Liebe Franzi,
die W-Fragen stelle ich mir ebenfalls seit Silvester jeden verdammten Tag. Ich kann dich derzeit total verstehen und analysiere meine Ex- Beziehung komplett. Also wann er wie etwas getan oder gesagt hat. Bei uns war es ein Jahr, ziemlich anstrengend und im nächsten Moment wieder wunderschön. Wir waren ein tolles Team, haben uns gegenseitig immer unterstützt und waren immer füreinander da. Halt Stop! Ich war für ihn da. Wenn es mir mal nicht gut ging und ich seine unterstützung benötigte, musste ich jedesmal darauf hoffen, dass er einen guten Tag hatte und auch ans Telefon ging. Er sagte mir zwar sehr früh, dass er seelisch schlechte Tage und auch schon einige depressive Phasen hinter sich hat, war im nächsten Moment dann immer super lieb zu mir und wollte dann immer wieder alles gut machen, jedoch trennte er sich dann auch von mir. Ich war immer perfekt für ihn, wunderschön, humorvoll, heiß und klug zugleich. Habe ihm dies auch immer geglaubt, vor allem als ich Fotos seiner Ex-Freundinnen sah, üble Geschichten gehört habe, wie sehr er bereits verletzt wurde etc. Wir sprachen da schon immer sehr offen drüber. Ausser ein ich hab dich lieb habe ich nie von ihm gehört, er von mir ebenfalls nicht, da wir nie über unsere Gefühle reden konnten. Wir konnten es uns jedoch immer zeigen und es fühlte sich immer echt an. Er sagte mir in dem Jahr etwa dreimal, dass er manchmal das Gefühl hätte, mir nicht gerecht werden zu können. Silvester sprach er diesen Satz erneut aus und machte mich dann noch für seine derzeitige depressive Phase verantwortlich. Es ginge ihm noch nie so schlecht wie mit mir in den letzten Wochen. Es tut ihm so weh, wenn es Verabredungen mit mir verschieben muss oder wenn er merkt, er möchte lieber wieder nach Hause und allein sein, weil er nicht will, dass ich sehe wie er die Decke anstarrt. Das Gespräch war schrecklich! Plötzlich meinte er sogar, dass er in allen vorherigen Beziehungen immer wusste was er will. Bei mir angeblich nicht. Er hätte immer weitergemacht, weil ich unsere Beziehung mir ja gewünscht habe, aber nun könne er eben nicht mehr meinen Boyfriend spielen. Während er dieses sagte, war er nicht er selbst und entschuldigte sich einige Tage später. Außerdem hätte ich ihm ja diese besagten Fragen gestellt und wie hätte er schließlich anders antworten sollen, wenn er genau wie ich, sich immer wohl fühlte und es eben keinen richtigen Grund gibt sich zu trennen. Ausser natürlich, dass er weiß, dass er mir oft wehgetan hat, dies nicht wollte, er jedoch nicht anders kann und weiß, dass er sein Verhalten niemals abstellen kann.
Egal, liebe Franzi, ob eine Beziehung aufgrund mangelnder Gefühle oder einer Krankheit endete, sie endete und ist vorbei! Warum um jemanden kämpfen, der uns nicht mehr wollte?! Lauf ihm bloß nicht hinterher und hör auf ihn zu stalken! Sei stark und konzentriere dich auf dich, egal wie weh es tut und dir schwerfällt. Vielleicht merkt er irgendwann was er an dir hatte und kommt zurück... Aber selbst dann, hoffe ich für dich, dass du bereits einen ganz tollen Menschen kennengelernt hast, der dich bereits richtig glücklich macht und glaube mir, du wirst dann über die jetzige Situation lachen!
Geh raus und hab Spaß! Dies tue ich auch bzw. versuche es. Wir schaffen das schon!
02.02.2017 19:18 •
x 2 #15