Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat von euch.
Ich (28 Jahre) bin jetzt ca. 16 Monate mit meinem Freund zusammen, er ist etwas jünger als ich (22 Jahre) wohnt noch bei seiner Mutter, ist Einzelkind und seine Mutter ist allein erziehend und auch eigentlich hauptsächlich single. Als ich frisch mit meinem Freund zusammen gekommen bin, kam ich super mit ihr klar, konnte gut mit ihr reden, aber jetzt nach einer Weile Beziehung, merke ich wie sehr sie an ihm klammert, ihn wie ein Kind behandelt und er dies auch eben voll und ganz zulässt. Wenn wir ein Wochenende bei ihm verbringen, achtet sie auf jeden Schritt den wir tun und wie sie mit uns redet, gibt mir das Gefühl wieder 14 zu sein (nicht liebevoll, sondern eher erzieherisch). Sie verurteilt gerne andere Menschen für ihr Aussehen, ihre Lebensweise, aber mein Freund rechtfertigt alles was sie sagt und tut mit : Sie sagt doch nur ihre Meinung, sie hat doch nur mich, sie hat eben auch psychische Probleme. .
Ich sagte zu meinem Freund, dass ich mich erstmal nur noch bei mir treffen möchte, da wir bei mir Privatsphäre haben (eigene Wohnung) und nicht jeder Schritt immer belauscht und bewertet wird. Fand er erstmal gar nicht so gut. Viele Außenständige fragten mich natürlich, warum er denn nicht ausziehen würde, da er ja nun auch alt genug wäre für eine eigene Wohnung, seine Aussage dazu ist immer: Ich weiß ja nicht wie es beruflich und gesundheitlich bei mir weitergeht. Und wenn ich ihn mal ganz dreist darauf anspreche, dass seine Mutter ihn wie ein Kind behandelt, sagt er: Ich genieße es auch, dass meine Mutter mich so verwöhnt, wer das nicht verstehen kann, ist wohl einfach neidisch. Sie macht die Arzttermine für ihn, Friseurtermine für ihn, holt seine Unterlagen vom Arzt ab. mit seinen Begründungen: Es spart doch Zeit und Geld wenn sie eh da hinfährt. Sie fragt ihn, ob er dick genug angezogen ist, es ist so verstörend. Die Pizza die er sich bestellt, könnte ihn ja dick machen. Die Jacke die er sich geholt hat, ist zu kurz für ihn. Wenn ich mit ihm zusammen bin, ist er der Mann in den ich mich verliebt habe, ist seine Mutter irgendwo , ist er wie ein 14 jähriger und er kann sich auch nicht durchsetzen! Er fängt an zu stottern und alles zu begründen und zu erklären, anstatt einfach mal zu sagen: Lass mich doch mein Leben leben!.
Ich habe ihn jetzt schon so oft darauf angesprochen und seine Mutter versuchte letzens sogar mir eine ihrer Erziehungsmethoden aufzuzwingen, als es mir psychisch absolut nicht gut ging und zum Schluss kam nur: Du bist ja nicht meine Tochter, daher kann es mir ja auch egal sein. . Mein Freund realisierte gar nicht, was seine Mutter da tat.
Ich habe ihn schon darauf angesprochen, schon die Reißleine gezogen und gesagt, dass ich nicht mehr zu ihnen hin fahre und doch verfolgt mich diese Mutter Sohn Beziehung auf Schritt und Tritt, da sie ihn immer und überall anrufen und alles kommentieren muss, mit seiner Begründung ich bin doch ihr Kind, sie macht sich eben Sorgen und interessiert sich für mich. .
Sogar eine meiner besten Freundinnen hat schon mit ihm geredet und versucht ihm zu zeigen, wo die Grenzen sind, aber er schaltet dann auf stur. .
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun?
08.12.2022 08:39 •
x 2 #1