8

Mein Freund hat Schluss gemacht da er nichts mehr fühlt

A
Hallo vor 3 Tagen hat mein Freund Nach 2 Jahren Schluss gemacht da er mich nicht mehr so liebt. Er meint er liebt mich noch aber er weiß nicht wie viel und ob er mich noch liebt. Ich bin einfach am Boden zerstört ich kann nicht mal mehr essen… wieso macht er nach 2 Jahren mit mir Schluss und möchtet befreundet bleiben und für mich da sein? Er meinte er spürt momentan nicht mal zu seiner Mutter liebe und das er einfach nicht mehr kann… er hat noch paar Sachen bei mir und wir haben ausgemacht das wir uns 2 Wochen nicht mehr melden und nach 2 Wochen schauen ob das alles noch was bringt. Dazu habe ich ihn auch gefragt ob er einfach nur nachdenken muss oder ob er mich nie wieder will er meinte er muss nachdenken. Ich habe versucht ihm hinterher zu weinen er meinte aber das ich aufhören soll und das Leben weiter geht. Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist vor paar Wochen zeigte er mir noch richtige Liebe… er meint auch das ich jemand besseren verdient habe als ihn und das er sich nicht wiedererkennt. Ich glaube im inneren er hat Depressionen und liebt mich auch aber er kann es selber momentan nicht zulassen. Ich bin echt verzweifelt

18.02.2022 08:41 • #1

Luto
Zitat von Annaannaannna:
wieso macht er nach 2 Jahren mit mir Schluss und möchtet befreundet bleiben und für mich da sein?

vermutlich stimmen bei ihm die Gefühle nicht mehr, aber er hängt noch etwas an Dir, und möchte keinen totalen Bruch. Das ist bequem für ihn, aber das musst Du ja nicht mitmachen. Eine Freundschaft geht auch erst vielleicht in 6 Jahren, bis dahin werdet Ihr lange Zeit Ex Partner bleiben.

18.02.2022 09:01 • x 1 #2

A

Mein Freund hat Schluss gemacht da er nichts mehr fühlt

x 3

A
@Luto danke für deine Antwort kann ich ihn vielleicht zurück gewinnen?

18.02.2022 09:03 • x 1 #3

Luto
Das klappt meistens nicht, schon gar nicht dann, wenn Du ihn zurückgewinnen willst, nachdem er seine Liebe verloren hat ... Du kannst nur seine Haltung akzeptieren, und Deinen Lebensweg erst einmal allein gehen. Ob und wie sich Eure Wege nochmal kreuzen können, muss Dir erst einmal egal sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

18.02.2022 09:12 • x 1 #4

T
Zitat von Annaannaannna:
@Luto danke für deine Antwort kann ich ihn vielleicht zurück gewinnen?

Schwer zu sagen.
Zuerst solltest du die 2 Wochen respektieren und auf sämtlichen Kontakt verzichten, das wird auch dir gut tun um Gefühle und Gedanken zu ordnen, kein Telefon, kein WA, keine Briefe oder Treffen. Nutz die Zeit einfach irgendwie sinnvoll auch wenn es gerade schwer und aussichtslos erscheint aber es wird besser.

Du bist noch sehr jung, da sammelt man noch Erfahrungen und einige davon sind echt schmerzhaft, aber gehören dazu um zu wachsen und zu lernen und sich selbst zu formen.

Auf eine Freundschaft würde ich gerade erstmal verzichten, das reißt die Wunden immer wieder auf vorallem wenn der eine mehr empfindet als der andere und sich aber immer wieder Hoffnungen macht oder eben mal hinhält für nen schnellen F***. Tu dir das nicht an.

Vielleicht vermisst er dich in den 2 Wochen (würde aber die Zeit etwas erhöhen, 2 Wochen sind sehr wenig) und findet seine Gefühle wieder, wenn nicht muss man das leider respektieren und akzeptieren.

18.02.2022 09:14 • #5

DieSeherin
ach du... lass dich erst mal ganz fest drücken - liebeskummer tut irre weh und wahrscheinlic ister dein erster fester freund gewesen, oder?

auch, wenn es dir jetzt wahninnig schwer fällt, würde ich keinen kontakt aufnehmen, die zwei wochen ruhe absolut respektieren und versuchen, mich in der zeit abzulenken.

weißt du, er scheint in einer phase zu sein, in der er sich neu orientieren muss, viel nachdenkt, irgendwie den letzten schritt zum erwachsen werden zu gehen... und genau das kann er anscheinend am besten alleine.

ich habe keine ahnung, wie groß die chancen sind, dass er dich doch wieder will, aber horch bitte gut in dich hinein, ob du mit einem mann zusammen sein willst, der sich seiner gefühle zu dir nicht 100%ig sicher ist.

du bist noch so jung und vor dir liegen sooooo viele jahre, die voller liebe sein sollten und zwar einer liebe in der du dich geborgen und sicher fühlst

18.02.2022 09:20 • x 2 #6

D
Zitat von Annaannaannna:
danke für deine Antwort kann ich ihn vielleicht zurück gewinnen?

Hallo Anna , es ist immer ein schwieriges Unterfangen , aber unmöglich ist es nicht zurück zugewinnen , aber dafür müssten Rest- Emotionen Dir gegenüber dasein. Quasi einfach seine Gefühle begraben sein.
Sollten diese Gefühle durch welche Umstände auch immer einfach nur begraben sein, dann lassen sie sich nicht durch hinterher rennen, abwarten oder durch seine Bedingungen, die er jetzt aufgestellt hat nicht aktivieren.

Du musst es quasi zu deinem Spiel machen ...und sollte es nicht zu deinem Spiel werden , reichten die Emotionen auf seine Seite nicht .

18.02.2022 09:24 • #7

ma777
Liebe Anna, wenn er derzeit für niemanden Liebe spürt (auch nicht zu seiner Mutter etc), dann wird deine Vermutung mit der Depression schon richtig sein. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem mit meinem Partner, es ist sauschwer, damit umzugehen. Meiner nimmt sich derzeit ein paar Tage Auszeit, er sagt, dass er sich eigentlich nicht trennen will, aber das alles nicht mehr kann. Ich hänge in der Luft und lese mich grade sehr in das Thema Depressionen ein, probier das auch mal! Und ja, lass ihn erstmal in Ruhe. Eventuell eine Nachricht Hoffe es geht dir bald wieder besser, wenn du doch nochmal reden willst, bin ich da o.ä., und dann warte, bis er auf dich zukommt.
Alles Gute dir!

18.02.2022 10:53 • x 1 #8

aquarius2
Entweder er hat wirklich Depressionen, oder er hat eine andere. Den Ex zurückzugewinnen da würde ich keinen Versuch starten, es gibt einen Grund, warum er weg will und wenn er nach einer Weile zurückkommt kann das in eine on/Off Beziehung übergehen und sowas will niemand wirklich!

18.02.2022 11:01 • #9

O
Ich glaube, nach 4 Monaten sollte dir klar sein, dass er dich nicht zurückhaben will. Er steht auf Frauen (vielleicht jüngere Frauen), so wie er mich anschaut und nicht auf Männer.
Vergiss ihn - mein bester Freund ist auch (gleichgeschlechtlich) und er ist süß, möchtest du ihn kennen lernen? Annnnnaaaaaa

18.02.2022 11:07 • #10

DieSeherin
hä?

18.02.2022 11:09 • x 2 #11

A

x 4