708

Mein Freund ist fremdgegangen

L
@hilflos666
Ja aber dafür würde ich den einfach links liegen lassen, wenn er sich dann irgendwann von selbst meldet, weil eins seiner Schülerinnen nicht kann... dann würde ich dem das kurz und knackig geben und ab dahin seine Nummer löschen und blockieren. Aber ich würde mir keine mühe machen den zu besuchen um ihm das mitzuteilen. Vermutlich heißt es dann von seiner Seite, war ja sowieso nix ernstes mit uns. Dann ist die TE nur noch mehr Verletzt.

18.07.2023 13:40 • x 1 #181

Perlboot
Ich würde einfach schreiben: Ich habe keine Lust mehr auf dich, anstatt preiszugeben: Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast.
Das wirkt imho souveräner.

18.07.2023 13:46 • x 3 #182

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

P
falscher Faden

18.07.2023 13:47 • x 1 #183

D
Er war ja mit einem Bekannten verabredet, richtig?

Dein Freitag Abend war ja ein voller Erfolg, wie?
Du warst leider lautstark zu hören, Du solltest wirklich zukünftig die Fenster schließen.
Ich bin ganz entsetzt, dass Du mir nie von Deinen homoerotischen Neigungen erzählt hast.

18.07.2023 13:58 • x 7 #184

Hola15
Zitat von Dracarys:
Er war ja mit einem Bekannten verabredet, richtig? Dein Freitag Abend war ja ein voller Erfolg, wie? Du warst leider lautstark zu hören, Du ...

18.07.2023 14:08 • x 2 #185

MonaMecklenburg
Na zumindest konnte ich jetzt mal etwas essen und noch ein bisschen schlafen. Ja, ihr habt alle Recht. Die Beziehung war nicht das Gelbe vom Ei , nicht mal annähernd. Es schmerzt trotzdem. Nun muss ich irgendwie erhobenen Hauptes aus der Nummer rauskommen und wenigstens einmal zu Abschied nicht klein bei geben.

18.07.2023 14:28 • x 4 #186

Libellenfrau
@MonaMecklenburg, dann würde ich einen Abschied wählen, bei dem er nicht nochmals seine Redegewandheit vorführen kann. Es könnte sein, dass es sein Ego verletzt, dass du den Schlußstrich ziehst, und er dann philosophisch verpackte Gemeinheiten loslässt. Wenn du das hinter dich gebracht hast, kann dein neues Leben losgehen, mit gewonnenen Lebenserfahrungen und Achtsamkeit dir selbst gegenüber.

18.07.2023 14:45 • x 1 #187

G
Zitat von Kleeblatt99:
Was hintert dich daran, ihm mitzuteilen, dass du Kenntnis davon hast,er fremdgegangen ist,du das gestöhne am Fenster hörtest,zu ...

Zu spät. Es war bereits am Freitag und sie tut seit Tagen so als sei alles wie immer

18.07.2023 14:53 • #188

G
Zitat von Heike1307:
Also ich wäre auch dafür, dass er weiß das du es weißt. Ein bisschen darf er auch ein schlechtes Gewissen haben. Und dann Tschüss. Blockieren, ...

Ich finde den Meinungsaustausch hier super, um die te zu unterstützen.

Kannst du denn mal begründen, warum du dafür bist, dass er wissen soll, dass sie es weiß? Wieso sollte das dann ein schlechtes Gewissen öffnen. Normalerweise müsste es das doch eh haben

18.07.2023 14:58 • x 1 #189

G
Zitat von Catalina:
Wenn du ihn konfrontiert wird es sagen.... Wieso regst du dich auf.... Wir hatten keine exclusive Beziehung.... Du warst bisher mit allem einverstanden...

Ganz genau! Mein Reden! Auch wenn das nicht wirklich so stimmt, sie hatte ja Wünsche und Einwände, wurde aber nix von.

18.07.2023 15:02 • x 1 #190

G
Zitat von DieSeherin:
es gibt doch auch noch einen mittelweg zwischen schweigen und konfrontieren!? ein brief, in dem du ihm sagst, dass du ihn quasi erwischt habest und ...

Brief find ich auch ok. Dann würde ich das mit dem erwischen aber weglassen, und dass sie sich eben jetzt trennt einfach so

18.07.2023 15:05 • #191

Heike1307
Zitat von Gracia:
Normalerweise müsste es das doch eh haben

Hat er aber nicht, da er ja denkt, sie ist ahnungslos. Bis jetzt konnte er ja machen, was er wollte. Sie hat ihm vertraut und gedacht, dass er sich irgendwann mal mehr bindet. Fairerweise würde ich ihm dann schon den Grund meiner Trennung verraten.

18.07.2023 15:07 • #192

Hola15
Zitat von Gracia:
Brief find ich auch ok. Dann würde ich das mit dem erwischen aber weglassen, und dass sie sich eben jetzt trennt einfach so

In DIESEM Fall würde ich ihm auch keinesfalls noch ein Fitzelchen meiner Verletztheit zeigen oder wie ich als Spielzeug benutzt wurde.

Wie da mit erhobenem Haupt rausgehen?! Echt tricky.

Bin zwar auch nicht überzeugt davon, aber ihm kurz und knapp Bescheid geben, dass du jemanden kennengelernt hast mit dem es ernster werden könnte und du ihm noch ein nettes Leben wünscht? Hast dir gedacht so kurz vorm Urlaub wäre es nur fair ihm das mitzuteilen.

Ach, keine Ahnung. Sollen wir Ideen sammeln?

18.07.2023 15:14 • x 1 #193

Libellenfrau
@Heike1307 welche Trennung, wenn er sich doch scheinbar nicht in einer Beziehung sieht? Ich würde ihm nicht die Bühne bieten, und sich erklärt hat Mona sich auch schon genug, ohne dass da Einsicht, Empathie, oder andere moralisch angenehme Reaktionen zu erkennen gewesen wären. Will nicht mehr, passt nicht mehr. Wäre meine Variante.

18.07.2023 15:15 • x 3 #194

Heike1307
Letzendlich muss Mona es selbst entscheiden, wie sie es beenden wird. Wir geben ihr ja nur Tipps aus unserer Sicht und unseren eigenen Erfahrungen.

18.07.2023 15:20 • x 2 #195

A

x 4