pferde3502
- 6
- 1
pferde3502
Zitat von pferde3502:Ich meine es nur gut mit ihm. In der Examensphase hat er jeden Tag 10h gelernt und hat die wenige freie Zeit am Wochenende nur mir gewidmet. Einmal hat er an einem Samstagmorgen noch ein paar Fragen gekreuzt und wir haben uns wie verabredet um 14.00 Uhr gesehen. Ich fand das nicht gut, dass er am Wochenende auch noch gelernt hat und so keine Zeit für sich hatte
Zitat von pferde3502:Er wollte dann dazukommen aber ich fand es besser, wenn er für sein Examen da lernt und das ist zu stressig für ihn. Ich meinte es nur gut, aber er hat sich ausgeschlossen gefühlt von meinem Geburtstag und war richtig sauer mit mir.
pferde3502
Rakaton
pferde3502
Zitat von Rakaton:Also ihr seht euch in der Beziehung in einer Woche 1 Tag und dein Gesamtstatment zur Situation ist dann Ich brauch mehr Zeit für mich. Wieviel zeit von eurem einen Tag brauchst du den noch? Wir haben hier doch eine klare Rollenverteilung. Du, Arbeit, deine Pferde.............er und selbst das ist dir ja eigentlich noch lästig. Nun stellst du fest, das ihm deine Lebensplanung so nicht ganz zusagt, was sich in euren Streits entlädt.
Aufgrund deiner Bedürfnisse und seiner Bedürfnisse sehe ich eigentlich nicht viel was für eure Beziehung spricht, weil eure Wünsche so extrem konträr zueinander stehen, das man bei der aktuellen Umsetzung nur schwerlich davon sprechen kann, das man einen Kompromis finden kann.
Lena737800
AllesGegeben30
Gast123
Gast123
Pute85
Zitat von pferde3502:Ich habe es da nur gut gemeint
Rakaton
Zitat von pferde3502:
Ich bin immer bereit viel wegzustecken und kompromissbereit zu sein aber mich zerreißt das alles weil ich überall mein Bestes gebe und es allen Recht machen kann. Mehr als ein Nachmittag pro Woche mit Übernachtung kann ich ihm nicht bieten. So leid es mir tut. Er ist Mediziner und ist hartes Arbeiten gewöhnt und viel widerstandsfähiger als ich. Ich brauche einfach Zeit und Erholung für mich am Wochenende, da ich unter der Woche so wenig Zeit habe. Ich muss am Wochenende einfach mehr Durchschnaufen.
pferde3502
Zitat von E-Claire:Und Du denkst, Dein Freund tut dies nicht?
pferde3502
Zitat von Rakaton:
Er ist hartes Arbeiten gewöhnt und wiederstandsfähiger und deswegen soll er damit klar kommen? Das ist so eine schräge Vorstellung die hinter dem gesamten Gedankengang hängt. Den er kommt ja anscheinend nicht damit klar. Die Realität scheint dir also was völlig anderes zu erzählen.
Du sagst du kannst nicht mehr erübrigen, okay aber dann solltest du dich mit ihm zusammensetzten das so artikulieren und er dann darüber nachdenken, ob ihm das so reicht. Diese Beziehung scheint nicht in dein Lebenskonzept zu passen. Das macht deinen Freund auch nicht zum Klammeraffen.
pferde3502
Zitat von Rakaton:
Er ist hartes Arbeiten gewöhnt und wiederstandsfähiger und deswegen soll er damit klar kommen? Das ist so eine schräge Vorstellung die hinter dem gesamten Gedankengang hängt. Den er kommt ja anscheinend nicht damit klar. Die Realität scheint dir also was völlig anderes zu erzählen.
Du sagst du kannst nicht mehr erübrigen, okay aber dann solltest du dich mit ihm zusammensetzten das so artikulieren und er dann darüber nachdenken, ob ihm das so reicht. Diese Beziehung scheint nicht in dein Lebenskonzept zu passen. Das macht deinen Freund auch nicht zum Klammeraffen.