Hallo
Mein Freund (35J) und ich (23J) sind seit 8 Monaten zusammen und verbringen auch 24/7 der Zeit zusammen. Er wohnt quasi seit Anfang der Beziehung bei mir mit. Am liebsten würde er bei allem was ich mache immer mitkommen, aber dadurch fühle ich mich eingeengt. Wir wohnen eigentlich 400km auseinander, deshalb ist er immer bei mir und fast nie bei sich. Wir haben beide unser Abi nachgemacht und so kennengelernt.
Zum Beispiel: aktuell läuft Barbie im Kino und ich fände es cool mit meiner Mutter und Schwester zu dritt ins Kino zu gehen-- und da will er mit und ist angepisst wenn er es nicht darf.
Beim Arzt will er immer mit rein (Frauenarzt, Zahnarzt, Hausarzt. ) und wenn es dann mal nicht geht, hat er sogar einmal von mir verlangt dass wir dann jetzt einfach gehen. Wir waren also schon bei meinem Hausarzt weil ich ne Mandelentzündung hatte und Vermutung auf den Eppstein Barr Virus (der nicht ohne ist), deshalb wollten sie mir Blut abnehmen. Da durfte er nicht mit rein und dann wollte er, dass ich sage: wir gehen!. Und das habe ich nicht getan, weil ich es total dämlich gefunden habe und dazu krank und erfahren wollte ob ich dieses Virus habe oder nicht! Nach dem Termin ist er ausgetickt, mit viel zu schneller Geschwindigkeit über die Landstraßen und erst in letzter sec. bremsend und schimpfen (was für eine *beep* die Ärztin sei)zurück zu mir heim gefahren. Dann gab es mega den Streit, aber ich habe dann auch nichts weiter getan, ich hatte etwas Fieber und wollte einfach nur schlafen (hatte tatsächlich Eppstein Barr und der hatte sogar meine Leber angegriffen. )
Und ein anderes Mal wollte ich Abends auf einen Geburtstag von einer Freundin (wo niemand den Partner mitbrachte) und er war deshalb sauer und meinte: wenn du gehst, kanns sein dass ich nicht mehr da bin wenn du kommst. (er also zu sich heimfährt, er wohnt 400km weit entfernt). Und dann bin ich nicht auf den Geburtstag gegangen und war total wütend.
Alleine zu meiner Schwester oder einem anderen Familienmitglied geht auch eher nicht, er sagt in einer Beziehung macht man sowas NUR zusammen. Ist das ab einem gewissen Alter so? Er hätte seine Freundis dazu auch mal befragt und die hätten es merkwürdig gefunden, dass ich manchmal alleine zu meinen Großeltern etc. fahren will. Das wäre untypisch für eine Beziehung.
Zu einer Freundin mal alleine wird dann auch schwierig und er hat auch null Verständnis, warum er da jetzt nicht mit kann. (Meiner Meinung nach ist es irgendwie gaanz anders wenn man sich mit einer Freundin alleine trifft oder der Partner mitkommt)
Gerade sind wir beide bei ihm (seit 5 Wochen) und hier läuft es genauso, wie bei mir zuhause.
Ich frage mich echt wie dass wird wenn mein Studium startet und ein normaler Alltag sein wird.
Er sagt wenn ich ohne ihn etwas mache, dann müsse er mich für diesen Zeitraum loslassen. (?)
Aber sehr merkwürdig ist, dass wenn er doch mal ein paar Tage bei sich ist (kommt fast nie vor), dann könnte man bei so einem Verhalten denken er will mit mir telen oder viel schreiben. Aber er will dann sogar gar nicht mit mir telefonieren?! Ergibt da was Sinn? Hää?
21.08.2023 17:59 •