Babe,
wenn es sich bei der Anderen und ihm um echte Verliebtheit und tiefe Gefühle gehandelt hätte, wäre er innerhalb von 3 bis max. 6 Monaten bei Dir ausgezogen, hätte alles zurückgelassen, um für sie frei zu sein. In eine Frau verliebte Männer fackeln nicht lange.
Deiner war sehr wahrscheinlich entweder ins Prickeln verliebt, in die Verliebtheitgefühle verliebt, oder von Jagdinstinkt und dem Verbotenen fasziniert (darauf deutet diese degoutante Händchenhaltszene).
Aber krabbel nicht zu tief in seinen Kopf. Das muss er Dir dann schon selbst erläutern.
Sei bei Dir, in Deinem Kopf. Wie geht es Dir und welches Gefühl macht sich in Dir breit, wenn Du an ihn denkst?
@dummda2: Ja, gruselig trifft es präzise. Und von diesen Wertachsen-Koordinaten habe ich erst erfahren, als ich schon weg war. Ich hab mich im Nachhinein so geekelt vor ihm. Ich hatte einfach angenommen, dass er an irgend einer Stelle nicht komplett verquer und opportunistisch denkt. Was für ein Irrtum. Das Abspalten der zwei Sphären (Familie und Liebesbeziehung) ging bei ihm auch völlig reibungslos. Er hatte eine Landmarke auf der Fahrtstrecke zwischen ihr und mir, an der er umgeschaltet hat. Meiner hat übrigens bei uns Frauen keinen personenbezogenen Unterschied gemacht. Zusammen mit seinen zwei Kindern hätten wir vier gleichwertige Zimmer in seinem Herzen besetzt. Und hätte er mich früher als sie kennen gelernt, hätte er mich geheiratet und zwei Kinder bekommen - und sie wäre ihm dann eventuell gefährlich geworden. Der einzige Unterschied, den er zwischen ihr und mir sah und auch weiterhin sieht, waren die Rollen. Die der Ehefrau war eben schon besetzt und seit der Kinder auch nicht mehr von ihm änderbar, da er die Kinder jeden Tag um sich haben wollte. Meine Rolle war alles, was neben dieser Mutter seiner Kinder und Zugewinngemeinschaft im Laufe der Jahre wieder frei würde: Vertraute, Geliebte, Freundin, Dienstreisebegleitung etc. Da nähme er seiner Frau ja auch nichts weg. An diesen Stellen habe er ihr und sie ihm sowieso nichts mehr zu geben.
Das ist viele Jahre her und er wünscht sich bis heute, dass ich irgendwann mal an seinem Grab stehen werde, weil ich seine größte Liebe gewesen sei. Und hat angekündigt, dass er mich suchen und zurückerobern will, sollte seine Frau mal sterben oder sich von ihm scheiden lassen, da er mir ja dann alles geben könne, was ich verdiene.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es solche Menschen/Männer gibt, ohne dass man sie sofort als solche erkennt. Mich ekelt vor ihm und vor seinesgleichen. Und ein mit strahlenden Augen hervor gestossenes Oh, ich liebe Dich so sehr! löst bei mir seitdem nur noch Abwehrreaktionen aus. Da würde alles entwertet, was ich mal als schön und innig empfunden habe.
Und seine EF wird bis heute nicht wissen, dass er so über sein Liebesleben, über sie und die anderen Frauen denkt. Auch sie geht vermutlich davon aus, dass sein Ich liebe Dich eine ganz andere Bedeutung hat, als sie bei ihm hat, und dass ein Mann, der den Schuppen streicht und den Sommerurlaub mit ihr plant, nicht nebenbei einer anderen gegenüber Versprechen für den Fall ihres Todes macht.
08.06.2017 18:42 •
x 2 #43