfach so alltäglich geschrieben, nichts gesagt oder erwähnt.
Er tut mir eigentlich richtig leid, er hat wirklich Probleme. Aber: das ist nun nicht mehr mein Problem!

02.03.2017 13:30 • #142

G
Zitat von 1978Cornelia:

Beim Umziehen habe ich genügend Freundinnen und Freunde ......

Zitat:
Ich weiss, dass mein Freund, äh, Ex-Freund (muss mich noch daran gewöhnen ) noch mit niemandem gesprochen hat. Also auf jeden Fall nicht mit seinem besten Freund noch mit seinen Eltern. Denn die haben mir einfach so alltäglich geschrieben, nichts gesagt oder erwähnt.

Tja , das liegt wohl eher daran , dass er eben niemanden die Sache mit seiner Ex erzählt hat und du ja auch alles x monate stillschweigend vor seinen Eltern etc ertragen hast . Es war ja ein Geheimnis , wenn ich deine Geschichte bis hierher richtig verstanden habe . Kann nat sein , daß er nen Kumpel eingeweiht hat zwecks Alibi , aber das spielt nun keine Rolle mehr , weil

du nun rausgekommen bist aus deiner Opferrolle. Du handelst jetzt , und er hat das noch gar nicht gemerkt . ,ist im “ Pausenmodus“ , will ....

Jaja. Warte erstmal ab . Wenn du mit Hilfe deiner Freunde zügig deine Sachen während seiner Abwesenheit holst , ist das auch für ihn was anderes ....

Stimmt , seine Probleme muss er da nun alleine mit klarkommen .

Drücke dir die Daumen , daß du in den nächsten Tagen / Wochen verständnisvolle Freunde hast , die dir ihr Sofa zur Verfügung stellen .

02.03.2017 14:59 • x 1 #143

1978Cornelia
Unterstützung und Freunde habe ich wirklich genug, sowohl im realen Leben als auch hier im Forum

Ich bin in so einer Berg- und Talfahrt im Moment, mein Kopf und mein Herz und mein Bauch sagen alle was anderes, dann sind sie sich wieder einig und dann weiss wahrscheinlicher keiner so genau was Sache ist. Sitze auf der Arbeit und plötzlich kullern mir wieder Tränen runter. Zum Glück sitz ich mit meinen Mädels in einem Büro und die verstehen mich, sind unter anderem auch diejenigen die mir Couch und Hilfe anbieten.

ich habe mir gerade noch seine Facebook Seite angeschaut. Jajajaja, ich weiss, doofe Idee.
Aber eigentlich auch wieder eine Bestätigung, dass er nie wirklich zu mir gestanden hat.
Beziehungstatus habe ich auch nie gepflegt, das war easy für mich, dass nicht alle die Beziehungsverbindung sahen.
Aber auch wenn er nicht sehr aktiv war auf Facebook, einige Fotos hat er doch gepostet. Aber nie, wirklich NIE ein Foto wo ich mit drauf war! Fotos mit ihm alleine, Fotos mit ihm alleine in unserem gemeinsamen Urlaub, Fotos mit Essen, Fotos mit seinen Freunden, Fotos mit Fussball, Fotos mit Bierflasche, Fotos mit Zig.,... aber nie eines mit mir.
Und die Fotos die ich von uns auf meiner Seite gepostet habe, hat er nie geliked. Dafür aber viele andere Dinge.
Fällt mir jetzt einfach auf, auch wenn ich nicht so viel davon halte von diesen ewigen FB Posts von Pärchen hier und da und ach so glücklich und die ganze Welt soll es sehen.

02.03.2017 16:51 • #144

1978Cornelia
schei.... ich Idiot...
hab in Whatsapp rumgespielt, natürlich auch den Chatverlauf mit meinem Ex. Und ich war so brav, habe seit Dienstagabend, also fast 3 Tage nichts geschrieben.
Und dann, nein, es war kein Versehen, habe ich einen . geschickt.
Ich vermisse ihn so und es ist so doof und ich weiss ich sollte ihn nicht vermissen und das ist genau das Falsche...
Er hat es noch nicht gelesen. Keine Ahnung was ich mir jetzt erhoffe. Wunder gibt es nicht, also kann ich auch auf keine Wunderheilung der gescheiterten Beziehung hoffen.

02.03.2017 19:17 • #145

Scarlett2016
Was hast Du Dir mit diesem Zeichen erhofft?

02.03.2017 19:38 • #146

1978Cornelia
Ich vermisse ihn so sehr...

02.03.2017 19:48 • #147

G
Das mit fb sehe ich auch so , dieses offline zeug wird überbewertet. ......es “ rundet bei dir die Sache im Gesamtbild iwie ab “ sag ich jetzt mal .

Ich bin da ein bissl blöd mit diesem Getippe .....was bedeutet denn “.“ ?

02.03.2017 20:05 • #148

1978Cornelia
Habe einfach einen Punkt geschrieben. Keine Bedeutung ausser ein Lebenszeichen

02.03.2017 20:07 • #149

G
Das macht aber nun echt keinen Sinn

02.03.2017 23:08 • #150

A

x 4