2

Mein Freund ist mir Fremd gegangen kann es weiter klapp

L
Hallo,
also bin Seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und leben schon 2 Jahre zusammen. An Silvester musste ich von seinem Chef erfahren das er mit seiner Kollegin am Flirten ist und sich auch heimlich mit ihr getroffen hat. Habe schon vorher gemerkt das etwas anders war! Er sagt nicht mehr das er mich liebt und küsste mich nicht mehr!
Bin davon ausgegangen das es an der vielen Arbeit lag, er musste drei Monate durch Arbeite in der Pflege ist das schon ziemlich hart!
Naja hab ihn dann darauf angesprochen und er hat auch gleich alles zugegeben das er mit ihr geflirtet hat und geschrieben und das sie sich getroffen haben und es war wohl auch ein Kuss. Er hat mit aber unter Tränen in den Augen beteuert das da nicht mehr war und er sich dafür selber Hassen würde. Hab ihn nun ein paar Tage zu seinen Eltern geschickt und selber erstmal damit zurecht zukommen. Nun sagen mir alle das wird nie wieder funktionieren! Wenn du ihn zurück nimmst bist du blöde! Aber was soll ich machen? Lieb diesen Mann nun mal so sehr und will das er wieder bei mir ist! Schreiben auch jeden Tag miteinander wie es uns geht was unsere Gefühle machen und reden darüber!
Wird das gut gehen?
Oder mach ich mir da falsche Hoffnung?

16.01.2014 23:35 • #1


N
Liebe Lola,

beides ist möglich...ich kenne Beziehungen, die so etwas durchaus gut überstanden haben und welche bei denen war es im Grunde der Anfang vom Ende. Ich selbst bin mal fremd gegangen (zuvor lief monatelang nichts mehr zwischen meinem Mann und mir. Er wollte nicht...). Für mich war es im nachhinein schrecklicher als für ihn! Weil ich sobald ich dem anderen Mann nahe kam, merkte dass ich meinen Mann liebe. Ich habe es meinem Mann sofort gesagt und nach ein paar Wochen kamen wir wieder zusammen. Andersherum habe ich es auch schon erlebt- in früheren Beziehungen.
Wenn es einmal passiert, muss es nicht wieder passieren! ABER, Du schreibst, Du hast gemerkt dass auch schon vorher etwas nicht stimmte...Meinst Du, ihr liebt euch noch oder hängt ihr eher aneinander? Und gibt es zwischen euch noch ero.? Und was sagt er zu seinem Fremdgehen? Hat er Gründe genannt?

Gute Nacht erstmal

17.01.2014 01:01 • x 1 #2


A


Mein Freund ist mir Fremd gegangen kann es weiter klapp

x 3


T
Hallo Lola,

Auch ich bin an der Stelle aufmerksam geworden, wo du schreibst, dass er lieblos wurde.
Hat sich das im Laufe der Zeit geändert? Also noch bevor du die Wahrheit kanntest?

Das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt bei der Sache. Denn manche bekommen es einfach mit der Angst, wenn der Partner Schluss macht, weil sie nicht alleine sein wollen, nicht weil sie den Partner noch lieben. Dann holen sie alles an Liebesschwüren nach, was sie vorher unterlassen haben.
Sie wissen ja, wie es geht, immerhin sind sie mit dem Partner schon mal zusammen gekommen.

Wie auch immer du entscheidest: es kann nicht schaden, sich viiieeeel Zeit zu lassen. Dann könnt ihr euch beide erstmal in Ruhe und mit Abstand sortieren. Und wenn er dich wirklich will, will er dich auch in einigen Monaten noch.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Tia

17.01.2014 01:29 • x 1 #3


L
Hallo also es fing an mit der Vielen Arbeit bei ihm. Hat sich psychisch und Körperlich echt fertig gemacht und viele schmerz Tabletten gegessen.
Er sagte immer zu mir das er mich nicht so behandeln möchte, weil ich seine Traumfrau bin und ich es nicht verdient habe. Ebenso das ich nichts falsch mache habe. Aber im mom. nicht anders kann!
In ero. weise war auch noch alles in Ordnung.
Ja wir lieben uns! Er sagt auch immer er lässt mir alle Zeit der Welt! Damit ich erstmal mit meinen Gedanken zurecht komme und er alles auf der Welt tun möchte um mich zurück zu bekommen!
Er sagt selber das er das nie von sich gedacht hätte sowas mir anzutun und das er sich dafür am aller meisten hasst und enttäuscht ist und das er sich das niemals verzeihen kann!

17.01.2014 11:43 • #4


sanin
Zitat von Lola123:
Nun sagen mir alle das wird nie wieder funktionieren!


DAs halte ich für einen ausgemachten Blödsinn. Warum sollte es denn nicht wieder funktionieren? Wenn ihr beide das richtig anpackt, dann funktioniert es in vielen Fällen sogar besser.
Ausserdem kann man im Fall deines Freundes ja nicht zwingend von Untreue reden, es kam gerade mal bis zum Kuss. Wenn er das wirklcih bereut, und wenn er tatsächlich daraus lernt und gelernt hat, wo liegt dann das Problem?
Auch du solltest lernen, ihm deswegen nicht zwingend zu lange und zu intensiv zu bestrafen. Sonst wird das wirklich nichts mehr.


Zitat:
Wenn du ihn zurück nimmst bist du blöde! Aber was soll ich machen? Lieb diesen Mann nun mal so sehr und will das er wieder bei mir ist!

Wenn du ihm liebst, ihm wieder vertrauen lernst, warum solltest du ihn nicht wieder zurücknehmen?
Er hat dich doch nicht verlassen.

Zitat:
Schreiben auch jeden Tag miteinander wie es uns geht was unsere Gefühle machen und reden darüber!
Wird das gut gehen?
Oder mach ich mir da falsche Hoffnung?

Nein machst du nicht. Andere Paare haben viel schlimmeres gelernt zu verarbeiten. Es kommt dabei grundsätzlich auf euch beide an.


Was seinen Rückzug betriff. Es ist möglich, dass es durch die Medikamente und das Arbeitspensum kommt. Es ist auch möglich, dass darin die Ursache für seine Flirtempfänglichkeit liegt. Auch daran solltet ihr arbeiten und einen Weg finden.

17.01.2014 11:55 • #5


L
Danke für deine Worte ist immer besser sowas von einem Außenstehenden zu hören also von Freunden und Familie! Diese wollen ja nicht das man wieder verletzt wird.

17.01.2014 12:33 • #6


sanin
Zitat von Lola123:
Danke für deine Worte ist immer besser sowas von einem Außenstehenden zu hören also von Freunden und Familie! Diese wollen ja nicht das man wieder verletzt wird.


Das verstehe ich natürlich. Aber würde es dich nicht mehr verletzen diesen Mann zu verlieren?
Wichtig ist nur, dass er daraus lernt.

Ich persönlich halte nicht viel von der Theorie Einmal Fremdgänger immer Fremdgänger.
Wobei ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob flirten, treffen mit maximal einem Kuss tatsächlich als Fremdgehen bezeichnet werden sollte.
Dass es dich verletzt verstehe ich. Es ist vor allem wichtig, dass ER es versteht.

Und..... er hätte auch weitergehen können, hat es aber nicht getan. Warum?

17.01.2014 13:15 • #7


B
Hallo Lola,

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Ich habe meine Frau bei einem Kuss mit einem anderen Mann erwischt.
Nach einer kurzen Trennungsphase haben wird die Beziehung fortgesetzt.
Sie hat mir geschworen, dass es eine einmalige Sache war, die sich nie wiederholen würde.
Inzwischen sind wird endgültig getrennt, nachdem ich herausgefunden habe, dass sie mit dem anderen danach ohne Unterbrechung eine heimliche Affäre weitergeführt hat (über ein Jahr lang).

Wenn es gehen soll, dann nur mit harter Arbeit von beiden.

Es bleibt bei dem universellen Rat: Zeit lassen!
Nicht nur ein paar Tage. Es braucht echten Abstand um die Beziehung insgesamt bewerten zu können.

Und noch etwas möchte ich dir aus meiner Erfahrung sagen: obwohl ich herausgefunden habe, dass mich meine Frau betrogen hat wollte ich sie in den ersten Monaten zurück.
Erst mit dem nötigen Abstand konnte ich inzwischen erkennen, das es keine gute Beziehung mehr war. Erst jetzt weiß ich, dass die Trennung das Beste und der einzige Weg war.

Ich wünsche dir viel Kraft und die Gelassenheit für eine ruhige Entscheidung.

17.01.2014 13:58 • #8


sanin
Ben, das hat aber damit zu tun, dass deine Frau den Kontakt weiter aufrecht erhalten hat.
Das kann kaum funktionieren.

Bei Lola kommt es darauf an, wie er ihr Vertrauen zurück gewinnt. Er kann zwar den Kontakt nicht 100%ig abbrechen, da die beiden Arbeitskollegen sind. Aber doch kann er seiner Frau glaubwürdig vermitteln, dass er kein Interesse mehr an der anderen Frau hat, WENN dem so ist.

17.01.2014 15:58 • #9


R
Die einen sagen, oh Gott, er hat eine andere geküsst, wir müssen uns sofort trennen, denn alles was uns sonst noch partnerschaftlich verbindet ist damit sofort hinfällig geworden. Die anderen sagen, wen juckt's, das, was uns verbindet, ist stärker als ein paar kleine Ausrutscher. Dieser Teil deiner Frage, ob es weiter klappen kann, ist also reine individuelle Ansichtssache. Als ich vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation war wie du jetzt, folgten meiner Entscheidung, kein großes Gewese aus einer kleinen Nummer zu machen, noch sehr viele, größtenteils sehr erfüllende gemeinsame Jahre.

Womit es meiner Meinung nach bei fast allen von solchen Fragen betroffenen Paaren steht und fällt, ist die Frage, ob ihr grundsätzlich die Möglichkeit habt, ehrlich und offen miteinander umzugehen. Gelingt das, kann eine Partnerschaft wesentlich belastendere Dinge überstehen. Gelingt dies nicht, braucht man sie eigentlich sowieso nicht mehr weiter zu führen.

Leider benutzen die meisten Menschen Offenheit und Ehrlichkeit fälschlicherweise als Synonym für Einhalten allgemeiner Treuespielregeln. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, aufgrund der unlauteren Vermischung der beiden Dinge führt erfahrungsgemäß beim Thema Untreue echte Ehrlichkeit (Schatz, ich würd gern mal unseren Nachbarn vernaschen) auch ohne entsprechende Taten meist schon zu handfesten Beziehungskrisen. Dies solltest du bedenken - wenn du Ehrlichkeit und Offenheit von deinem Freund verlangst, musst du sie auch stehen können

17.01.2014 16:40 • #10


T
Hm, ich mag gar keine Prognose geben, ob es klappen kann, oder nicht.
Ich bin da, glaube ich, ein anderer Typ. Für mich fängt Betrug da an, wo er mit Vorsatz eine Verabredung eingehalten hat, in dem Wissen, dass etwas passieren könnte. Aber wir wissen ja nicht, ob das so war, oder ob er da irgendwie reingeschlittert ist, von einem zum anderen.

Ich an deiner Stelle würde für mich zunächst sehr genau definieren, wo für mich der Betrug beginnt, was mich an der Sache konkret so enttäuscht und mich zweifeln läßt. Und dann erst würde ich ihm Löcher in den Bauch fragen und mir ein genaueres Bild über die Zukunft machen. Wenn seine Antworten zu deinen Vorstellungen von einer Beziehung überhaupt nicht passen, wird es sehr schwer. Wenn du damit leben kannst, wie er sich erklärt, könnt ihr auf einer guten Grundlage neu an euch arbeiten.
Aber dazu mußt du erstmal gut sortiert sein, sonst läßt du nachher vielleicht etwas aus, was für dich extrem wichtig ist und ihr könnt nicht daran arbeiten.

Tia

17.01.2014 18:41 • #11


L
Fremdgehen ist es für mich nicht, hätte er mir gesagt das er sich mit ihr trifft!
Hat er aber nicht!
Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und sie konnte gut mit ihm darüber reden! Sagt er und dann fing sie an ihn anzuhimmeln. Erst hat er es ignoriert. Aber dann ist er darauf eingegangen sagt er (ego stricheln lassen mal von jemanden anderes toll gefunden zu werden) und lies es dann bis zu dem Kuss kommen!
Warum es nur bei dem Kuss geblieben ist weis ich nicht. Kann nur vermuten das, dass schlechte gewissen kam!?!
Hat wohl nach dem Kuss den Kontakt mit ihr abgebrochen Nummer gelöscht und chatten auch eingestellt!
Wir hatten eigentlich meiner Meinung nach eine gesunde und stabile Beziehung und hätte halt nie von ihm gedacht das er mir was verheimlicht er war immer ehrlich zu mir! Hab mich natürlich auch mit meinen Kumpels getroffen und das wusste er hab ihm immer alles erzählt und er mir. Waren zu unserer Beziehung beste Freunde!

17.01.2014 21:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag