665

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

Sandwich
Zitat von Prinzessin28:

Sandwich ist also nicht normal?

Danke du bist ein Schatz

10.09.2020 20:49 • x 2 #91

T
Zitat von Prinzessin28:

Ich denke der Bezug gilt der Ex des zukünftigen Ex von Sandwich

10.09.2020 20:50 • x 1 #92

A

Mein Freund hat täglich Kontakt zur Ex u Kindern

x 3

P
Zitat von Toretto:

Ich denke der Bezug gilt der Ex des Ex von Sandwich

Okay, das könnte sein. Danke

10.09.2020 20:53 • x 2 #93

E
Zitat von Prinzessin28:

Ja so kann man meine Anmerkung auch auslegen.

Aber ich glaube sie wird da bald aufwachen- immerhin ist sie hier, da es ihr dämmert.

10.09.2020 20:53 • #94

Sandwich
Zitat von Egoist:

Ja so kann man meine Anmerkung auch auslegen.

Aber ich glaube sie wird da bald aufwachen- immerhin ist sie hier, da es ihr dämmert.

Naja hätte ich früher durchgeblickt, hätte ich erst gar kein Date von ihm angenommen. Aber hinter die Kulissen schaut man erst später....leider

10.09.2020 20:55 • x 4 #95

E
Servus.

Zitat von Sandwich:
Echt schade, aber ich muss und werde es hinnehmen.

Nun, wenn du damit meinst, dass du die Situation so akzeptierst und die Beziehung in enger Nachbarschaft zu seinen vier quasi-Kindern samt Ex-Weib mit Anhang weiterführst, hättest Du meiner Meinung nach ein Defizit bei der Auswahl deiner Partner.

Oder du erkennst, dass dein Bauchgefühl richtig ist und beendest das. Dann hast du auch die wieder die Möglichkeit einen normalen Mann kennenzulernen- was auch immer du dir darunter vorstellst.

Anders ausgedrückt: Hast du es Nötig zu bleiben oder nicht?

10.09.2020 21:07 • x 2 #96

Sandwich
Zitat von Egoist:
Servus.

Nun, wenn du damit meinst, dass du die Situation so akzeptierst und die Beziehung in enger Nachbarschaft zu seinen vier quasi-Kindern samt Ex-Weib mit Anhang weiterführst, hättest Du meiner Meinung nach ein Defizit bei der Auswahl deiner Partner.

Oder du erkennst, dass dein Bauchgefühl richtig ist und beendest das. Dann hast du auch die wieder die Möglichkeit einen normalen Mann kennenzulernen- was auch immer du dir darunter vorstellst.

Anders ausgedrückt: Hast du es Nötig zu bleiben oder nicht?

Das liest sich sehr hart, aber NEIN ich muss nicht bleiben.
Ich habe mich für ihn interessiert, weil er sensibler erschien, als die anderen Männer,die an mir interessiert sind. Zudem kenne wir uns seit 4 Jahren und haben in der Zeit öfter etwas zusammen unternommen.
Im Traum hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er so ein Dreieck des Grauens leben will.

10.09.2020 21:14 • x 3 #97

VictoriaSiempre
Zitat von Sandwich:
Naja hätte ich früher durchgeblickt, hätte ich erst gar kein Date von ihm angenommen. Aber hinter die Kulissen schaut man erst später....leider

Ihr kennt Euch seit 4 Jahren, wenn auch nur als Arbeitskollegen. Kam das Date aus heiterem Himmel, habt Ihr vorher nie über Eure Lebensumstände, Euer Privatleben gesprochen?

Soll kein Vorwurf sein, wundert mich nur, weil ich davon ausgegangen bin, dass Ihr Euch im Arbeitsleben bereits ein wenig kennengelernt habt. Aber klar, es kann natürlich auch der süße Typ aus der Buchhaltung sein, den man immer nur kurz gegrüßt hat...

Ich hab durchaus ein Faible für unkonventionelle Lebensmodelle, aber das, was Du beschreibst, finde ich auch eher schräg. Du willst keine solche Beziehung, er will so weitermachen. Da bleibt doch nur ne Trennung. Nach 2 Monaten sollte es noch einigermaßen einfach sein, die Notbremse zu ziehen Klar tut es weh, sich verbiegen tut allerdings weher...

Mir missfällt, wie hier die Frau (Ex und Mutter der Kinder) seziert wird; wie immer unter der Prämisse wir stehen der/dem TE bedingungslos bei! Einself! Wie meist geht es schnell der vermeintlichen Konkurrentin an den Kragen. Viel schneller als den anderen Beteiligten.

10.09.2020 21:19 • x 1 #98

A
Leider nehmen die Seltsamen einen mit auf ihre seltsame Reise - wenn man es zulässt. Eine Frau zu finden, die er als wichtig bezeichnet aber nicht als wichtig genug, diebackt er sich besser.

Tatsache ist jedoch, dass er das Haus nebenan nicht durch Zufall gefunden hat, sondern es gezielt gesucht haben muss, oder von der Ex darauf aufmerksam gemacht wurde. Damit suchen die beiden also diese Konstellation, die ihnen wichtiger als seine Selbstbestimmung ist.

Eine von außen diktierte Beziehung lässt potentielle Partner irgendwann abspringen. Der Diktierte folgert daraus aber nicht, dass es die Einmischung von außen sein könnte, die seine frischen Beziehungen immer wieder scheitern lässt. Vielmehr hört auf die Bienenkönigin, die ihm einflüstert, dass die Trennungen nur eine Bestätigung seien, dass keine Frau was taugt, lediglich sie selbst...und so webt sich das Netz immer fester...

Wenn er nicht selbst etwas radikal ändern möchte und anschiebt, dann ist ihm im wahrsten Wortsinn nicht zu helfen. Du würdest hier nur gegen Wände laufen, Zeit, Liebe und Energie verschwenden.

10.09.2020 21:20 • x 3 #99

E
Servus.

Zitat von Sandwich:
Das liest sich sehr hart, aber NEIN ich muss nicht bleiben

Das klingt doch gut!
Damit hast du die Wahl.

10.09.2020 21:21 • #100

P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr kennt Euch seit 4 Jahren, wenn auch nur als Arbeitskollegen. Kam das Date aus heiterem Himmel, habt Ihr vorher nie über Eure Lebensumstände, Euer Privatleben gesprochen?

Soll kein Vorwurf sein, wundert mich nur, weil ich davon ausgegangen bin, dass Ihr Euch im Arbeitsleben bereits ein wenig kennengelernt habt. Aber klar, es kann natürlich auch der süße Typ aus der Buchhaltung sein, den man immer nur kurz gegrüßt hat...

Ich hab durchaus ein Faible für unkonventionelle Lebensmodelle, aber das, was Du beschreibst, finde ich auch eher schräg. Du willst keine solche Beziehung, er will so weitermachen. Da bleibt doch nur ne Trennung. Nach 2 Monaten sollte es noch einigermaßen einfach sein, die Notbremse zu ziehen Klar tut es weh, sich verbiegen tut allerdings weher...

Mir missfällt, wie hier die Frau (Ex und Mutter der Kinder) seziert wird; wie immer unter der Prämisse wir stehen der/dem TE bedingungslos bei! Einself! Wie meist geht es schnell der vermeintlichen Konkurrentin an den Kragen. Viel schneller als den anderen Beteiligten.

Ich wollte es eben schon schreiben. Die Frau kann ja eigentlich nichts dafür.

ER müsste etwas tun und ER spielt den Kerl für alles. SIE nimmt es halt an. Gar nicht so verwerflich. Wieso jemanden wegschicken, der gerne helfen möchte und mit dem man sich gut versteht.

10.09.2020 21:25 • x 1 #101

A
@ VictoriaSiempre

Ich teile deinen Vorbehalt. Hier schreiben natürlich verletzte Personen subjektiv im Hurricane ihrer Emotion0en. Ob die Ex und andere im Weg stehende Partner dann tatsächlich so sind wie beschrieben, lässt sich natürlich 6 nicht sagen. Die Frage ist immer: Beistehen, Schulter zum Ausweinen anbiten oder in die Analyse mit Aufrütteln einsteigen. Beides kann erst mal helfen, aber auch voll nach hinten losgehen. Eigentlich müsste man alle Beteiligten hören, um wirklich fair zu bleiben.

Wunsch und Wirklichkeit...

10.09.2020 21:28 • #102

E
Zitat von Annika82:
Tatsache ist jedoch, dass er das Haus nebenan nicht durch Zufall gefunden hat, sondern es gezielt gesucht haben muss, oder von der Ex darauf aufmerksam gemacht wurde.

Eben.
Irgendwas ist da sehr faul. Eventuell sind die Kids ja auch von ihm. Oder nur ein paar davon

who knows, wahrscheinlich weiß das niemand so genau und dann darf halt jeder mögliche Erzeuger Papa spielen, einer wird schon der richtige sein.

Ok das ist fies aber ich hab sehr gelacht beim Schreiben.

10.09.2020 21:30 • #103

NochEine
Zitat:
Ich wollte es eben schon schreiben. Die Frau kann ja eigentlich nichts dafür.

So leicht mache ich es dieser Dame nicht. Doch, sie könnte sich auch entscheiden ihm nicht ständig in sein Leben zu fuschen.
Es gibt Menschen die biederen sich regelrecht an zu helfen, mag vielleicht dieser Mann auch dazu zu gehören, doch dann nehme ich ihn nicht noch zusätzlich aus. Ich sollte dann auch mal zum Schutz des anderen nein sagen.
So meine Meinung.

10.09.2020 21:30 • x 8 #104

S
Zitat von Karili:
Ich sag nur eins: Lauf! Lauf so schnell du kannst!

Und wenn dich das nicht überzeugt, lies meine Geschichte hier Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen.

Ich dachte, mein Ex wäre der einzige Vollirre mit Kinderwahnsinn. Aber nee, da scheint es ein Nest zu geben! Hilfe!

Tja Karili und wir dachten alle, das ist bei dir so schräg, das gibt es kein zweites Mal. Aber wie du siehst. ...

Musste beim Lesen des Threads auch an dich denken...

10.09.2020 21:34 • x 1 #105

A

x 4