708

Mein Freund ist fremdgegangen

MonaMecklenburg
Zitat von Gracia:
Ich finde den Meinungsaustausch hier super, um die te zu unterstützen. Kannst du denn mal begründen, warum du dafür bist, dass er wissen soll, ...

Der Meinungsaustausch hier hat mir enorm geholfen in den letzten 2 Tagen, da möchte ich auch nochmals danke sagen für die Unterstützung. Ich habe viel nachgedacht über eure Worte und auch über mein eigenes Verhalten. Ich habe mich irgendwie in eine passive Rolle drängen lassen, die mir natürlich nie gefallen hat. Wir hatten auch öfter Stress, gerade im ersten Jahr habe ich oftmals lautstark umhergetönt, dass mir das alles zu wenig ist und nicht ausreicht. Tja, aber geblieben bin ich trotzdem. Den Schuh ziehe ich mir an. Auch, dass ich nicht explizit nachgefragt habe, ob noch anderweitig rumgev*gelt werden darf. Weil für mich das automatisch klar war und auch weiterhin ist, dass wenn ich mit jemandem bin, nicht noch 20 andere nebenbei in mein Bett einlade. Sollte ich auf eine neue Beziehung zusteuern irgendwann, werde ich so eine Frage wohl mal direkt stellen. Er hatte vor mir nur eine Beziehung, die er selbst als seltsam bezeichnet. Darum hab ich vieles auf seine Unerfahrenheit was Beziehungen angeht, geschoben. Seine Mutter ist Psychologin, manchmal dachte ich, er hat nen emotionalen Knacks weg. Sie war wohl nicht besonders nahbar und herzlich. Aber er telefoniert täglich mit ihr. Aber ja, ich muss mir einige Schuhe selbst anziehen.

18.07.2023 15:21 • x 3 #196

MonaMecklenburg
Ich habe mir das Forum hier auch lustigerweise noch gar nicht weiter angeguckt. Seit ihr alle schon lange hier dabei? Ich bin am Sonntag nur zufällig hier gelandet und da bin ich wirklich froh.

18.07.2023 15:25 • #197

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

Heike1307
Zitat von MonaMecklenburg:
Seit ihr alle schon lange hier dabei

Ja, hier sind viele schon Jahre dabei. Ich auch. Ich bin längst wieder in einer schönen Beziehung aber ich versuche, wenn ich es kann Frischlingen in der Akutphase zu helfen. Mir hat das damals auch sehr geholfen.

18.07.2023 15:30 • x 3 #198

Libellenfrau
Ich bin noch nicht lange dabei. Ich habe etwas gesucht, wo sich Menschen mit und über Lebenserfahrungen austauschen, und finde die Leute hier toll. Es ist immer gut, gegenteilige Ansichten zu betrachten. Irgendwie seid ihr alle anonyme Bekannte

18.07.2023 15:39 • x 4 #199

Hola15
Weißt du Mona, vielleicht ist das nur ein kleiner Trost. Vllt. ist es auch zu platt.
Aber wenn du die vergangenen Jahre als Lehrmeister nimmst; dich aufrichtig der Frage stellst wieso du darin verharrt bist; durch das was du nicht hattest erkennst was du in Zukunft brauchst und was du nicht mehr möchtest; lernst für deine Bedürfnisse einzustehen, etc. hatte das Ganze zumindest einen Sinn.

Auch das Erkennen von Manipulationsstrategien und wie der „Dating-Markt“ heutzutage so läuft, ist von Vorteil. Es laufen Massen von solchen Männern da draußen rum, die es für sich nutzen, wenn sich jemand so anspruchslos gibt. Und ja, das Kleingedruckte ist wichtig. Leider kann man nicht wirklich auf einen guten Charakter und Ehrlichkeit hoffen.

Lies dich hier gern mal durch. Aber werde nicht zu pessimistisch. Offen bleiben, mit einer Portion Skepsis.

18.07.2023 15:39 • x 3 #200

MonaMecklenburg
@Heike1307 das freut mich für Dich! Schon erschreckend wieviele diese Erfahrung machen mussten, aber das Leben geht weiter, wie man sieht.

18.07.2023 15:40 • x 2 #201

Hola15
Ach ja, und um alle Schwurbler einen weiten Bogen machen.
Hab ich aber auch erst lernen müssen

18.07.2023 15:47 • x 3 #202

Libellenfrau
@Hola15 Philosophieren kann auch bereichern und Erkenntnisse bringen; das oberste Gebot sollte allerdings Mitgefühl zu den Mitgeschöpfen und der Natur sein. Und nicht Manipulation.

18.07.2023 15:56 • x 3 #203

MonaMecklenburg
Zitat von Hola15:
Weißt du Mona, vielleicht ist das nur ein kleiner Trost. Vllt. ist es auch zu platt. Aber wenn du die vergangenen Jahre als Lehrmeister nimmst; dich ...

Also, was ich NICHT will, dass weiß ich. Das wusste ich auch die ganze Zeit, zumindest mein Kopf. Mein Herz war nur so dumm an etwas zu glauben und zu hoffen. Ich war davor längere Jahre allein, weil ich eine Trennung verarbeiten musste und nicht interessiert war. Und ich mich auch schlecht verlieben kann, aber wenn dann voll und ganz. Leider war es bei ihm so. Ich hab ihn gesehen und war sofort hin und weg. Er auch. Das muss ich auch sagen. Und nach den vielen Jahren allein, war ich wohl auch anfälliger. Alle in meinem Freundeskreis sind vergeben mit Familien und Kindern. Ich selbst habe keine Eltern mehr, keine Geschwister. Ich habe mir so einen Hafen gewünscht und die ganzen 4 Jahre darauf gewartet. Nein, nochmal passiert mir so etwas nicht. Ich bin auch vom Charakter her gar nicht so. Ihr kennt mich ja nicht und denkt sicher anhand meiner Texte, dass ich ein verschüchtertes Hascherl bin. Aber ganz das Gegenteil. Aber bei ihm und in dieser Beziehung war ich nicht ich selbst.

18.07.2023 16:03 • x 7 #204

Hola15
Zitat von Libellenfrau:
@Hola15 Philosophieren kann auch bereichern und Erkenntnisse bringen; das oberste Gebot sollte allerdings Mitgefühl zu den Mitgeschöpfen und der ...

Ich hab Unmengen philosophiert und gar nix dagegen. Aber auf eine klare (wichtige) Frage an mein Gegenüber hätte ich dann doch gern eine klare Antwort.

18.07.2023 16:08 • x 3 #205

Libellenfrau
@Hola15 Da stimme ich dir voll zu

18.07.2023 16:10 • x 1 #206

Hola15
Zitat von MonaMecklenburg:
Also, was ich NICHT will, dass weiß ich. Das wusste ich auch die ganze Zeit, zumindest mein Kopf. Mein Herz war nur so dumm an etwas zu glauben und ...

Wenn du magst kannst du dir mal folgende Fragen stellen:
Gab es in der Zeit jemanden der dich voll und ganz wollte? Was hat das in dir ausgelöst? Wie fühlte sich das an?

Oder wie wäre es dir gegangen wenn er dich tatsächlich von Anfang an voll und ganz gewollt hätte?

Hör da mal in dich rein, ob dich nicht unbewusst seine Unverbindlichkeit angefixt hat, auch wenn du dir auf der anderen Seite den sicheren Hafen gewünscht hast.

18.07.2023 16:26 • x 1 #207

Wasabix
Zitat von Luddy:
Vermutlich heißt es dann von seiner Seite, war ja sowieso nix ernstes mit uns. Dann ist die TE nur noch mehr Verletzt.

Oder noch schlimmer: er streitet ab.
Denn sie hat keine vorlegbaren Beweise.

Es erinnert mich aufs Härteste an meine ( verschwundenen) Ko*n*om Geschichte letztes Jahr.
Wo es dann hieß: hättest du doch bloß Fotos gemacht

Gut, so abgebrüht ist nicht jeder...

Bilanz: wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, tun es andere ( der Partner..) erst recht nicht

18.07.2023 16:28 • #208

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Das zefrisst dich innerlich? Ihm gegenüber zeigst du verhalten, dass jahrelang so war. Du schluckst es runter. Er hat keine Zeit, du nimmst es hin ...

Würde sagen die Wut sitzt noch hinter der Angst.
Welche Angst genau, das darf @MonaMecklenburg nun langsam herausfinden.

Ich drück dich mal ganz lieb

18.07.2023 16:31 • #209

MonaMecklenburg
Zitat von Wasabix:
Oder noch schlimmer: er streitet ab. Denn sie hat keine vorlegbaren Beweise. Es erinnert mich aufs Härteste an meine ( verschwundenen) Ko*n*om ...

Ach, ich hätte sogar einen Beweis. In dem Schock der Situation als ich da vor seinem Fenster stand, habe ich mein Handy genommen und bisschen hochgehalten und in WhatsApp an mich selbst geschickt. Damit ich, wenn ich ihn mal stark vermissen sollte, mir das anhören kann. Es ist nur eine kurze Sequenz, man hört durch Nebengeräusche auch nicht besonders viel. Reicht aber um mich immer zu erinnern, dass es wahr ist, falls ich mal selbst zweifel.

18.07.2023 17:16 • x 3 #210

A

x 4