Regenwolke86
- 88668
Regenwolke86
Regenwolke86
Zitat:Wenn Du ihn liebst, können Dir seine Schulden komplett egal sein.
Regenwolke86
Zitat:a) bei Dir der Gedanke auftut ihm finanziell aus der Patsche zu helfen oder b) er Dich tatsächlich selbst fragt - auch wenn es nur durch die Blume ist.
Nostraventjo
Grace_99
Regenwolke86
Zitat:Du hast gesagt, dass du mit deinem Geld auskommst und er am Ende nur ein bisschen weniger hat als du. Daher würde ich vermuten, dass er mit seinem Geld ebenso auskommt. Ich kann mir das Geldproblem gerade nicht so richtig vorstellen. Inwiefern belastet es dich denn so? Unternehmt ihr so viel, dass ihr dafür soviel Geld ausgebt? Vielleicht müsst ihr euch da ein bisschen anpassen. Statt jede Woche essen zu gehen halt nur alle 2 Wochen und in der anderen selber etwas kochen. Bitte beachte, das dies nur ein Beispiel ist
Regenwolke86
Regenwolke86
Grace_99
Zitat von Regenwolke86:Nein, es ist gar nicht so, dass wir jedes Wochenende essen gehen und einen Städtetrip machen. Ich möchte meinen Freund auch nicht so darstellen dass er mir auf der Tasche liegen würde – keineswegs. Er kommt auch so mit seinem Geld hin, nur er hätte eben sehr viel mehr, wenn er keine Schulden mehr zahlen müsste.
Zitat von Regenwolke86:Was das andere betrifft: Gehen wir ins Kino oder manchmal essen, bin in 90% der Fälle ich diejenige die zahlt. Am Anfang hat mich das nicht gestört, aber ich merke schon, wie es mich nervt. Wobei er mich nicht ausnutzt – es ist ja teilweise auch meine Schuld: Ich mache es einfach.
Zitat von Regenwolke86:Ich bin ein sehr reisefreudiger Mensch – ich lege immer jeden Monat Geld zurück, weil ich im Winter immer für einige Zeit weiter weg fliege. Mit ihm ist das nicht möglich, weil er dieses Geld nicht hat um es zurück zu legen. Aber auch wenn ich weiß, dass es nicht geht, würde ich mir natürlich auch wünschen, dass er mit mir auch irgendwann in den Urlaub fährt.
Zitat von Regenwolke86:Dann fragst du nach der Belastung: Nun, er hat im Moment eben vermehrt eben wieder diese schriftliche Korrespondenz mit Anwalt und Inkassobüro. Und was mich ärgert ist, dass er damals für seine Freundin unterschrieben hat, obwohl es ihr Geld war! Und er muss nun dafür gerade stehen. Und natürlich kriege ich all das mit an seinem Verhalten/Laune, wenn wir zusammen sind, auch wenn er nicht drüber redet! Probleme verschwinden doch nicht, wenn man nicht drüber spricht, sondern sie sind trotzdem da!
Idaho