708

Mein Freund ist fremdgegangen

Libellenfrau
Wer weiß, vielleicht hast du genau diese Sache gebraucht, um dir deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse bewußt zu machen und zu lernen, dir dein Leben zu gestalten.

17.07.2023 14:21 • x 1 #76

K
@MonaMecklenburg

Kannst du es positiv sehen?
Die ,,Beziehung war alles,nur keine für dich,um wirklich glücklich zu werden mit ihm.
Das tut sehr weh,dass er eine Frau für seine Befriedigung nutzt und dich betrügt,anlügt.
Das gute ist Wer möchte einen Partner, der keine Zeit hat,Schnellschuss S.,dem es nicht auffällt wie es der Partnerin geht,sich für die Bedürfnisse nicht interessiert.
Auch ,wenn es weh tut,so war dieses miterleben vom Fremdgehen, ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das ist dein Signal zu gehen.

Ein Gespräch mit ihm?
Damit er dir weiter eine Lüge nach der anderen Auftischt?
Schatz,es war wirklich nur ein Bekannter da. Da musst du dich verhört haben. Oder er sagt,es lief eh nicht mehr bei euch.
Was auch immer das sein soll,es werden nur ausreden oder freche Bemerkungen kommen.

Keine Sachen,keine Schlüssel, umso besser.
Nichtachtung ihm gegenüber, ist Achtung vor dir selbst wahren. Er hat was kostbares verloren, nicht du.
Lass dich bitte nicht darauf ein,ignorier ihn. Er weiß was er tut,das war wohl nicht das erste mal.

Deine Freunde hatten recht. Sag denen,ja ihr hattet recht,ich brauche euch jetzt. Weine,lästere mit ihnen, geh shoppen,Urlaub, was dir gut tut. Er ist jetzt Geschichte.
Sowas wie ihn,möchtest du nicht mal als Kumpel oder?

17.07.2023 14:28 • x 6 #77

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

MonaMecklenburg
Es war genau der Tropfen auf den heißen Stein, den ich brauchte. Ich wollte es schon öfter mal beenden, habe aber nie den letzten Schritt geschafft. Leider war ich sehr verliebt und hab immerzu gehofft dass es mal näher wird zwischen uns. Jetzt kann ich nicht mehr mit ihm sein, ich würde kein einziges Wort mehr glauben können. Darum steht jetzt für mich nur noch zur Frage, was besser ist für mich. Ohne Worte verschwinden oder ein Abgang, der sich gewaschen hat. Und den er dringend mal braucht. Da kriegt er die große Bühne, die er so liebt. Im bestenfalls darf die andere Frau das auch gleich mitbekommen. Damit sie gleich weiß, wen sie da vor sich hat. Nämlich einen Lügner.

17.07.2023 14:40 • x 1 #78

Kummerkasten007
Du dachtest, Du hättest eine Beziehung geführt.

Ich bin mir sehr sicher, dass gleiche hat er nicht gedacht.

Hat er sich denn mal zwischendurch gemeldet?

17.07.2023 14:43 • x 1 #79

DieSeherin
Zitat von MonaMecklenburg:
Ohne Worte verschwinden oder ein Abgang, der sich gewaschen hat. Und den er dringend mal braucht. Da kriegt er die große Bühne, die er so liebt.

was bringt dir was? willst du dich selber wohl fühlen, oder was ist dir bei deinem abgang wichtig?

17.07.2023 14:47 • #80

K
@MonaMecklenburg

Es passiert mitunter mal etwas, dass einen unfassbar traurig macht und aus der Bahn wirft. Im Nachhinein stellt sich heraus,wie gut,dass dies passiert ist. Du konntest miterleben wie dreist er gelogen hat und dich selbst davon überzeugen. Das ist dein Abschluss. Wenn du schon so lange nicht den Schlussstrich bei ihm ziehen konntest,dich angepasst und gehofft hast,dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt zu sagen ES REICHT JETZT

Traurig das so zu erfahren, gut das dies jetzt nicht mehr teil deines Lebens ist,du dadurch weißt, was du nicht mehr möchtest.

Du hast alle Zeit der Welt,zu überlegen wie du damit umgehst. Deine Bedürfnisse, deine Zeit und deine Selbstliebe. Du hast kein Zeitdruck.
Er wird eh so tun,als sei nichts gewesen und bei Langeweile meldet der sich.
Du bist viel stärker ,kannst ehrlich lieben,hast ein reines Herz,bist ehrlich, zuverlässig und hast einen lieben Menschen an deiner Seite verdient.

17.07.2023 14:49 • x 3 #81

Libellenfrau
Klar, Mona, wenn du einen passenden Spruch hast, und dir das gut tut. Die Variante Es gibt nichts mehr zu sagen hat aber Wirkung.

17.07.2023 14:50 • x 3 #82

K
Zitat von Libellenfrau:
Die Variante Es gibt nichts mehr zu sagen hat aber Wirkung.

Das ist auch ein guter Abschluss,den man so stehen lassen kann.

17.07.2023 14:56 • x 2 #83

Catalina
Zitat von Libellenfrau:
Die Variante Es gibt nichts mehr zu sagen hat aber Wirkung.

Ich hab meinen Ex, von dem ich dir erzählt habe, nach der Trennung noch genau zweimal gesehen. Einmal bei einem Bekannten und einmal auf einer Party. Beide Male hat er mich ignoriert, ich ihn auch. Ich hab aber gemerkt, wie er mich beobachtet hat, vermutlich um zu sehen, ob ich auch angemessen leide.
Die Genugtuung habe ich ihm aber nicht gegeben. Das waren aber auch die Momente, wo ich deutlich gemerkt habe, dass es wirklich nichts mehr zu sagen gibt. Es hätte einfach nichts geändert.

Und in deinem Fall sehe ich das ähnlich. Ich meine, was soll er auch sagen? Es gibt schlicht keine Rechtfertigung für seinen Betrug und die Lügen und das weiß er sehr wohl. Also wird er entweder weiterlügen oder in den Verteidigungsmodus gehen a la du bist grundlos eifersüchtig, du bildest dir das nur ein, du bist selbst schuld, weil..(hier beliebige Schuldzuweisung einsetzen).

Und was willst du ihm sagen? Glaubst du, es interessiert ihn großartig, was du fühlst? Hat es ihn doch auch sonst nicht, oder? Was soll das also bringen, wenn du ihn eh nicht erreichen kannst? Ich finde, das könntest du dir einfach (er)sparen.

17.07.2023 16:07 • x 3 #84

G
.Abgang, der sich gewaschen hat..... große Bühne..... bestenfalls andere Frau dabei

Danke für deine ausführliche Beschreibung eurer Beziehung. Deine Worte dazu sprechen für sich. Nie Freunde und Familie kennengelernt etc... Nie etwas unternommen....

Was du hier jetzt in deinem Kopf hast bzgl eines furiosen Abganges existiert nur in deiner Fantasie. Abtreten mit Feuerwerk von einer Bühne (was er mal braucht) kann man nur, wenn man vorher auf dieser Bühne stand und präsent war. Das warst du nicht. Mit so einem Abgang würdest du dich lächerlich machen vor ihm, vor der anderen Frau.

Ich beurteile die Situation auch so, dass du dachtest es wäre irgendwie ne Beziehung, er das aber gar nicht so sieht.

17.07.2023 16:21 • x 3 #85

Milly85
Ich brauche mal eure Meinungen. Am Freitagabend habe ich etwas gemacht, worauf ich sicher nicht stolz bin. Ich habe am Freitag meinem Freund ...

Du hättest klingeln sollen….

17.07.2023 16:23 • x 3 #86

Milly85
@meineMeinung ups, das wichtigste Wort vergessen. Ich weiß, dass ich nicht bei ihm bleiben kann. Ich hätte so viele Fragen. Kurz hatte ich auch ...

Hier hat schon jemand richtig geschrieben: du hattest ein ungutes Gefühl, das kommt nicht EINFACH SO! Das Bauchgefühl täuscht einen NIE! Merk dir das.

es gibt also Gründe, wieso du da so sensibel reagierst, und gelogen hat er auch schon…. Ich würd den eiskalt abservieren. Du könntest ihm doch eh nicht mehr vertrauen!

17.07.2023 16:25 • x 3 #87

A
Zitat von Libellenfrau:
joah, was heißt nicht das Gelbe vom Ei? Wenn man schon das Gefühl hat, etwas überprüfen zu müssen; und bekommt dann auch noch prompt die Bestätigung. Da kann man dem Gegenüber doch gerade in die Augen schauen und sagen: Mein Mißtrauen dir gegenüber ist berechtigt. Die Aktion fällt bei mir in die Rubrik Sich Klarheit verschaffen.

Also dem Partner hinterher zu spionieren ist keine Kleinigkeit.

Meine Meinung zu der Wertigkeit habe ich ja schon geschrieben. Sich in die Schuldposition drängen zu lassen muss die TE nicht.

17.07.2023 17:06 • x 1 #88

M
Zitat von Alduin:
dem Partner hinterher zu spionieren ist keine Kleinigkeit.

Das mag sein. Wird der hinterher Spionierte allerdings in flagranti erwischt, tritt der Fehler des Spionierens in den Hintergrund.
Ich würde mich, wie gesagt, auf gar kein Gespräch mit ihm einlassen, per Nachricht die Beziehung beenden und mich auf diese Debatte, ob es ok gewesen ist zu spionieren, gar nicht erst ein lassen.

Sie hatte kein Vertrauen mehr, ist ihrem Bauchgefühl gefolgt, nun weiss sie, was sie wissen muss. Er spielt ihr Tags darauf ohne mit der Wimper zu zucken die heile Welt vor, alles wie gehabt. Danke und auf Wiedersehen kann ich da nur sagen.

17.07.2023 17:16 • x 2 #89

Hola15
Zitat von Gracia:
Danke für deine ausführliche Beschreibung eurer Beziehung. Deine Worte dazu sprechen für sich. Nie Freunde und Familie kennengelernt ...

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das vermute ich auch.

17.07.2023 17:35 • x 1 #90

A

x 4