2

Ich habe meinen Freund hintergangen

mannequin2
Hallo, wir sind jetzt schon seit 2 1/2 Jahren zusammen und wohnen jetzt fast 3 Monate zusammen. Gestern hat es dann richtig eskaliert, wir hatten schon öfters mal Probleme und ich habe einen dummen Fehler begangen.

Ich habe mit seinem besten Freund, auch der Ex Freund meiner Schwester über meinem Freund geschrieben, was mich alles stört, in Punkto Wohnung, Liebesleben usw.

Daraufhin hat der Kumpel ihm natürlich alles erzählt und er hat mit mir Schluss gemacht.

Ich hätte mit ihm Reden sollen, über das was mich stört, aber ich bin sehr schüchtern und hab Angst, dass er mich verlässt, wenn ich mal rum meckere.

Nun sind wir beide am Boden zerstört, ich hab ihm schon Essen gekocht, dazu schön dekoriert. Seitdem lässt er wieder meine Nähe zu.

Er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt und mich dann direkt gefragt warum ich das gemacht habe.

Ich bin eine die sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich denke immer ich bin nicht gut genug für ihn. Dadurch mache ich Fehler, schlimme Fehler.

Ich weiß einfach nicht weiter, wir lieben uns und er ist sehr verletzt, dass verstehe ich auch. Ich glaube er braucht Zeit für sich, aber ich weiß nicht ob ich ausziehen soll oder nicht. Ich möchte um ihn kämpfen, weil er mir so viel bedeutet.

15.07.2017 05:33 • x 1 #1


N
Ohne Streitkultur kann man keine dauerhafte Beziehung führen.
Egal warum du deine Beziehungsprobleme Anderen erzählst und nicht ihm, es führt ins Aus.

Wenn du diesen Punkt nicht überwindest und lernst Probleme mit dem Partner gemeinsam anzugehen, wird jede Beziehung früher oder später scheitern.

Wenn du ihn liebst, dann sieh das jetzt als Lernaufgabe und arbeite an dir.
Und ihr Beide gemeinsam an eurer Gesprächskultur.

15.07.2017 05:40 • x 1 #2


A


Ich habe meinen Freund hintergangen

x 3


Killian
Ja konfliktfähig sollte man schon sein, Beziehung ist nie perfekt und nicht nur gute Laune und Sonne. Eine eigene Meinung zu haben ist wichtig, schon alleine aus dem Grund das der Partner das ja braucht um Dich zu verstehen zb. woher soll ich zb. wissen was meine Partnerin bewegt wenn sie nur damit beschäftigt ist mir zu gefallen, immer Ja sagt statt auch mal Nein ?

Gedanken kann ich nicht lesen, gute Schauspieler sind auch schwer zu durchschauen bzw. hat man ja auch noch andere Dinge zu tun als den Partner jeden Tag zu analysieren und zu beobachten.

Problem, Dich hat was gestört, hast Dich nicht getraut ne eigene Meinung zu haben, hast Dein Ich unterdrückt und angepasst bis es sich nen Ventil in dem Anderen gesucht hat, der Frust der sich angestaut hat da eben nen Blitzableiter gesucht hat.

Daran müsstest ja eigentlich schon merken das Anpassung und Unterdrückung des eigenen Ichs nicht funktioniert, Dich die Anpassung unglücklich macht innerlich aber der Zwang Dich da quält. Schadest damit nicht nur Dir sondern auch dem Partner, der sieht nur Deine Maske die nicht ewig zu halten ist, vertraust ihm auch garnicht und am Ende missbrauchst Du sein Vertrauen auf Dich in dem Du beweist das Du ihm nicht vertraust wenn Du denkst nicht perfekt zu sein.

Vertrauen ist sich auch mal streiten, ne andere Meinung haben dürfen und nicht dem Anderen unterstellen das man bei einem Widerwort gleich die Liebe gekündigt zu bekommen. Im Grunde hast Du ja genau das getan was Du ihm unterstellst, hast im das Vertrauen gekündigt und mit 3. privateste Dinge geteilt.

15.07.2017 09:50 • #3


Killian
Also wenn er Dir wirklich so viel bedeutet dann arbeite an Dir, das Problem hast leider Du im Denken und Fühlen. Essen kochen und Co ändert nix daran und ist auch nur wieder Funktionieren und Anpassung aber ändert ja nix daran das Du ein Problem hast und kann sich auch sehr schnell wiederholen leider und ob der Partner das 1000x mitmachen wird ist fraglich.

15.07.2017 10:49 • #4


Valicitas
Ich verstehe deinen Partner wirklich sehr gut. Killian: Du sagst es.
In einer Beziehung muss man in der Lage sein, dem Partner zu sagen, wenn etwas nicht so gut läuft. Was hast du davon, wenn du solche Dinge in dich reinfrisst, dein Partner keinen Schimmer hat und denkt, es ist alles super. Und dann bekommt er es so um die Ohren gehauen.
Nun ist wieder das vorgekommen, was in vielen Beziehungen so viel Schmerz verursacht: in einer Partnerschaft geht es auch um Offenheit und Ehrlichkeit. Vielleicht wären die Dinge, die dich da gestört haben für deinen Freund eine gewisse Kritik gewesen, die kaum einer gerne hört. Durch die Art und Weise,wie du damit umgegangen bist (Verheimlichen!), muss er sich sehr enttäuscht und vielleicht hintergangen fühlen. Erkenne dein Problem, arbeite daran und lass deinen Freund es glaubhaft wissen, dass du deinen Fehler einsieht und daran arbeiten wirst. Dann habt ihr vielleicht noch eine Chance. Ich wünsche dir alles Gute!

15.07.2017 11:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag