Hallo Babe,
ersteinmal tut es mir sehr leid, das du jetzt diese Erfahrungen machen musst. Schön, das du den Weg hierher gefunden hast, das wird dir sehr helfen. Kann ich auch eigener Erfahrung als Betrogene sagen.
Ganz wichtig, einen kühlen Kopf bewahren. Kurzschlusshandlungen nützen dir jetzt nichts, obwohl du wahrscheinlich grade zwischen Panik, Angst und Entsetzen hin und her springst.
Es ist natürlich schwer, jetzt zu überlegen, will ich den Mann überhaupt noch oder nicht. Setze ich ihn vorf die Tür....lasse ich alles auffliegen....oder sage ich erstmal nichts.Viele, viele ?
So wie du die AF beschreibst, ist das eher ein Spiel nebenher. Wenn auch ein bitterböses....Ich glaube nicht, das die Herrschaften ihre Beziehungen kippen wollen, sonst wäre die Planung in 1,5 Jahren meines Erachtens schon viel konkreter.
Ich glaube, wenn die Bombe jetzt platzt, dann ist die AF ganz schnell zu Ende. Das hat keine Zukunft. Sonst hätten die beiden schon genug Zeit gehabt, diese zu planen.
Ich würde dir raten, erstmal deinen Mann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ganz ruhig am Besten.....das wird ihn am meisten erschrecken. Sage ihm ganz ruhig, das du jetzt schon eine zeitlang diese AF beobachtest und er möchte jetzt mal ganz konkret sagen, wie er sich das vorstellt. Wenn er versucht es runterzuspielen, wirst du ihm ganz ruhig sagen, das du bereits alle Chatläufe gesichert hast, denn ihr Mann muss ja auch noch Bescheid bekommen. Du musst diesen Vorteil jetzt nutzen. Wenn er sofort alles zugibt, die AF bzw. die Freundschaft sofort abbricht, dann habt ihr eine Chance. Dann beginnt eine lange Zeit der Tränen und Aufarbeitung. Dann beginnt auch für dich die Zeit, in der du herausfinden wirst, ob du so einen Menschen überhaupt noch willst.
Du musst eins Bedenken......dein Mann hat am Allermeisten zu verlieren......Dich....die Kinder.....seinen Freund.....und die AF.
Das könnte dein Vorteil sein.
Wenn du vom Gefühl her meinst, wenn die Sache rauskommt, ist die Beziehung eh zu Ende. Dann mache erstmal nichts und werde zur besten Schauspielerin des Lebens. Dann erarbeitest du dir im Hintergrund deine Zukunft. Läßt dich wegen Unterhalt und Zukunftsperspektive beraten, suchst ev. schon mal eine Wohnung bzw. bestellst schonmal einen Haufen Kartons, damit er schneller mit packen fertig wird, wenn du die Bombe platzen läßt. Verliere dich nicht in der Opferrolle, du musst handeln, solange du diesen Wissenvorsprung hast. Du bist jetzt klar im Vorteil.
Der nützt dir allerdings wenig, wenn du mit aller Kraft diese Bez. retten willst. Dann musst du abwarten, ob dein Mann bereit ist, die AF sofort zu beenden und das konsequent. Sofortige KS zu den Freunden, alles andere ist zum scheitern verurteilt.
Du hast eine harte Zeit vor dir. Achte sehr auf dich. Und wenn du dich jetzt fassungslos fühlst....das vergeht wieder. Der Blick wird wieder klarer, versprochen. Du stehst im Moment unter Schock.
Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht....
Bridget