263

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

N
Ich kann auch verstehen, daß du es rechtfertigst.

Schließlich geht das ja auch immer etwas auf sich selbst zurück, wenn man so einen Menschen liebt.

27.08.2019 08:47 • x 2 #166

Kara999
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann auch verstehen, daß du es rechtfertigst.

Schließlich geht das ja auch immer etwas auf sich selbst zurück, wenn man so einen Menschen liebt.

Absolut! Ich finde ja auch Männer interessant die ihre Meinung vertreten,aber Beleidigungen gehören nicht dazu!
Es ist auch gut,dass ich ihn nächste Woche erst wieder sehe, so habe ich mal Zeit für mich und mir Gedanken über mich zu machen, warum,wieso, weshalb

27.08.2019 09:03 • x 2 #167

A

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

x 3

C
@kara

Hauptsache ist doch einzig und allein, dass du erkannt und entschieden hast, dass er nicht der Mann ist, mit dem du dein restliches Leben verbringen willst.

Behalte das im Auge und alles andere wird sich entsprechend fügen.

27.08.2019 13:23 • x 1 #168

I
Hallo und moin moin @all
Zitat von KBR:
Dem könnte ich wortgewaltig entgegen halten

Gib Dir einen Ruck und mach es doch einfach. Es wäre schade wenn Du es nicht tust, denn es wäre für die TE sicher von Vorteil auch einen Beitrag zu lesen, der eine andere Sichtweise der Dinge beinhaltet. Und keine Sorge ich bin nicht auf ein Streitgespräch aus. Ich finde Kritik und andere Sichtweisen immer interessant und schön, da es zeigt das der Individualismus des Einzelnen noch immer besteht. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, wäre unser Leben ganz schön langweilig.

Und natürlich ist mein verfasster Text sehr geprägt von Annahmen, Theorien und Mutmaßungen. Aber was tun wir denn allesamt, wenn wir über einen Menschen urteilen, der uns nur durch Erzählungen eines Dritten bekannt ist? Wir werden doch alle durch die Schilderungen von Betroffenen beeinflusst. Würde die TE schreiben wie liebevoll er doch ist, würden allesamt hier nur positive Postings verfassen. Wiederum negative Erfahrungen, wie in diesem Thread, führen dazu einen unbekannten Menschen zu verteufeln. Obendrein befinden wir uns auf einer virtuellen Plattform die sich mit Schicksalen beschäftigt, die wir nur über Berichte von Betroffenen kennen. Ausser den TE´s kennt diese Menschen über die debattiert wird doch keiner hier. Aber was wir alle tun ist doch schlussendlich unsere Erfahrungen mit solchen Menschen hervorzubringen, die wir selbst gemacht haben. Um dann wiederum einem Hilfesuchenden evtl. Antworten zu geben um sein Leid zu lindern.

Das sich meine Darstellung liest wie ein psychologischer Bericht, liegt schlicht und ergreifend an der Form wie ich mich wiedergebe. Allerdings möchte ich hier erwähnen, das ich diesen Prozess schon etliche Male selbst miterlebt habe. Ich habe gesehen wie sich herzensgute Menschen, das betrifft Frau und Mann gleichermaßen, die die Karriereleiter aufgestiegen sind, zu wahren Tyrannen entwickeln konnten weil der Leistungsdruck und der ständig einhergehende Ärger sie eben zu jenen gemacht haben. Ich will das aber nicht pauschalisieren, es kommt immer auf den Typ und den Charakter an. Der eine hat ein dickes Fell, ein anderer wiederum ist eine Zitterpappel und schlägt verbal um sich.

Jeder geht mit Stress anders um, jedoch in unserer heutigen dynamischen Zeit, wo das Leben durch Erfolg und Geld bestimmt wird, entwickeln sich Menschen aus den verschiedensten Gründen allzuoft in unangenehme Persönlichkeiten die man nicht wiedererkennt. Wie ich aber im letzten Absatz schon erwähnte, trifft das nicht immer auf jeden zu.

Der in diesem Thead beschriebene vermeintliche unausstehliche Ar... ist wie schon in einem anderen Beitrag vermutet worden ist, ein armes bemitleidenswertes feiges kleines Würtschen. Unfähig sich selbst einzugestehen das er mit sich und seinem Umfeld nicht mehr sozialverträglich umgehen kann. Dieser Mann gehört meiner Ansicht nach in psychotherapeutische Behandlung, wo er die Chance hat zu lernen wie man mit Stress anders umgehen kann. Jedoch scheint er zu diesem Schritt zu Feige zu sein und ich bin mir sicher, das er diesen Schritt auch als Schwäche deuten würde. Das würde nämlich seine Fehlbarkeit im Umgang mit anderen beweisen, davor hat er gewaltige Angst.

Es tut mir leid, wieder so ein literarisches Machwerk aus meiner Feder Aber einen Dreizeiler werdet ihr von mir kaum zu lesen bekommen, ausser im Offtopic Bereich.

LG und allen einen schönen Tag

27.08.2019 14:37 • x 1 #169

N
Da hält sich aber jemand für ganz besonders intellektuell

27.08.2019 14:50 • x 3 #170

A
Viele Choleriker die ich kenne- jaja, die liebe Family - sind mittlerweile in Pension, der größte Stress, den sie haben ist, den Rasen zu gießen und das Auto zu waschen. Und, was ist? Du ahnst es - immer noch Choleriker, viele noch schlimmer, als vorher...

27.08.2019 14:58 • x 1 #171

I
Zitat von Arnika:
Viele Choleriker die ich kenne- jaja, die liebe Family - sind mittlerweile in Pension, der größte Stress, den sie haben ist, den Rasen zu gießen und das Auto zu waschen. Und, was ist? Du ahnst es - immer noch Choleriker, viele noch schlimmer, als vorher...

Menschen ändern sich eben nicht. Sie sind in ihren Verhaltensmustern gefangen da sie es gewohnt sind. Damit muss man sich schlussendlich abfinden. Es wäre aber interessant zu erfahren warum er so ist. Kennt man die Gründe, kann man solchen Typen ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen die Angriffsfläche entziehen. Du würdest Dich wundern was für Gesichter Choleriker machen können, wen sie plötzlich keinen Grund mehr haben sich ihrer Leidenschaft hinzugeben. Die Situationen die entstehen sind zum totlachen.

Zitat von Nostraventjo:
Da hält sich aber jemand für ganz besonders intellektuell

Unterhalte ich Dich etwa nicht!? Vielen Dank für diese nette Beurteilung meiner Person, geht runter wie Öl

27.08.2019 15:10 • #172

N
Choleriker finden immer einen Grund.

Und zugestossen muss denen nichts sein, manchmal ist es einfach ein unfeiner Charakterzug.

Im Grunde ist es auch egal, denn wenn ein abserer Mensch beginnt, darunter zu leiden muss man die Notbremse ziehen.

Sich dann noch damit auseinander zu setzen warum der Choleriker cholerisch ist, ist Sache des Therapeuten nicht des Partners oder Ex.

Ps: mir gefällt deine passiv aggressive Art, meine beiträge zu liken, mich ansonsten aber zu ignorieren. Hat was.

27.08.2019 15:14 • x 1 #173

Ema
Zitat von Inexplicitus:
Kennt man die Gründe, kann man solchen Typen ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen die Angriffsfläche entziehen. Du würdest Dich wundern was für Gesichter Choleriker machen können, wen sie plötzlich keinen Grund mehr haben sich ihrer Leidenschaft hinzugeben.

Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Kannst du das näher erklären? Beispiele geben? Techniken vorstellen?

Ich kenne Choleriker. Einige. Bei manchen kenne ich auch ihre Gründe so zu sein. Aber ein Rezept, mit ihnen umzugehen und ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen kenne ich bislang nicht.

27.08.2019 15:30 • x 3 #174

I
Zitat von Nostraventjo:
Und zugestossen muss denen nichts sein, manchmal ist es einfach ein unfeiner Charakterzug.

Wenn ich Dich jetzt richtig vertanden habe, vertritts Du den Standpunkt das ein Mensch als Aloch geboren wird? Wie sieht das in Deiner Vorstellung aus? Wird das Neugeborene aus dem Mutterleib gepresst und piekst dann dem Erzeuger ins Auge, weil dieser so vermessen war, Beischlaf mit der Mutter während der Schwangerschaft abzuhalten? Dann hält sich der Erzeuger das Auge zu und sagt unverhohlen Das wird ein Aloch !?

Menschen werden erst zu dem was sie sind, wie das Leben diese Prägt und wie sie damit umgzugehen lernen.

Zitat:
Ps: mir gefällt deine passiv aggressive Art, meine beiträge zu liken, mich ansonsten aber zu ignorieren. Hat was.

Oh, da fühlt sich aber jemand vernachlässigt. Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit, aber ich finde es nicht angebracht meine Aufmerksamkeit in höherem Maße anderen zu widmen als dem TE. Ich werde aber sogleich in Deinen Themen stöber und schauen, ob sich da nicht etwas findet was mein Interesse erweckt Versprochen!

27.08.2019 15:34 • #175

N
Zitat von Inexplicitus:
Wenn ich Dich jetzt richtig vertanden habe, vertritts Du den Standpunkt das ein Mensch als Aloch geboren wird? Wie sieht das in Deiner Vorstellung aus? Wird das Neugeborene aus dem Mutterleib gepresst und piekst dann dem Erzeuger ins Auge, weil dieser so vermessen war, Beischlaf mit der Mutter während der Schwangerschaft abzuhalten? Dann hält sich der Erzeuger das Auge zu und sagt unverhohlen Das wird ein Aloch !?

Menschen werden erst zu dem was sie sind, wie das Leben diese Prägt und wie sie damit umgzugehen lernen.

Oh, da fühlt sich aber jemand vernachlässigt. Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit, aber ich finde es nicht angebracht meine Aufmerksamkeit in höherem Maße anderen zu widmen als dem TE. Ich werde aber sogleich in Deinen Themen stöber und schauen, ob sich da nicht etwas findet was mein Interesse erweckt Versprochen!

Meine Themen sind schon kalter Kaffee, die Mühe brauchst du dir nicht machen.

Ich als Mutter stimme da natürlich nicht zu.
Kein Mensch ist von Geburt an bösartig! Jedoch gibt es gewisse Charakterzuege, wie Temperament und Impuls, die beim einen ausgeprägter sind als beim anderen.

Natürlich legt die Familie dem Weg mit der Erziehung, dem Umfeld, den Möglichkeiten korrekt mit Impulsen umzugehen, jedoch ist das nicht Sache des Partners, einen Menschen dahin gehend zu kurieren. Schon gar nicht, wenn er selbst so zu Schaden kommt.

Letztlich sind wir alle selbst für unser Handeln verantwortlich.

27.08.2019 15:39 • x 3 #176

M
Hallo Ema!
Ich hatte mal einen tollen Chef, der ein wahnsinnig guter Diplomat war. Ich saß einmal vor einem im Landesministerium angestellten wichtigen Typen, der mich plötzlich (weil er etwas, was ich gesagt hatte, nicht richtig verstanden hatte) mit knallrotem Kopf richtig fies anmachte Sie haben sich ja noch nicht mal richtig informiert, das steht doch alles auf derundder Webseite etc. Alle seine Kollegen schauten betreten zur Seite. Ich war ganz baff, aber mein Chef sagte nur: Ja, sehen Sie! Genau deswegen sind wir ja hier, um Input von Ihnen darüber zu bekommen. Vielen Dank, das werden wir berücksichtigen. und wechselte dann gleich das Thema. Der knallrote Kerl war völlig überrascht und hat nichts mehr geantwortet oder gesagt. Wind aus den Segen war sozusagen weg. Im Rausgehen sagte mein Chef zu mir was für ein blöder Idiot. Der hat ja mal gar nichts kapiert. Noch nicht mal ignorieren, den Typ!

27.08.2019 15:47 • x 2 #177

I
Zitat von Ema:
Das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Kannst du das näher erklären? Beispiele geben? Techniken vorstellen?

Liebe Ema, ich würde mich schon Deinen Fragen widmen, allerdings währe das ein ganz anderes Thema und ich bin mir sicher das auch die Mods uns auffordern würden, diesem einen eigenen Thread zu widmen. Ich würde vorschlagen das Du ein neues Thema erstellst z.B. mit dem Titel Wie begegnet man Cholerikern.

Zitat:
Meine Themen sind schon kalter Kaffee, die Mühe brauchst du dir nicht machen.

Kalter Kaffee macht schön.

Zitat:
Natürlich legt die Familie dem Weg mit der Erziehung, dem Umfeld, den Möglichkeiten korrekt mit Impulsen umzugehen, jedoch ist das nicht Sache des Partners, einen Menschen dahin gehend zu kurieren. Schon gar nicht, wenn er selbst so zu Schaden kommt.

In gewisser Weise würde ich Dir zustimmen, wenn Deine Aussage nicht sein Ziel verfehlen würde. Hier geht es meines Erachtens nicht darum wie man mit diesem Menschen umgeht, eher um die Zeit danach. Auch geht es nicht darum einen Menschen von seinem absurden Verhalten zu kurieren. Es gibt aus meiner Sicht gesehen nichts schlimmeres als die nagenden Zweifel die in einem die Frage aufwirft: Habe ich Schuld daran ?

Die meisten Betroffenen die sich in der Situation von Kara befinden, stellen sich diese Frage. Ich behaupte sogar, das dies jeder Mensch macht, dessen Beziehung ins Wanken geraten ist. Ich nehme mich davon nicht aus. Ich habe auch einen ganz bestimmten Grund, der mich in dieses Forum getrieben hat. Allerdings bin ich noch nicht bereit dazu meine Story hier schriftlich festzuhalten.

Das einzige wofür wir uns fast alle Schuldig für bekennen müssen ist, das wir uns nichtmehr genügend Zeit nehmen, einen Kandidaten für ein gemeinsames Zusammensein näher kennen zu lernen. Allzuoft verrennen sich Verliebte in eine Beziehung und plötzlich befinden sie sich in einer kritischen Situation von der sie nicht wissen wie sie mit dieser umgehen müssen. Ich bin so vermessen zu behaupten, das das doch jedem von uns schon passiert ist. Ich bin ein Paradebeispiel dafür. So intelligent ich auch zu sein schein mag, ebenso dumm habe ich mich bei der Auswahl meiner letzten 4 Partnerinnen angestellt. Schlussendlich bin ich gewaltig auf die Schnauze gefallen, und nun sitze ich hier und schreibe...

I don´t need 6. Life *beep* me every day

27.08.2019 16:05 • #178

N
du erinnerst mich ganz stark an jemanden, den ich mal kannte.

zuerst einmal ist jede Art von Kaffee gut, aber deine energie verschwende nicht an meine ollen kamellen.

kara kannte ihren ex bereits von der arbeit. sie wusste wahrscheinlich wie er sich dort verhalten hat. ich sehe hier deutlich von ihrer seite ein helfersyndrom, welches meist mit einer großen empathie einher geht. das ist wunderbar, mir ging es immer ähnlich. ich sah das leid dieser person, wollte helfen, fühlte mich stark genug und habe irgendwann nur noch gesehen wie mich dieser partner verschlingt.

für mich, aus persönlicher erfahrung muss ich sagen, das der Umgang der eltern mit den macken der kinder sich sehr auf das weitere leben auswirken. kinder müssen sich vollends geliebt fühlen für das, was sie sind. und sie merken, wenn sie dafür nicht komplett als individuum akzeptiert und angenommen sind.

dann entwickeln sich später unter umständen ganz fiese wahrnehmungs und persönlichkeitsstörungen, welche auch mit einem agressiven, impulsiven verhalten einher gehen können.

das erst einmal selbst zu sehen dauert lang. ich kann sagen, bei mir war es deutlich die mutter, die mich verhunzt hat und nicht die spätere gesellschaft. aber gut, da darf jeder seine these zu haben.

27.08.2019 16:12 • x 1 #179

A
Zitat von Inexplicitus:
Aber einen Dreizeiler werdet ihr von mir kaum zu lesen bekommen

Wieso nicht?...

Zitat von Inexplicitus:
Vielen Dank für diese nette Beurteilung meiner Person, geht runter wie Öl

Das nennt sich Selbstschutz....nur nicht zeigen, dass du getroffen bist. (hat auch keiner bemerkt )

27.08.2019 16:20 • x 2 #180

A

x 4