708

Mein Freund ist fremdgegangen

Hola15
Zitat von Wasabix:
Okay..wie muss man sich das vorstellen?

Man muss dazu sagen, dass ich derzeit eben auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, da ist es vermutlich noch mal was anderes.
Aber ich stelle bei den Männern, die ich kennenlerne, (nicht im OD) gleich mal klar was ich suche und was ich explizit nicht suche.
(Insbesondere auch im Bett, wenn sich abzeichnet, dass das auf so ne Mann-Ego-Nummer abzielen soll.)

17.07.2023 20:11 • x 1 #136

MonaMecklenburg
Zitat von Malina84:
Das klingt wirklich nicht nach einer schönen Beziehung. Nichts unternommen, kaum gesehen, du kennst seine Familie und Freunde nicht, er deine nicht. ...

Doch, ich habe darüber gesprochen. Er hat sich aber nie so wirklich in die Karten schauen lassen. Meistens hat er dann gesagt, er hat eben beruflich viel zu tun und ich wäre egoistisch. Ich habe ihn meistens machen lassen. Habe zurück gesteckt. Versucht irgendwie locker zu bleiben. Habe still in mich rein gelitten. Machnmal auch laut getobt, aber auch vergeblich. Da hätte ich genauso gut mit meiner Wand reden können. Ach, sinnlos war das. Und natürlich wusste ich das auch.

17.07.2023 20:11 • x 3 #137

A

Mein Freund ist fremdgegangen

x 3

MonaMecklenburg
Zitat von Libellenfrau:
Mona, nicht, dass ich mich für den Mann ins Zeug legen möchte: Konnte er eventuell annehmen, dass du mit allem, was er macht oder nicht macht, ...

Möglicherweise. Wäre möglich, dass wir beide in den 4 Jahren was völlig anderes gesehen haben. Zur Sprache kam das öfter. Ich habe mich aber auch immer wieder beruhigt. Meine Antworten habe ich nie wirklich bekommen. Ich war wirklich ein dummes Schaf.

17.07.2023 20:15 • x 2 #138

Libellenfrau
Ohjee, zu einem solchen Verlust könnte man dir fast gratulieren

17.07.2023 20:17 • x 1 #139

Wasabix
Zitat von MonaMecklenburg:
Doch, ich habe darüber gesprochen. Er hat sich aber nie so wirklich in die Karten schauen lassen. Meistens hat er dann gesagt, er hat eben beruflich ...

Okay....bin auch so Eine gewesen.
Gewesen!

Du bist noch jung. Ein tolles Alter.

Verschwende es nicht weiter an ihn.
Sei froh dass du jetzt klar sehen darfst...
Stell dir vor dein Groschen wäre erst mit 50 Jahren gefallen.
Passiert oft genug.

Hast keine Kinder mit ihm.
Du bist frei.

17.07.2023 20:17 • x 4 #140

Hola15
Möglicherweise. Wäre möglich, dass wir beide in den 4 Jahren was völlig anderes gesehen haben. Zur Sprache kam das öfter. Ich habe mich aber ...

Naja. Du hast eine Teil-Verantwortung. Aber er wird schon gewusst, oder zumindest geahnt haben was dir an ihm liegt. Und der Egoismusvorwurf ist typisches „Angriff ist die beste Verteidigung“ oder Schuldumkehr. Hauptsache du bist wieder ruhig und spurst.
Also ganz saubere Hände hat er auch nicht. Wenn er ein Mensch mit ein wenig Empathie und Verantwortungsbewusstsein seinen Mitmenschen gegenüber wäre- und nicht nur sich selbst der nächste- hätte er spätestens bei deinen Gesprächsversuchen die Karten auf den Tisch gelegt.

17.07.2023 20:23 • x 3 #141

aequum
Ich war wirklich ein dummes Schaf.

Sei nicht so hart mit Dir. Wer liebt ist nunmal anfällig. Manche mehr und andere weniger.

Wichtig ist nur, dass Du daraus gelernt hast und solche Dinge in Zukunft nichtmehr zulassen wirst.

17.07.2023 20:27 • x 2 #142

M
Eigentlich kannst du froh sein, ihn los zu sein.
Das war keine schöne Beziehung wie du sie dir gewünscht hast.
Manchmal ist schlimmes auch zu etwas gut. Einem die Augen zu öffnen für ein anderes Leben.
Du packst das schon. Lass dein Herz heilen. Und in ein paar Monaten sieht die Welt schon anders aus.

17.07.2023 20:30 • x 5 #143

M
Zur Sprache kam das öfter. Ich habe mich aber auch immer wieder beruhigt. Meine Antworten habe ich nie wirklich bekommen.

Heisst das, er hat auf Exklusivitätsansprüche von Dir nie eine Antwort gegeben?

17.07.2023 20:50 • x 1 #144

MonaMecklenburg
Zitat von mitBauchweh:
Heisst das, er hat auf Exklusivitätsansprüche von Dir nie eine Antwort gegeben?

Nicht direkt. Er hat dann angefangen zu schwafeln ( er hat Musik und Philosophie studiert), er hat dann angefangen von Bindungen und deren Komplexität zu reden. Und das grosse Ganze und das Leben an sich. Hat sich gut rausgeschwafelt, im Nachhinein. Er kann stundenlange Vorträge halten über Moral und Menschen, Bindungen und immer so weiter. Mir war dann machnmal schon ganz schwindelig im Kopf und ich brauchte ein B.. Bei einem ist es dann nicht geblieben, ich habe wieder meinen Standpunkt klargemacht und er fing aufs neue an zu reden. Aber nicht vom hier und jetzt, sondern vom Sein und nichtsein. Kann man schwer erklären, müsste man live erleben. Er ist ein Schwafler vor dem Herrn. Das kann er gut und das kommt bei allen auch gut an. Er ist jemand mit dem man sich gern umgibt, nur darf man nicht näher mit ihm zu tun haben. Als Frau. Dann wird für die Nerven anstrengend.

17.07.2023 20:59 • x 8 #145

M
@MonaMecklenburg

Puh Mona, angesichts deiner Schilderungen, wie die Beziehung gestaltet war und wie er sich rausgewunden hat in Bezug auf Exklusivität würde ich dir nochmal dringend abraten, ihm in einem Abschlussgespräch den Marsch *beep* zu wollen.

Ich glaube, er würde sich darauf berufen, dass er nie zugestimmt hat, treu zu sein. Er würde sich darauf berufen, dass immer klar war, dass du an seinem Leben (Familie, Freunde, Auftritte) nicht teilnimmst.
Ich fürchte, du würdest dich danach noch mieser fühlen, keine Argumente haben, er wird als der Saubermann dastehen.

Es klingt nicht so, als wärst du ihm im Gespräch gewachsen, warst du in der Vergangenheit scheinbar schon nicht. Erspar dir das. Verlass ihn einfach, mach einen stillen Abgang. Schreib ihm, versuche eine direkte Konfrontation zu vermeiden.

Du musst ihm gar nicht mitteilen, dass du ihn erwischt hast beim Fremdgehen. Du könntest auch schreiben, du hast dich entliebt, er ist nicht das, was du brauchst, du wünscht dir eine richtige Partnerschaft, etc.

EDIT: nach so einem pseudointellektuellen Vortrag über Bindungen kann es meines Erachtens nur eine Antwort bzw. Frage geben: Danke für deine Ausführungen! Sind wir nun exklusiv oder nicht. Ein einfaches ja oder nein genügt.

17.07.2023 21:13 • x 9 #146

K
Ich bin in Versuchung nachher mal zu ihm in die Stadt zu fahren und die besagte Mülltonne durchs Fenster zu schmeißen.

da musste ich sehr lachen

17.07.2023 21:23 • x 1 #147

S
Zitat von mitBauchweh:
Du musst ihm gar nicht mitteilen, dass du ihn erwischt hast beim Fremdgehen. Du könntest auch schreiben, du hast dich entliebt, er ist nicht das, was du brauchst, du wünscht dir eine richtige Partnerschaft, etc.

Liebe MonaMecklenburg,

genau das wäre ideal! Dreh einmal den Spies um und gib keine Erklärung ab! Null, Niente!

Ich würde allerdings die richtige Partnerschaft weglassen....klingt wie ein Vorwurf!
Nein - den gönnst Du ihm bitte nicht.

Du hast Dich entliebt, Deine Gefühle reichen nicht mehr aus für ihn, es tut Dir leid (bestenfalls!) und tschüss! Damit rechnet er nicht, das kratzt am Ego!

Wenn Du Dich für seine Lügen revanchieren willst, dann geht es mMn nur so! Und Du behältst Deinen Stolz und Deine Würde.

17.07.2023 21:28 • x 6 #148

tina1955
Ja, das ist ne gute Idee.
Einfach selbst Schluß machen, dann kommt er mal ins Grübeln

17.07.2023 21:32 • x 2 #149

S
tina, wenn etwas wirklich wirkt - ich spreche da aus früherer Erfahrung - dann nur so und nicht anders!
Da ist wirklich ein Tritt in die Weichteile, mit dem er nicht rechnet.

Obwohl ich die Mülltonne durch`s Fenster auch genial fand. Leider hätte das ein böses Nachspiel gehabt, in jeder Hinsicht, und Mona stände als irre Stalkerin da.

17.07.2023 21:41 • x 2 #150

A

x 4