263

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

N
Zitat von Angi2:

Wieso nicht?...

warum wohl?! weil sein Intellekt Platz und Freiraum benötigt, und viele Worte um ihn zeigen zu können! Mensch, was für ne Frage...

27.08.2019 16:21 • x 2 #181

I
Zitat von Angi2:
Wieso nicht?...

Weil ich mich so entwickelt habe. Auch habe ich oft in Berufen gearbeitet in denen ich Berichte verfassen musste, und das war mit 3 Zeilern nicht zu bewerkstelligen. Hab mich daran gewöhnt und praktiziere es auch noch heute...wie man augenscheinlich sieht

Zitat von Angi2:
Das nennt sich Selbstschutz....nur nicht zeigen, dass du getroffen bist. (hat auch keiner bemerkt )

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen in der Virtuellen Welt ihre Interpretationlust zur Geltung bringen. Du müsstest mal sehen wie herzhaft ich am lachen bin. Aber ich gebe Deinem Jagdtrieb mal etwas nach. Du hast mich erlegt und ich bin Deine Beute. Was jetzt?

27.08.2019 16:33 • #182

A

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

x 3

A
Zitat von Inexplicitus:
Oh, da fühlt sich aber jemand vernachlässigt. Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit, aber ich finde es nicht angebracht meine Aufmerksamkeit in höherem Maße anderen zu widmen als dem TE.

Oh, da fühlt sich jemand aber haushoch überlegen....

Zitat von Inexplicitus:
Menschen werden erst zu dem was sie sind, wie das Leben diese Prägt und wie sie damit umgzugehen lernen.

Oh, da hast du aber was Neues erkannt, gut, dass du uns aufklärst .....lieber Inexplicitus, der Hut ist alt und Motten zerfressen.....

Zitat von Inexplicitus:
Liebe Ema, ich würde mich schon Deinen Fragen widmen, allerdings währe das ein ganz anderes Thema und ich bin mir sicher das auch die Mods uns auffordern würden, diesem einen eigenen Thread zu widmen. Ich würde vorschlagen das Du ein neues Thema erstellst z.B. mit dem Titel Wie begegnet man Cholerikern.

Was würden wir hier eigentlich machen, wenn wir Inexplicitus nicht hätten?...

27.08.2019 16:33 • x 1 #183

I
Liebe Angi2

Ich werde jetzt nicht weiter auf diese unnötige und vor allem Threadentfremdende Diskussion mit Dir eigehen. Falls Du Dich aber weiter dazu genötigt fühlst Dich mir auch weiterhin zu widmen, schlage ich den PN Weg vor

27.08.2019 16:41 • x 1 #184

N
keine angst, mir war noch nie ein mann überlegen. aber ich lehne mich gern mit popcorn und kaltem kaffee zurück, und schaue bei sowas gern zu

aber hey, wieso kriegt angi direkt den pn hinweis und ich bekomme nichts, ausser passiv agressive likes?

27.08.2019 16:43 • x 1 #185

I
Zitat von Nostraventjo:
aber hey, wieso kriegt angi direkt den pn hinweis und ich bekomme nichts, ausser passiv agressive likes?

Muss man soetwas erst anbieten? Steht es nicht jedem frei einen anderen per PN anzuschreiben? Ich bin immer für eine nette Konversation zu haben, solange sich diese auch interessant gestaltet. Und nun lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich auf son fe. stehen würde, wie jemanden zu dominieren dann sicher nicht in einer virtuellen Umgebung Dafür gibt es entsprechende Etablissements...

Und jetzt bitte Btt. Danke

27.08.2019 16:54 • #186

A
Zitat von Nostraventjo:
der Umgang der eltern mit den macken der kinder sich sehr auf das weitere leben auswirken. kinder müssen sich vollends geliebt fühlen für das, was sie sind. und sie merken, wenn sie dafür nicht komplett als individuum akzeptiert und angenommen sind.

Kinder wollen - vor allem in den ersten Monaten ihre Mutter zur freien Verfügung haben. Sie wollen Liebe und Wärme der Mutter spüren.
Ist die Mutter allerdings mit sich und ihren Ängsten, mit eigenem Leid beschäftigt, orientiert das Kind sich an dem, was die Mutter braucht und entwickelt keinen eigenen Gefühle und Empfindungen.

Werden Kinder über die Maßen verhätschelt und von allem ferngehalten was unangenehm ist, lernen die Kinder nie, mit Schwierigkeiten umzugehen, Kränkungen zu verkraften.
Bei Problemen im späteren Leben sind die Kindern dann hilflos und finden keine Lösungen.
Diese Kinder sind es gewöhnt, dass man ihm alles abnimmt, alles von ihnen fernhält.

Sie werden zu Erwachsenen, die sich als Hauptdarsteller fühlen und es genießen im Mittelpunkt zu stehen. Rücksichtslos leben sie sich aus.
Und weder ihre Eltern sind für sie eigenständige Menschen, mit eigenen Bedürfnissen, noch respektieren sie andere...alles hat sich ihnen unterzuordnen....sie versuchen sich mit allem durchzusetzen, was ihnen möglich ist...notfalls auch mit Aggression/Lautstärke und Beleidigungen...

Wer sich ihnen nicht beugt, wird platt gemacht.

27.08.2019 16:55 • x 1 #187

N
Zitat von Angi2:

Kinder wollen - vor allem in den ersten Monaten ihre Mutter zur freien Verfügung haben. Sie wollen Liebe und Wärme der Mutter spüren.
Ist die Mutter allerdings mit sich und ihren Ängsten, mit eigenem Leid beschäftigt, orientiert das Kind sich an dem, was die Mutter braucht und entwickelt keinen eigenen Gefühle und Empfindungen.

Werden Kinder über die Maßen verhätschelt und von allem ferngehalten was unangenehm ist, lernen die Kinder nie, mit Schwierigkeiten umzugehen, Kränkungen zu verkraften.
Bei Problemen im späteren Leben sind die Kindern dann hilflos und finden keine Lösungen.
Diese Kinder sind es gewöhnt, dass man ihm alles abnimmt, alles von ihnen fernhält.

Sie werden zu Erwachsenen, die sich als Hauptdarsteller fühlen und es genießen im Mittelpunkt zu stehen. Rücksichtslos leben sie sich aus.
Und weder ihre Eltern sind für sie eigenständige Menschen, mit eigenen Bedürfnissen, noch respektieren sie andere...alles hat sich ihnen unterzuordnen....sie versuchen sich mit allem durchzusetzen, was ihnen möglich ist...notfalls auch mit Aggression/Lautstärke und Beleidigungen...

Wer sich ihnen nicht beugt, wird platt gemacht.

warum zittierst du mich jetzt?

27.08.2019 16:59 • #188

A
Zitat von Nostraventjo:
weil sein Intellekt Platz und Freiraum benötigt, und viele Worte um ihn zeigen zu können!

Ja, der Intellekt der Platz braucht, um sich zu entfalten.....andere machen es kurz und knackig, damit die Zuhörer das Interesse nicht verlieren....

Zitat von Inexplicitus:
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen in der Virtuellen Welt ihre Interpretationlust zur Geltung bringen. Du müsstest mal sehen wie herzhaft ich am lachen bin. Aber ich gebe Deinem Jagdtrieb mal etwas nach. Du hast mich erlegt und ich bin Deine Beute. Was jetzt?

Ach, ein kleiner Schelm....

Zitat von Inexplicitus:
Liebe Angi2

Ich werde jetzt nicht weiter auf diese unnötige und vor allem Threadentfremdende Diskussion mit Dir eigehen. Falls Du Dich aber weiter dazu genötigt fühlst Dich mir auch weiterhin zu widmen, schlage ich den PN Weg vor

Aaah, ein Dreizeiler, wer sagt es denn - geht doch!

Zitat von Nostraventjo:

Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

Zitat von Nostraventjo:
warum zittierst du mich jetzt?

Ich wollte auch mal was Langes schreiben(Ironie).....nicht böse sein...

27.08.2019 16:59 • x 1 #189

La-Fleur
Zitat von Angi2:
Ja, der Intellekt der Platz braucht, um sich zu entfalten.....andere machen es kurz und knackig, damit die Zuhörer das Interesse nicht verlieren....

Er ist halt nicht andere und andere Leser sind nicht alle...somit kann der eine Romane verfassen und der andere diese mit Interesse lesen.

27.08.2019 17:32 • x 1 #190

K
@Inexplicitus
Danke für Deinen Beitrag. Du hast mich missverstanden.

Ich will gar nicht wortgewaltig erklären, warum mein Vater meiner Meinung nach ist, wie er ist. Kern meiner Aussage war, dass ich absolute Darstellungen für nicht richtig halte und der Auffassung bin, dass Mutmaßungen auch als solche dargestellt werden sollten.

Ich finde hier außerdem wichtig, die TE dabei zu unterstützen, den Fokus weg von seinen Beweggründen hin zu ihren zu lenken. Denn es ist doch vollkommen egal, warum er ist, wie er ist. Sie kann das nicht ändern. Aber sie kann sich ändern und besser aufstellen. DAS ist ihre Stellschraube.

27.08.2019 17:39 • x 2 #191

N
Zitat von Angi2:

Ach, ein kleiner Schelm....

Aaah, ein Dreizeiler, wer sagt es denn - geht doch!

Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

Ich wollte auch mal was Langes schreiben(Ironie).....nicht böse sein...

Haha

Also ich plediere ja dafür, daß man seine Kinder heiss und innig lieben darf und kann und trotzdem nicht alles in den popo stecken muss.

27.08.2019 17:40 • x 1 #192

I
Zitat von KBR:
Kern meiner Aussage war, dass ich absolute Darstellungen für nicht richtig halte und der Auffassung bin, dass Mutmaßungen auch als solche dargestellt werden sollten.

Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das meine Schilderungen auch als Theorie/Erklärungsversuch verstanden werden würde. Es als absolute Darstellung zu betrachten wäre ja auch nicht möglich, ausser man hätte den Ereignissen beigewohnt und eine nachweisbare Grundlage für die Schilderungen.

Ich werde es zukünftig beherzigen und meine Schiderungen gleich von vornherein auch als Theorien kenntlich machen. Danke für Deinen Hinweis, lieb von Dir Man lernt ja nie aus.

27.08.2019 17:54 • #193

M
Damit wurde dieser Thread jetzt wohl zweckentfremdet. Tut mir leid, liebe TE!

Ich hoffe, du stehst deine Trennung gut durch!

27.08.2019 18:07 • x 3 #194

C
So nachdem wir alle Egos poliert und den Thread zweckentfremdet haben, können wir wieder zurück zur TE und ihr nicht theoretisch sondern praktisch dabei helfen sich auf die Konfrontation im Job vor zubereiten?

Oder ist sie jetzt nur noch Nebensache bei diesen privaten Gesprächen unter den Phychologen und Analytikern hier?

27.08.2019 19:30 • x 3 #195

A

x 4