708

Mein Freund ist fremdgegangen

Libellenfrau
@mitBauchweh, es ist schon ein zweischneidiges Schwert, genau wie mit dem das Bauchgefühl hat immer recht. Wenn es aber nur ein vermeintliches Bauchgefühl war, sondern Eifersucht, schwaches Selbstwertgefühl, etc. Wenn ich meinen Partner dann nicht erwische, sondern der sitzt da mit seinem Kumpel und einer Flasche B.? Bei dem hier geschilderten Fall wäre ich allerdings vielleicht auch mal nachschauen. Wenn man ein gesundes Gespür hat, aber das sagt ja auch vorher jeder über sich.

17.07.2023 17:47 • x 1 #91

M
@Libellenfrau

Spionieren hat meiner Ansicht nach mit fehlendem Vertrauen zu tun. Dann ist sowieso schon etwas im Argen. Ob eingebildet oder, wie hier, berechtigt, es ist besser die Spionage für sich zu behalten und mit sich selbst auszumachen, wie weiter vorgehen.
In dem Fall hier würde ich Schluss machen ohne Debatte. Wäre nichts dahinter gewesen, würde ich bei mir selbst nachforschen, wieso ich nicht vertrauen kann und kontrollieren, spionieren muss.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin der spioniert. Wenn ein Mann in einer Beziehung komisch wird bin ich auch nicht die, die dann auf Antworten pocht, die ohnehin nur verletztend oder geschönt sind oder beides. Ich mache einen Abgang. Wer nicht will, der hat schon und noch viel wichtiger, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß. Es passt nicht, er ist komisch, bekommt den Mund nicht von selber auf. Das sagt mir schon genug.

17.07.2023 18:01 • x 2 #92

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

MonaMecklenburg
Also, das es nicht meine Sternstunde war am Freitag, dass weiß ich. Ich kam mir dabei selbst vor wie in einem 007 Film. Unmögliches Gefühl. Und permanent dachte ich, wenn er nur einmal aus seinen relativ tiefen Fenstern schaut, dann wird erst richtig interessant. Aber er war zu beschäftigt. Am besten wäre wohl tatsächlich, wenn ich mich einfach vom Acker mache, ohne Worte, denn ich kann sowieso kaum noch Wahrheit und Lüge unterscheiden. Eben kam eine Sprachnachricht, er würde heute Abend einen Kumpel besuchen. Einen anderen als am Freitag. Ahja.

17.07.2023 18:15 • x 6 #93

L
@MonaMecklenburg
mach Dich mal nicht verrückt, egal was hier einige Users schreiben! Er hat dich vorher schon öfter Belogen, Du hattest allen Grund Misstrauisch zu sein! Ich finde es nicht gerade schlimm das Du deinem Bauchgefühl nachgegangen bist! Ich wäre dem Vermutlich auch nachgegangen! Und nun ist es auch egal was Du gemacht hast, ob es richtig oder Falsch war. Fakt ist, dein Bauch Gefühl hatte recht und du hast den Kerl tatsächlich erwischt. Weiß nicht warum Du dir da jetzt vorwürfe machen tust. Wenn er Ehrlich zu Dir gewesen wäre, hättest auch dieses Bauch gefühl nicht gehabt

17.07.2023 18:22 • x 8 #94

Kiara36
@MonaMecklenburg

Hallo Mona ,

Du hast aktuell kein Vertrauen mehr, und das zu kitten ist manchmal schwer.

Er hat dich belogen und betrogen das sagt doch schon alles über ihn aus. Ich würde ihm seine gepackten Koffer vor seine Tür stellen und in dem Koffer/Tasche wäre nur ein kurzer Satz und dann würde ich mich nicht mehr bei ihm melden.

Und das du deinem Bauchgefühl nachgegangen bist finde ich richtig er hat dich ja schon öfter belogen

Es geht ja auch nicht nur darum sondern auch um deine Gesundheit . Weil ob er wirklich verhütet und sich vor Geschlechtskrankheiten schützt ist fraglich ?

17.07.2023 18:24 • x 3 #95

aequum
Zitat von MonaMecklenburg:
Am besten wäre wohl tatsächlich, wenn ich mich einfach vom Acker mache, ohne Worte, denn ich kann sowieso kaum noch Wahrheit und Lüge unterscheiden.

Sehe ich auch so.
Alles Andere bringt Dich nicht weiter und für ihn wird es die maximale Überraschung und Niederlage werden.

17.07.2023 18:32 • x 2 #96

Wasabix
Und wieder eine Nacht mit wenig Schlaf liegt hinter mir. Der Schock hält immernoch an. Ich muss mich erst einmal wieder finden und sammeln. Und dann ...

Es ist nachvollziehbar dass du Fragen hast.
Davon abzuraten macht gerade wohl keinen Sinn..
Wenn du dir 200 % sicher bist dass du ihn nicht mehr willst dann führe! das Gespräch.
Bereite dich am besten darauf vor.

Wenn dann sollte es dir nur noch darum gehen, dass du im Auge in Auge die Meinung geigst.

Bist du so stark?
Bist du eine Königin?
Oder Bittstelller?

Mache dir klar wer du bist, was du kannst und vertrete deine Werte mit aller Härte und Konsequenz.

Wenn du gehst dann geh stolz.

Warum? Weil du die Trennung wesentlich besser verkraften wirst.

17.07.2023 18:37 • #97

Wasabix
Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass ich im Prinzip nicht viel verliere

Genau so ist es.
Es muss nur noch ganz tief bei dir, in deinem Kopf und Herzen ankommen

17.07.2023 18:40 • x 1 #98

MonaMecklenburg
Zitat von aequum:
Sehe ich auch so. Alles Andere bringt Dich nicht weiter und für ihn wird es die maximale Überraschung und Niederlage werden.

Das es eine Niederlage für ihn sein wird glaube ich noch nicht mal. Traurigerweise glaube ich, dass es ihn wenig interessieren wird und er bald schon meinen Namen vergessen hat. Für mich wird es nicht so leicht, Liebe macht wirklich taub und blind für die Wahrheit. Ich war die letzten 4 Jahre resistent gegen die Wahrheit und wollte, wollte, wollte daran glauben und festhalten. Ich hab mich auch ziemlich verbogen seinetwegen. In vielen Dingen, ich hab oft so getan als trifft mich das ein oder andere nicht, obwohl ich zutiefst gekränkt war.
Ach? Du hast wieder eine Woche keine Zeit, weil Du arbeiten musst? Kein Problem! Ach, Du fährst an Weihnachten wie immer allein zu Deiner Familie? Kein Problem! So könnte ich ewig aufzählen. Naja. Es muss vorbei sein um meinetwillen. Und trotz all diesem ganzen Mist, wird er mir trotzdem fehlen. Warum genau, weiß ich auch nicht.

17.07.2023 18:41 • x 3 #99

Hola15
@Wasabix

Leider hat sie sich drei oder vier Jahre schon ganz hinten angestellt. Ich glaube der Zug mit der Königin ist vorbei.

Wie ich mich kenne würde ich „Viel Spaß heut Abend. Ich bin dann mal weg“ schreiben und ihn blockieren.

17.07.2023 18:43 • x 4 #100

MonaMecklenburg
Zitat von Wasabix:
Genau so ist es. Es muss nur noch ganz tief bei dir, in deinem Kopf und Herzen ankommen

Mein Kopf weiß es schon. Hat es irgendwie immer gewusst. Mein Herz ist nur so dumm und tut weh.

17.07.2023 18:43 • x 2 #101

Wasabix
Zitat von Unhinged:
Diese Bilanz habe ich auch einmal ziehen müssen.

Me too....
Wir sind nicht allein

17.07.2023 18:44 • x 2 #102

Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:
Ich revidiere die Mülltonne. Toter Fisch wäre angebrachter.

Ein Tonne mit vergammelten Fischen

17.07.2023 18:46 • x 3 #103

Wasabix
Eben kam eine Sprachnachricht, er würde heute Abend einen Kumpel besuchen. Einen anderen als am Freitag. Ahja.

OmG....eine grässliche Situation.
Was machst du jetzt mit der Info?

17.07.2023 18:50 • #104

Hola15
In vielen Dingen, ich hab oft so getan als trifft mich das ein oder andere nicht, obwohl ich zutiefst gekränkt war.

Und drum würde ich jetzt auch nicht mehr damit anfangen ihm authentisch deine Gefühle zu zeigen.

Das du nicht zu dir selbst und deinen Gefühlen/Bedürfnissen gestanden bist, das geht leider tatsächlich auf deine Kappe. (Ich verstehe jedoch sehr gut, dass Kopf und Herz sich nicht immer einig sind.)

Ihm jetzt aber deine Un- Authentizität der letzten Jahre zu zeigen? Jemanden dem es so egal ist wie es dir geht?! Würde ich nicht mehr.

17.07.2023 18:51 • x 4 #105

A

x 4