263

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

Mia2
Ziehe schnell die Notbremse, nach dem Urlaub oder gleich beenden und gut. Charaktere ändern sich nicht. Meist kommt immer die Schuldumkehr um von sich abzulenken. Absurd. Je laenger du dir das gefallen laesst, umso schlimmer wird es. Das ist kein Partner fuer eine Beziehung. Lauf.

26.08.2019 07:24 • x 2 #121

Kara999
Ihr habt alle Recht.....das war das letzte Mal, dass er mich so behandelt. Bin froh wenn ich hier weg bin

26.08.2019 07:26 • x 2 #122

A

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

x 3

V
Zitat von Kara999:
Guten Morgen.... stand der Dinge, er will ohne mich fahren und mich hier sitzen lassen. Ist nicht so schlimm, ein Bekannter holt mich hier ab,fahre erstmal zu ihm und dann Ende der Woche mit dem Zug dorthin wo er lebt und hole mein Auto und meine Klamotten

Kara, du hast geschrieben, dass du schon einmal einen narzisstischen Partner hattest. Warum bleibst du dann in der jetzigen Situation im Reagieren und agierst nicht selbst? Es fühlt sich doch weitaus beschissener an, einen Freund anzurufen, nachdem man sitzen gelassen wird, als dem vorweg gegriffen zu haben und selbst aktiv geworden zu sein?

Du beobachtest diesen Spezialisten wie ein seltsames Tierchen, schaffst dir damit Distanz und wartest ab, was als Nächstes kommt und reagierst erst dann. Das hat nichts mit Grenzen setzen zum eigenen Wohlbefinden zu tun.

LG Vidi

26.08.2019 07:26 • x 4 #123

Kara999
Zitat von Vidi:

Kara, du hast geschrieben, dass du schon einmal einen narzisstischen Partner hattest. Warum bleibst du dann in der jetzigen Situation im Reagieren und agierst nicht selbst? Es fühlt sich doch weitaus beschissener an, einen Freund anzurufen, nachdem man sitzen gelassen wird, als dem vorweg gegriffen zu haben und selbst aktiv zu geworden zu sein?

Du beobachtest diesen Spezialisten wie ein seltsames Tierchen, schaffst dir damit Distanz und wartest ab, was als Nächstes kommt und reagierst erst dann. Das hat nichts mit Grenzen setzen zum eigenen Wohlbefinden zu tun.

LG Vidi

Ich habe leider keine andere Möglichkeit hier wegzukommen. Er denkt jetzt,dass ich mit dem Zug nach Hause fahre und ich absolut traurig bin. Es interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr, was er denkt ob er gewonnen hat oder nicht. Wichtig ist, dass ich jetzt gut aus der Nummer komme! Alles andere ist zweitrangig

26.08.2019 07:29 • x 1 #124

V
Zitat von Kara999:
Ich habe leider keine andere Möglichkeit hier wegzukommen. Er denkt jetzt,dass ich mit dem Zug nach Hause fahre und ich absolut traurig bin.

Quatsch mit Soße! Die Möglichkeit, dass ein Freund dich abholt, bestand schon gestern. Du spielst genauso just a little gaming.

26.08.2019 07:31 • x 1 #125

Mia2
Kara, diese Menschen sind sehr manipulativ. Einerseits versucht er mit Hilfsbereitschaft zu binden, andererseits ist sofort die Umkehr da, wenn er Probleme hat oder es nicht nach seinem Kopf geht. Und am nächsten Tag gibt's die Liebeserklärung. Die sind so kreuzgefaehrlich. Du müsstest doch aber jetzt erkennen, dass er sowohl auf Arbeit wie privat nicht umgangsfaehig ist. Du brauchst ihm nicht nachweinen
Noch bist du nicht abhängig, ich hoffe du hast noch deine eigene Wohnung. Lasse es als kurzfristige Erfahrung gelten, die dich vor schlimmeren bewahrt hat. Die meisten entpuppen sich meistens erst wirklich spaeter. Glueck gehabt.

26.08.2019 07:35 • x 2 #126

K
Finde ich gut , dass es endgültig vorbei ist.
Mein Tipp wie ich es machen würde:
Jetzt irgendwo schön frühstücken gehen und dann zurück kommen wenn er weg ist.
Bitte einen Bekannten, Kumpel der maximal breit gebaut ist, am besten zwei, deine Sachen bei ihm dann abzuholen sobald er zu Hause ist.
Meide jeglichen Kontakt zukünftig.

Du schriebst dass er quasi dein Chef ist.
Kannst du nach der Action bei deinem Arbeitgeber weiter machen?

Da du jetzt wiederholt an einen solchen Charakter geraten bist empfehle ich dir das mal aufzuarbeiten warum das so ist.
Und warum du keine Grenzen setzen kannst, das fällt Dir augenscheinlich sehr schwer.
Und warum partizipierst du selbst an diesen Machtspielchen?

Du musst besser auf dich acht geben.
Und hören was die Leute schon im Vorfeld sagen.
Vor allem wenn es so eindeutig ist und sogar Warnungen ausgesprochen werden.

Die Schwester meiner Ex hat mir mal gesagt dass meine Ex Borderline habe und sich schnell ablenken wird.
Drei mal darfst du raten was ich für eine Beziehung hinter mir habe.

Ich wünschte, ich hätte wie du nach 4 Monaten die power gehabt es zu beenden.

26.08.2019 07:36 • x 3 #127

N
Mädels,
Es ist doch jetzt egal, Hauptsache er ist erstmal weg und sie beendet das.

Liebe TE, darf ich fragen, wie deine Kindheit war? War ein Elternteil cholerisch oder sowas in der Art?

Oft suchst man sich später solche Partner, die einem eigentlich gar nicht guttun, weil die Behandlung aus der Kindheit gewohnt ist und man sich heimisch und vertraut fühlt.

Diese Muster solltest du dir anschauen.

Ich bin aber sehr stolz, daß du es erkennst und dich von diesem Mann löst.

Ich würde ihn auch überall blocken, damit kein Kontakt mehr zustande kommen kann.

26.08.2019 07:43 • x 3 #128

Kara999
Er hat mir gerade angeboten mich mit nach Hause zu nehmen. Das werde ich jetzt dankend annehmen und mich dann ganz schnell aus dem Staub machen! Vielen, vielen lieben Dank an alle die mir so super Ratschläge gegeben haben. Es ist immer schade so spät zu erkennen wie ein Mensch wirklich tickt

26.08.2019 08:06 • x 1 #129

sozialtussi
Zitat von Kara999:
Guten Morgen.... stand der Dinge, er will ohne mich fahren und mich hier sitzen lassen. Ist nicht so schlimm, ein Bekannter holt mich hier ab,fahre erstmal zu ihm und dann Ende der Woche mit dem Zug dorthin wo er lebt und hole mein Auto und meine Klamotten

Genau DAS habe ich mir gedacht, wollte es gerade schreiben.
An deiner Stelle hätte ich Angst gehabt, mit ihm 600 km nach Hause zu fahren
Gut, dass es nun vorbei ist.
Und wie jemand hier schon schrieb, hol dir deinen Schlüssel nicht alleine ab!
Alles Gute!

26.08.2019 08:06 • x 1 #130

Kara999
Zitat von Nostraventjo:
Mädels,
Es ist doch jetzt egal, Hauptsache er ist erstmal weg und sie beendet das.

Liebe TE, darf ich fragen, wie deine Kindheit war? War ein Elternteil cholerisch oder sowas in der Art?

Oft suchst man sich später solche Partner, die einem eigentlich gar nicht guttun, weil die Behandlung aus der Kindheit gewohnt ist und man sich heimisch und vertraut fühlt.

Diese Muster solltest du dir anschauen.

Ich bin aber sehr stolz, daß du es erkennst und dich von diesem Mann löst.

Ich würde ihn auch überall blocken, damit kein Kontakt mehr zustande kommen kann.

Meine Mutter war eine extreme Cholerikerin, denke das es daher rührt! Ich sollte jetzt wieder an mich denken, an mir arbeiten ,mich selbst versuchen zu lieben ....meine Energie ist noch nicht ganz verschwunden

26.08.2019 08:08 • x 1 #131

Kara999
Zitat von sozialtussi:

Genau DAS habe ich mir gedacht, wollte es gerade schreiben.
An deiner Stelle hätte ich Angst gehabt, mit ihm 600 km nach Hause zu fahren
Gut, dass es nun vorbei ist.
Und wie jemand hier schon schrieb, hol dir deinen Schlüssel nicht alleine ab!
Alles Gute!

Ich werde diese 600 km überstehen. Ich versuche jetzt für mich das beste aus der Situation zu holen.

26.08.2019 08:11 • x 1 #132

V
Zitat von Kara999:
Er hat mir gerade angeboten mich mit nach Hause zu nehmen. Das werde ich jetzt dankend annehmen und mich dann ganz schnell aus dem Staub machen! Vielen, vielen lieben Dank an alle die mir so super Ratschläge gegeben haben. Es ist immer schade so spät zu erkennen wie ein Mensch wirklich tickt

Du gehst faule Kompromisse ein, gibst deiner Bequemlichkeit nach wertschätzt dich somit nicht.

Viel Spaß bei eurer harmonischen Heimreise.

26.08.2019 08:12 • x 3 #133

N
Ich würde es nicht dankend annehmen. Da gehst du indirekt wieder auf ihn zu. So bewahrst du leider stolz und Gesicht vor dem Mann nicht.

26.08.2019 08:24 • x 3 #134

Kara999
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde es nicht dankend annehmen. Da gehst du indirekt wieder auf ihn zu. So bewahrst du leider stolz und Gesicht vor dem Mann nicht.

Ich werde jetzt gute Mine zum bösen Spiel machen. Mir ist es mittlerweile wirklich egal was er denkt, mir ist wirklich gerade wichtig aus dieser Situation zu kommen. Es ist für mich eh vorbei, da ist es mir egal was er denkt

26.08.2019 08:27 • x 1 #135

A

x 4