5

Mein Freund hintergeht mich

S
Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Als wir uns kennengelernt haben, war er zu Beginn gar nicht mein Typ, doch in kurzer Zeit, habe ich mich in ihn verliebt und dachte, dass ich mit ihm das große Los gezogen habe. Ein Mann, bei dem ich das erste mal an erster Stelle stand und der mit zeigte, wie wichtig ihm Zeit mit mir ist.
Das kannte ich bisher nicht und ich war im 7. Himmel.

Dann nach gut einem Jahr verfiel er in eine Depression und musste für 3 Monate in eine Klinik. Die Zeit war für beide von uns sehr schwer und ich konnte mit der Situation kaum umgehen. Für mich hatten sich die Gefühle verändert, ich glaube zu meinem eigenen Schutz.
Ich war ehrlich und habe es ihm gesagt. Wir haben uns aber wieder zusammen gerauft, was etwas dauerte. Zumindestens dachte ich das.

Nach ca. 1,5 Jahren fand ich heraus, dass er mit einer anderen Frau schreibt und sich trifft und das begann schon nach ca. 8 Monaten unsere Beziehung. Er meinte sie wäre auch depressiv und da wäre nichts. Für mich ist eine Welt untergegangen, warum er mir nicht davon erzählt, da ich das verstehen könnte, wenn er Kontakt zu Gleichgesinnten habe.
Ich habe ihn noch zweimal ertappt, wie er mit fremden Frauen schreibt und es gab immer eine Antwort. Es wäre eine alte Freundin von früher usw. Für mich gab es nur den Weg der Paartherapie. Nach dem ersten gemeinsamen Termin sollte er alleine zum Gespräch erscheinen. Er war außer sich von der Therapeutin und damit war das Thema beendet.

Zuletzt wollten wir unseren Urlaub planen und ich bat ihn meine Nachricht, die ich ihm gesendet habe im WhatsApp zu öffnen. Doch das tat er nicht, aus Angst, was oder wenn ich dort als Kontakt oder Nachricht kurz sehen konnte.
Ich bin mit den Nerven zusammengebrochen, habe bitterlich geweint. Warum tut er mir das an? Meine Hoffnung auf Veränderung war eine Illusion. Bis ich vor einer Woche den Beweis bekommen habe, dass er fremde Frauen anschreibt und sich mit ihnen treffen möchte und dass auch „etwas mehr bei Sympathie“ möglich ist.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, da ich meine Zukunft mit ihm sah, da wir ein wirklich schönes Leben miteinander hatten. Seiner Aussage nach, liebt er mich und das wären wahrscheinlich nur Spielereien. Mehr hatte er dazu nicht gesagt.
Ich habe mich vor drei Tagen von ihm getrennt, seitdem ich es weiß habe ich kaum geschlafen und bin nur am weinen und sehe nur den Abgrund. Obwohl ich weiß, was er getan hat, fällt der Abschied so schwer und ich hoffe, ich mache keinen erneuten Rückzieher. Was das in mir kaputt gemacht hat, weiß ich noch nicht. Aber ich habe Angst vor der bevorstehen Zeit und wie es weiter gehen soll.
Trennungen, mich abzugrenzen und loszulassen und nicht nur in großartigen Erinnerungen zu schwelgen, ist für mich sehr schwer.
Gestern habe ich ihn durch Zufall gesehen und mitbekommen, dass er sich neben eine Frau gesetzt hat und seine Masche dort abgezogen hat. Ein Gefühlschaos hat mich überkommen. Ich bin zu ihm gegangen und meinte, ob das über die Jahre immer so ablief. an diesen Ort wollte er mit mir nicht gehen, obwohl es am See ganz in seiner Nähe ist.

31.08.2024 09:53 • #1


Laetitia2024
@Sabrina20
Ich rate dir dringend von diesem Mann abzulassen. Er ist nicht ehrlich zu dir und tut dir nicht gut. Vergiss ihn!

31.08.2024 10:02 • x 2 #2


A


Mein Freund hintergeht mich

x 3


Luto
Hallo! Ich verstehe in Deinem Text nicht alles:
Zitat von Sabrina20:
nach gut einem Jahr verfiel er in eine Depression

und vorher war da nichts in der Richtung?

Zitat von Sabrina20:
für mich hatten sich die Gefühle verändert

d.h. der siebte Himmel war keiner mehr, oder waren erst einmal alle amourösen Gefühle weg?


Zitat von Sabrina20:
Er war außer sich von der Therapeutin und damit war das Thema beendet.

außer sich, weil er sie inkompetent fand?

Zitat von Sabrina20:
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen

war Dir das aber nicht längst klar?

Zitat von Sabrina20:
Was das in mir kaputt gemacht hat, weiß ich noch nicht. Aber ich habe Angst vor der bevorstehen Zeit und wie es weiter gehen soll.

Solche Gedanken sind normal, aber Du bist eben an einen Lügner geraten, sowas passiert, und Du wirst trotzdem irgendwann wieder eine neue Liebe riskieren.

31.08.2024 10:16 • x 1 #3


Wasabix
@Sabrina20

Zuerst einmal willkommen im Forum ,liebe Sabrina

Es tut mir von Herzen leid, was du gerade durchmachst.
Es ist leicht,zu sagen, ziehe die Trennung konsequent durch.
Der Kopf hats verstanden, das Herz noch nicht.
Es dauert leider. Und 3 Tage sind nichts,deshalb erwarte bitte keine Wunder.
Vermeide alle Möglichkeiten ihm begegnen zu können.
Hast du bereits no contact mit ihm?
Alles blockiert? FB, WhatsApp etc etc?
Das ist mitunter schwer, Wenn du es jetzt noch nicht schaffst, setzte es dir als Ziel.

Wenn ein Partner mehr als 1x mal lügt, insbesondere wenn es um andere Optionen geht, so sollte man ihn gehen lassen.
Du hast dich bereits getrennt, das ist sehr stark! Das schafft nicht jeder.
Jetzt ist es hart und schwer.
Du vermisst die schönen Momente und ihn.
Das ist völlig normal.

Sei weiterhin stark

31.08.2024 10:20 • #4


S
@Luto
hallo Luto,
Als ich mit ihm zusammen gekommen bin, hat er mir nach 1-2 Monaten erzählt, dass er Antidepressiva nimmt, da er bereits einmal an Depressionen erkrankt war. Wir sind im Januar zusammen gekommen und im Oktober hat er seine Medikamente abgesetzt. Was dazu führte, dass er sich im Mai in die Klinik eingeliefert hat. Ich weiß nicht, ob du Erfahrung in einer Form mit Depressionen hast. Für mich war es das erste mal, dass ich damit konfrontiert wurde. Was da seitens betroffenen vorgeht, weiß ich nicht. Ich habe ihn nur noch als leere Hülle gesehen, als wenn der Mensch, den ich kannte nicht mehr da war. Ich hab viel geweint, ihn so zu sehen. Mir ging das so nah, ich glaub ich habe zum Schutz meiner selbst versucht alle Gefühle weg zu drücken, so dass ich meinen Alltag bewältigen kann und für ihn stark bin, wenn ich ihn besucht habe.
Als er sich wieder erholt hatte, haben wir gesprochen und versucht daran anzuknüpfen, wie es vorher war.

zur Therapeutin: als wir gemeinsam dort waren, meinte sie, dass er alles offen legen muss, damit wieder ein Vertrauensverhältnis entstehen kann. Hat nachgefragt, warum/wieso/weshalb aber er wollte nichts preisgeben und hat auf seiner Meinung beharrt, dass nicht mit den Frauen war…
Ich hatte das Gefühl, dass er das nicht hören und/oder verstehen wollte. Ich kann dazu nicht mehr sagen, er wollte mit mir nicht darüber sprechen. Außer, dass sie nur Schwachsinn erzählte…

weißt du, die Hoffnung, dass das stimmt, was er erzählt und ich ihm vertrauen muss, stirbt eben zuletzt! Unterbewusst/vielleicht auch bewusst, hatte ich es gewusst, aber nicht verstehen können, wenn man so eine harmonische Beziehung mit alltäglich-normalen Diskussionen führt, dass er mir so etwas antun kann…wenn eine Beziehung einschläft mach Jahren oder schlecht läuft, es keinen S. mehr gibt etc. dann würde ich nachvollziehen können. So jedoch nicht.

ja, ich hoffe, dass ich einem neuen Partner wieder Vertrauen schenken kann. Danke

31.08.2024 11:58 • #5


S
@Wasabix
Vielen lieben Dank für deine Empathie und aufbauenden Worte!
Ich habe es noch nicht geschafft, ihn überall zu blockieren. Wir müssen noch einen Urlaub stornieren und unsere Sachen aus den Wohnungen holen. Jetzt ist er erst mal eine Woche im Urlaub. Da gibt mir den möglichen Abstand.
Worte wie deine geben mir das Gefühl, dass vieles normale Gedanken und Handlungen sind.
Danke!

31.08.2024 12:02 • x 1 #6


Wasabix
Zitat von Sabrina20:
@Wasabix Vielen lieben Dank für deine Empathie und aufbauenden Worte! Ich habe es noch nicht geschafft, ihn überall zu blockieren. Wir müssen noch ...


Danke für diese Rückmeldung

Es freut mich zu lesen, dass du etwas davon profitierst.
Trennung ist meistens sehr schlimm für die Betroffenen.
Es ist auch immer eine Chance zu wachsen.
Trennungsschmerzen bezeichne ich deshalb auch als
Wachstumsschmerzen
Und es ist wichtig, sich selbst nun nicht zum Wachstum..zu treiben.
Es entsteht im Laufe der Zeit, durch den Prozess.
Ich bin mir sehr sicher dass du alles richtig machst.
Und dass du alles in dir trägst, um diese schwere Zeit zu überstehen.

31.08.2024 12:12 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag