708

Mein Freund ist fremdgegangen

K
Ein Essen mit dem anderem Mann ,warum nicht?
Es wird dir gut tun.
@MonaMecklenburg

17.07.2023 21:45 • x 3 #151

Catalina
Zitat von Sonnenblume53:
Du hast Dich entliebt, Deine Gefühle reichen nicht mehr aus für ihn, es tut Dir leid (bestenfalls!) und tschüss! Damit rechnet er nicht, das kratzt am Ego!

Perfekt!
Und nicht diskutieren. Ganz wichtig!

17.07.2023 22:10 • x 2 #152

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

L
@Wasabix
Wozu ? Einfach Cut ! Ende !
Sie hat es doch quasi Live mitbekommen wie er seine Noten in 3 Min. runtergespult hat.
Nix mehr ! Cut !
So nach dem Motto, wer ist der Pianist kenn ich nicht!
Und dann so gut es geht versuchen den Schmerz zu verarbeiten, denn der ist definitiv da ! Ob Hass oder nicht! Sie wurde betrogen und das tut ganz klar weh !

17.07.2023 22:23 • x 1 #153

MonaMecklenburg
Und wieder eine schlaflose Nacht. Wow, wieviel jetzt in mir kaputt gegangen ist, habe ich gestern Abend gesehen. Er war ja bei einem Kumpel. Schickte sogar ne Sprachnachricht, wo der Kumpel auch zu hören war. Dies hat er sonst auch ab und an mal gemacht. Soweit so gut. Kurz vor halb elf kam eine weitere Nachricht, er würde jetzt nach Hause fahren. Er saß auch im Auto. Und weil ich weiß, dass er ca. 30 Minuten Fahrzeit hatte, bin ich ins Auto und habe geguckt, ob er auch wirklich zu sich fährt. Das war dann auch so. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe ca. 23 Uhr geantwortet auf die Sprachnachricht. Keine Antwort.... Sofort ging mein Kopfkino schon wieder los. Und meine Unruhe... Und dann bin ich wieder runter gefahren, es war da schon halb eins. In seinem Wohnzimmer brannte Licht, der TV war an. Fenster zu. Ich bin dann wieder nach Hause. Ob er da allein war oder nicht, weiß ich natürlich trotzdem nicht. Auf meine Nachricht von 23 Uhr hat er bis jetzt nicht geantwortet. Was ungewöhnlich ist, weil er eine Nachteule ist und oft noch mal online bis tief in die Nacht.
Was mir diese Aktion gestern gezeigt ist definitiv, dass ich mich keine Minute mehr entspannen kann. Keine einzige Minute. Ich kann mir echt vorstellen, dass er noch Besuch hatte. Vielleicht ist sie ja um elf noch vorbei gekommen. Wer weiß. Es quält mich alles so. Ich bin körperlich, weil wenig Schlaf, nichts essen, am Limit und seelisch ebenfalls am Limit. Was das mit mir gemacht hat, ich habe mich gestern Abend richtig gedrängt gefühlt, ihn zu kontrollieren. Schlimm.

18.07.2023 06:21 • #154

CocosPool
Zitat von MonaMecklenburg:
Was das mit mir gemacht hat, ich habe mich gestern Abend richtig gedrängt gefühlt, ihn zu kontrollieren.

Um was herauszufinden?
Das er noch andere neben dir hat?
Das weißt du doch schon.

Sei mal ehrlich, was bewegt dich dazu weiterhin den Kontakt zu ihm zu halten und ihm gegenüber so zu tun als ob nichts gewesen wäre?

18.07.2023 06:34 • x 6 #155

Wasabix
Zitat von CocosPool:
Sei mal ehrlich, was bewegt dich dazu weiterhin den Kontakt zu ihm zu halten und ihm gegenüber so zu tun als ob nichts gewesen wäre?

Weil sie in der Beziehung schon immer a l l e i n e ist.

18.07.2023 06:39 • x 1 #156

MonaMecklenburg
Zitat von CocosPool:
Um was herauszufinden? Das er noch andere neben dir hat? Das weißt du doch schon. Sei mal ehrlich, was bewegt dich dazu weiterhin den Kontakt zu ihm ...

Darauf kann ich keine Antwort geben, weil ich es selbst nicht weiß. Ist sie wieder bei ihm oder ist er allein? Diese Frage drehte sich wie ein Brummkreisel in meinem Kopf. Und ich stand da im Regen und hab sein Haus angeglotzt wie der letzte Vollidiot.

18.07.2023 06:45 • x 2 #157

Libellenfrau
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Du schreibst, du siehst, was jetzt in dir kaputt ergangen ist. Das war alles schon vorher kaputt. Ein toxisches Anhängigkeitsverhältnis, aus dem du (noch) nicht herausfindet. In dem du gegen deine Bedürfnisse lebst. Jetzt ist es durch den Frauen besuch eskaliert, und du schaust bewusst hin. Und wartest trotzdem auf ihn. Das ist ein sehr selbstquälerisches Verhalten. Vielleicht suchst du dir therapeutische Unterstützung, um das aufzulösen. Es wird wohl nicht ausreichen, mit einem normalen Mann essen zu gehen. Die Art und Weise, wie dein Partner über deine Bedürfnisse arrogant hinweg ziert, hingerissen von seiner vermeintlich überlegenen Weltsicht, liest sich für mich sehr grausam und verbalsadistisch.

18.07.2023 06:51 • x 6 #158

P
Zitat von Libellenfrau:
verbalsadistisch

starkes Wort! Merke ich mir.

18.07.2023 06:58 • x 2 #159

L
@Perzet
eigentlich sind es zwei worte ^^ Verbal und Sadistisch.
Hab da mal was gelesen drüber... ist nur Zeitung aber trotzdem sehr Interessant.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psyc...-1.1799935

18.07.2023 07:10 • x 2 #160

P
Zitat von Luddy:
eigentlich sind es zwei worte ^^ Verbal und Sadistisch.

Danke Dir! Auch für den Artikel. Ich bin lernfähig

Zitat von Libellenfrau:
verbalsadistisch

starker Ausdruck! Merke ich mir.

18.07.2023 07:19 • #161

Libellenfrau
@Luddy, du hast recht. Ich habe die beiden Worte aneinander gebunden, weil ich nichts auf körperlicher Ebene unterstellen wollte.
Diese ist nämlich seine schwache Stelle, da entrichtet er seinen schnellen Tribut, kurz und fertig, damit er dann seine geistigen Ergüsse loswerden darf. Seine hochkomplexe und vielschichtigen Beziehungsgebilde, ein Labyrinth, dem er sich philosophisch annähern muss. Weil ihm der eigentliche Zugang fehlt: Herzenswärme

18.07.2023 07:26 • x 3 #162

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Weil sie in der Beziehung schon immer a l l e i n e ist.

Zumindest vermute ich das stark.
Deshalb nachträglich noch ein Fragezeichen

18.07.2023 08:30 • x 1 #163

Libellenfrau
Wasabix, das glaube ich auch. Was hat der Mann ihr denn gegeben? Vielleicht hat seine gelegentliche Präsenz ihr das Gefühl gegeben, da wäre jemand.
Eine Scheinbeziehung.

18.07.2023 08:38 • x 3 #164

MonaMecklenburg
Zitat von Libellenfrau:
Wasabix, das glaube ich auch. Was hat der Mann ihr denn gegeben? Vielleicht hat seine gelegentliche Präsenz ihr das Gefühl gegeben, da wäre ...

Ja, das trifft es wohl ganz gut. Ich war davor lange allein und hab wohl etwas gesehen, gewünscht, was aber nie richtig da war.

18.07.2023 08:48 • x 3 #165

A

x 4