Hallo,
das ist das erste mal, dass ich ein Forum nutze, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor fast einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Wir wohnen im gleichen Haus und haben uns so auch kennengelernt. Wir sind ziemlich schnell zusammen gekommen und es war einfach nur alles perfekt. Ich habe mich noch nie mit einem Partner so wohl gefühlt und war noch nie so glücklich mit einem Menschen. Wir haben in einem Jahr so viel durchgemacht, haben soviel zusammen erlebt. Anfang des Jahres sind innerhalb von 2 Monaten zwei Verwandte von mir verstorben. Bei dem einen mal war er sogar dabei, als meine Familie und ich es erfahren haben. Wir haben zusammen gelacht, zusammen geweint und einfach fast alles zusammen gemacht. Dadurch dass wir in einem Haus wohnen, haben wir jede freie Minute miteinander verbracht. Normalerweise bin ich für sowas gar nicht der Typ. Ich brauche normalerweise immer mal meine Ruhe und etwas Abstand, und er war der erste, bei dem das nicht so war. Diese Sachen gingen auch immer von ihm aus. Er hat für mich, und für alle, die uns kannten, den Eindruck gemacht, als würde er so sehr an mir hängen. Wir haben einen Familienurlaub mit meiner Familie zusammen gemacht, wir waren vor 3 Wochen noch zusammen im Urlaub. Alles war gut. Wir haben über Zukunftspläne gesprochen, über einen anderen gemeinsamen Urlaub, über ein Elternzusammentreffen und über das Zusammenziehen. Diese Sachen gingen ebenfalls meistens von ihm aus.
Vor einer Woche haben wir uns zum ersten mal gestritten. Wir hatten auch vorher manchmal Streits, aber das waren eher kleine Zickereien, die wir nach einer Stunde Anschweigen schon wieder vergessen hatten. Ich war nicht hier, als wir uns so gestritten haben. Ich bin über's Wochenende nach Hause zu meiner Familie gefahren und deswegen haben wir den Streit quasi am Telefon ausdiskutieren müssen. Dabei ging es darum, dass ich das Gefühl hatte, dass er nicht kompromissbereit ist. Wir hatten einige Sachen geplant, bei denen das so auf mich gewirkt hat. Ich wusste, dass ich am nächsten Tag wieder zurück sein würde, und für mich war klar, dass wir dann nochmal in Ruhe reden würden und sich dann alles klären würde. Wir haben dann nur noch ein bisschen geschrieben, alles relativ kurz und knapp, aber über alles mögliche.
Am nächsten Tag kam ich zurück und er meinte, er wisse nicht, ob er die Beziehung noch will. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil das der erste größere Streit war und ich nie mit der Intention, dass wir uns trennen könnten, zurückgekommen bin. Ich habe ihn gebeten, dass wir einfach an den Punkten arbeiten würden und dass ich denke, dass es nichts ist, was man nicht ausdiskutieren könnte.
Ich ließ ihn dann darüber nachdenke und ging in meine Wohnung. Am nächsten Tag kam er dann und meinte, dass er sich trennen wollen würde. Mir hat das völlig den Boden unter den Füßen weggerissen. Bis vor diesem Streit war alles super, wie gesagt, wie haben so viel geplant, wir haben so viel erlebt, alles was in diesem Jahr war, haben wir zusammen erlebt. Er meinte, seine Gefühle hätten sich verändert. Ich kann das nach wie vor nicht glauben, weil seine Gefühle sich doch nicht innerhalb von 24 Std. verändern können oder?
Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er wiederkommt und sagt, dass das alles ein Fehler war. Seine Geschwister haben mich sogar kontaktiert und mir geschrieben, dass sie das nicht verstehen können und es sehr schade finden. So ist auch die allgemeine Reaktion - alle sind so überrascht, weil uns alle vor kurzem noch so glücklich erlebt haben.
Ich bin seit dem so unglücklich, ich kann kaum noch etwas essen, kann kaum noch schlafen. Ich schlafe mit dem Gedanken ein und wache mit dem Gedanken wieder auf.
Drei Tage nach der Trennung ist er mit seinen Kumpeln losgezogen und hat auf einer Party mit einer anderen rumgemacht. Er selbst hat mich dabei angelogen, als ich ihn gefragt habe, weil er meinte, dass er mich nicht zusätzlich verletzen wollte. Dch habe das von einer Freundin erfahre, die zufällig auch dort war und ihn gesehen hat.
Mein erster Gedanke war dann, dass er eine andere hat. Ich habe seit dem nochmal mit ihm geredet, und er hat mir versichert, dass es keine andere gibt. Ich denke auch, dass ich das glaube aber er hat sich in dieser Woche so fremd für mich verhalten, dass ich nicht weiß, was ich noch glauben soll.
Er war ein Jahr so bemüht, dass es mir gut geht, dass er mich glücklich macht. Sogar bei der Trennung hat er sich noch Mühe gegeben, dass alles sauber über die Bühne ablaufen zu lassen, und dann zieht er drei Tage später los und sucht sich die nächste.
Ich bin völlig verzweifelt. Ich verstehe diese Trennung, die aus dem nichts kommt, nicht, ich verstehe sein komplettes Verhalten nicht. Ich bin noch so unglücklich mit dieser Trennung und mir kommen ständig Erinnerungen hoch. Ich muss ständig darüber nachdenken was nur passiert ist.
Sorry, dass ich hier so einen Roman schreibe, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß inzwischen selbst, dass der Zug abgefahren ist. Er wird nicht mehr zurückkommen, und selbst wenn er das tun würde, hätte die Beziehung einen solchen Bruch. Trotzdem kann ich nicht aufhören zu weinen und unglücklich zu sein. Ich stelle mir ständig Fragen nach dem Warum?, gehe Situationen durch, vermisse ihn, vermisse die Zeit, vermisse alles. Ich fühle mich einfach nur noch so leer. Und obwohl ich weiß, dass es jetzt so ist, komm ich damit nicht klar.
30.10.2014 10:46 •