708

Mein Freund ist fremdgegangen

P
Zumindest hat es deine Woche etwas strukturiert gehabt. Du konntest Dich darauf einrichten und eine Woche lang darauf freuen. Der Samstag war d e r Tag. Fertig.

18.07.2023 08:51 • x 3 #166

aequum
Zitat von MonaMecklenburg:
Ja, das trifft es wohl ganz gut. Ich war davor lange allein und hab wohl etwas gesehen, gewünscht, was aber nie richtig da war.

Wie gedenkst Du denn nun weiterzumachen?
Hast Du Dich bereits entschieden oder bist Du Dir noch nicht wirklich sicher?

18.07.2023 09:37 • x 1 #167

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

MonaMecklenburg
Zitat von aequum:
Wie gedenkst Du denn nun weiterzumachen? Hast Du Dich bereits entschieden oder bist Du Dir noch nicht wirklich sicher?

Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr mir ihm sein kann. Unsicher bin ich mir noch, ob ich ihn noch mit der Wahrheit konfrontiere oder nur kommentarlos die Nummer lösche.

18.07.2023 09:42 • x 6 #168

DieSeherin
Unsicher bin ich mir noch, ob ich ihn noch mit der Wahrheit konfrontiere oder nur kommentarlos die Nummer lösche.

was fühlt sich denn in gedanken besser an?

18.07.2023 09:53 • x 2 #169

aequum
Unsicher bin ich mir noch, ob ich ihn noch mit der Wahrheit konfrontiere oder nur kommentarlos die Nummer lösche.

Wir Menschen sind alle unterschiedlich und deshalb kann ich Dir nur empfehlen genau das zu tun, wonach Dir ist, bzw. was Du jetzt, nachdem Du etwas Zeit zum Runterkommen gehabt hast, am liebsten tun willst.

18.07.2023 09:54 • x 3 #170

Wulf
Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr mir ihm sein kann. Unsicher bin ich mir noch, ob ich ihn noch mit der Wahrheit konfrontiere oder nur kommentarlos die Nummer lösche.

Nicht löschen, blockieren.
Warum solltest du ihn mit der Wahrheit konfrontieren wollen?
Er hat dich die ganze Zeit verarscht!

Durchlebe besser den Gefühlscocktail der Trennung und finde einen der dich nimmt wie du bist.
Du hattest dir schon den Urlaub beantragt?
Aja, dann check die Umgebung durch und mach einen RoadTrip durchs Land.
Hier ne Burg, da eine Stadtführung, dort eine Besichtigung...
Auf zur Mecklenburger Seenplatte und eine Tagestour mit dem Schiff.

18.07.2023 10:11 • #171

G
ob ich ihn noch mit der Wahrheit konfrontiere oder nur ...

Du sprichst hier von deiner Wahrheit, dass du dich mit dem Mann in einer monogamen Beziehung glaubtest.

Abgesehen von der Nichtmonogamie steht hier ein riesiges Fragezeichen im Raum, was den Begriff Beziehung angeht. Du kennst nicht nur niemanden aus seiner Familie/von seinen Freunden persönlich, auch, dass ihr während der ganzen Zeit 2x 4 Tage in Urlaub ward und nie in der Umgebung zu Hause gemeinsam aufgetreten seid, ist noch nicht einmal eine F+

Natürlich kann man ihm jetzt böse Vorwürfe machen. Im Grunde entbehren die aber jeglicher Grundlage, weil ihr gar kein Paar ward. An der Art, wie das gelaufen ist, hast ja auch du deinen Anteil, weil du es letztendlich mitgemacht/geduldet hast.

Auch deine Freundinnen konnten dich bisher nicht davon überzeugen, dass das verschwendete Lebenszeit ist.

Zitat:
Er hat mir geschrieben und Sprachnachrichten geschickt, dass er zu einem Kumpel fährt und wann er nach Hause fährt. Ich bin dann zu seiner Wohnung....

Zitat:
Ich habe ihm viel Spaß gewünscht

Zitat:
Ich habe ihm um 23 Uhr nochmal geantwortet.

Also jetzt mehrfache Nachrichten plus ein Besuch bei ihm daheim, wo er war wie immer.

Zitat:
Hab jetzt Urlaub. Wir haben nichts gebucht, sondern wollten spontan wegfahren

!? Same procedere as every year ?!

Mach während des Urlaubes einen Ortswechsel. Du bist so angeschlagen, dass du sonst noch öfter auf die Idee kommst, seine Anwesenheit daheim zu kontrollieren.

18.07.2023 11:52 • x 4 #172

K
Zitat von Gracia:
plus ein Besuch bei ihm daheim, wo er war wie immer.

bin ich ins Auto und habe geguckt, ob er auch wirklich zu sich fährt

Das zefrisst dich innerlich?
Ihm gegenüber zeigst du verhalten, dass jahrelang so war. Du schluckst es runter.
Er hat keine Zeit, du nimmst es hin und sagst nichts.
Er weicht fragen aus, du schluckst es runter und sagst nichts.
Lügt dich an,du schluckst es runter.
Er geht fremd,du schluckst es runter.
Du passt dich ihm an,deine Bedürfnisse, Wünsche, Ärger.
Die gesamte Zeit schluckst du alles runter, jetzt auch wieder.
Wünscht ihm einen schönen Abend, warum zum Teufel?
Wo ist deine Wut?

18.07.2023 11:57 • x 5 #173

K
@MonaMecklenburg
Was hintert dich daran, ihm mitzuteilen, dass du Kenntnis davon hast,er fremdgegangen ist,du das gestöhne am Fenster hörtest,zu tiefst entsetzt von seiner Lüge ,,ein Bekannter bist.

Danach die Kontaktsperre einleitest ohne zu diskutieren u.ä. ihn damit stehen lässt.

18.07.2023 12:09 • x 2 #174

Heike1307
Also ich wäre auch dafür, dass er weiß das du es weißt. Ein bisschen darf er auch ein schlechtes Gewissen haben. Und dann Tschüss. Blockieren, Kontaktsperre. Sonst machst du dich nur weiter fertig. Je weniger du von ihm mitbekommst, umso besser. Du hast Urlaub. Fahre ein paar Tage weg. Da kommst du auf andere Gedanken.

18.07.2023 12:49 • x 3 #175

Catalina
Es quält mich alles so.

Das glaube ich dir. Es wird aber erst besser werden, wenn du die Situation irgendwie aufgelöst hast.

Ich fürchte ja, wenn du ihn konfrontierst wird er sowas sagen wie Wieso regst du dich auf? Wir hatten doch gar keine exklusive Beziehung und bisher warst du doch mit allem einverstanden. Das würde ich lieber lassen, denn er hat ja recht.

18.07.2023 13:28 • x 1 #176

L
@Heike1307
Als ob der nenn Schlechtes gewissen haben würde. Das hatte er bisher ja auch nicht oder glaubst Du echt das war sein einziger Seitensprung in deren Ihrer Beziehung.

18.07.2023 13:29 • #177

Heike1307
Zitat von Luddy:
Als ob der nenn Schlechtes gewissen haben würde

Na ja, deswegen schrieb ich ja ein bisschen . Aber ich würde schon wollen, dass er es weiß.

18.07.2023 13:32 • #178

H
Zitat von Luddy:
Das hatte er bisher ja auch nicht oder glaubst Du echt das war sein einziger Seitensprung in deren Ihrer Beziehung

das glaube ich auch nicht, aber er kann doch wenigsten wissen, dass man sehr wohl weiß was für ein Spielchen er spielt und er bei weitem nicht so clever ist wie er denkt.

18.07.2023 13:37 • #179

DieSeherin
es gibt doch auch noch einen mittelweg zwischen schweigen und konfrontieren!? ein brief, in dem du ihm sagst, dass du ihn quasi erwischt habest und das nun der letzte tropfen war! weil du eh schon das gefühl hattest, in seinem leben nur eine bequeme randfigur zu sein. und nun würdest du wieder dich selber in den mittelpunkt deines eigenen lebens stellen und ein schönes leben noch!

18.07.2023 13:40 • x 2 #180

A

x 4