24

Mein Freund hat mich verlassen ohne eine Erklärung!

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe erst heute das Forum hier entdeckt und ich hoffe auf diesem Weg, den einen oder anderen Tipp von euch zu erhalten.

Ich gehe seit 2 Monaten durch die Hölle mit meinem Liebeskummer und der Schmerz wird einfach nicht weniger.

Ich war mit meinem Freund ein Jahr zusammen und wir führten eine Fernbeziehung, die sehr schön und sehr intensiv war. Obwohl er in der Schweiz lebt, haben wir uns sehr oft gesehen und sind auch viel gemeinsam verreist.
Er wollte nun vor 2 Monaten endlich zu mir ziehen und auch um hier weiter zu studieren. Wir haben uns beide so sehr darauf gefreut, dass wir es kaum abwarten konnten bis es soweit ist.

Vor 2 Monaten ist er mit seiner Familie für 2 Wochen verreist, weil sein Bruder in seiner ursprünglichen Heimat heiraten wollte.
Da haben wir uns auch das letzte Mal gesehen und es war wie immer eine sehr schöne Zeit mit ihm. Nachdem er dort angekommen ist, hat er sich kaum noch bei mir gemeldet und meine Anrufe und Nachricht zum Teil komplett ignoriert.
Ich war total verunsichert und habe ihn daraufhin gefragt ob er nicht etwa selber heiraten würde. Er schrieb nur zurück, dass er Stress mit seiner Familie hätte, wollte mir aber noch nicht erklären was genau passiert ist.
Obwohl wir schon gemeinsamen Urlaub geplant hatten, nach der Hochzeit seines Bruders, hat er alle Nachrichten über meine Sorgen und Ängste weiterhin ignoriert. Ich wusste nicht was los ist und wo er überhaupt steckt.
Natürlich wurde meine Wut immer und immer größer und ich konnte es nicht glauben, was da eigentlich passiert.
Nach 3 Wochen erwischte ich ihn um Mitternacht bei Whatsapp online und wieder frage ich, was los ist und warum er nicht antwortet. Ich sah ihn online, aber er ignoriere mich weiterhin.
Ich war so sauer darüber und habe ihm dann geschrieben, dass er sich gerade wie ein egoistisches A. verhalten würde. Daraufhin hat er mich überall geblockt und mich bis heute nicht entsperrt.
In den folgenden 3 Wochen darauf, habe ich ihm sehr viele Emails (da ich überall sonst gesperrt war) geschrieben und um eine Erklärung gebeten. Ich habe ihm meine komplette Gefühlslage immer wieder geschildert und ihn um eine Erklärung angefleht, um das besser verstehen zu können, was passiert ist, und vor allem auch um damit abschließen zu können. Er hat alle Nachrichten eiskalt ignoriert.
Wobei ich nicht mal weiß, ob er meine Emails überhaupt gelesen hat.

Eines Tages kam ich auf die Idee, mich mit einem Fakeprofil auf einem Singleportal anzumelden, um ihn gezielt zu suchen, weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Tatsächlich habe ich ihn sogar dort gefunden und meine ganze Welt brach in diesem Moment zusammen.
Er hat mich sogar angeschrieben und ich habe ihn gleich geantwortet und ihm gesagt wer ich bin. Ich habe mich für diese Aktion bei ihm entschuldigt und gemeint, dass ich nur nach einer Antwort gesucht hätte, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und ich so verzweifelt bin.
Er schrieb nur zurück, ich soll mich nicht dafür entschuldigen und das war es.

Ich konnte es dennoch nicht lassen und habe ihn erneut um ein klärendes Gespräch per Email gebeten und ihm erklärt wie schlecht es mir geht, zumal ich auch noch meinen Job verloren habe und er genau weiß, in welch einer Situation ich gerade stecke.
Daraufhin schrieb er mir, dass er zutiefst depressiv sei und wir reden müssten und er ruft mich am gleichen Tag noch am Abend an.
Jedoch ist das nie passiert. Nach meiner Nachfrage vertröstete er mich erneut mit der Antwort, er ruft noch an. Das liegt nun fast 3 Wochen zurück und er hat nie angerufen.

Ich habe danach aufgehört ihn weiterhin zu kontaktieren, aber es tut so unendlich weh, nicht zu wissen, wofür man so bestraft wird.
Ich kann nicht abschließen, weil ich nicht weiß, warum er mich verlassen hat. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine verdammte Antwort von ihm.
Mir ging es in meinem Leben noch nie so schlecht und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was soll ich noch tun?

Soll ich ihn noch einmal kontaktieren, obwohl ich damit meine komplette Würde verlieren würdeich will nur, dass diese ständigen Fragen aufhören, was passiert sein könnte und was ich denn falsch gemacht habe.
Ich liebe ihn und er war der Mann für mich. Ich kann ihn einfach nicht loslassen.

11.09.2017 22:57 • #1


L
Liebe Anna,

das ist das furchtbarste, was man einem Menschen antun kann. Ihn im Dunkeln zu lassen.
Und Du bist nicht irgendwer, Du bist seine Freundin.
Es tut mir so leid.

Mir geht es auch gerade sehr schlecht, ich habe vor einer Woche erfahren, dass mein Freund mich monatelang angelogen hat und in einer für mich sehr schweren Zeit auch noch betrogen hat.

Ich würde ihm nicht mehr schreiben, du hast es jetzt so oft getan und bei jeder Nachricht fühlst Du Dich immer schlimmer und trauriger. Es ist total feige, sich nach einem Jahr Beziehung einfach überhaupt nicht mehr zu melden.
Extrem unreif und er ist zu feige sich einer Aussprache zu stellen. Er weiß wahrscheinlich, dass es sch. ist, was er tut und er traut sich deshalb nicht.

Bitte denk nicht, dass es an Dir liegt. Du kannst nichts dafür dass er sich wie ein A. verhält.
Er bzw. Männer suchen oft den einfachen Weg und verhalten sich sehr egoistisch.

Ich habe mich auch heute hier angemeldet.
Ich bin seit einer Woche erst in der schrecklichen Gewissheit, aber ich habe wenigstens eine.
Ich bin froh dass es dieses Forum gibt, man hat das Gefühl, dass man nicht allein ist.

Drück Dich

11.09.2017 23:04 • x 1 #2


A


Mein Freund hat mich verlassen ohne eine Erklärung!

x 3


S
Wenn du nach so langer Zeit und so vielen Versuchen keine Antwort bekommst und vertröstet wird,ist er einfach nicht in der Lage, sich dir zu stellen und dir die Wahrheit zu sagen. Er wählt den einfachen Weg,indem er sich einfach entzieht anstatt Schluss zu machen. So hart es ist.Kontaktieren würde ich ihn nicht mehr, wühlt doch nur mehr auf,als dass es etwas bringt.Kontaktsperre ist da der einzige Weg,blockier und lösch ihn und quäl dich nicht noch mehr!
Nutz dieses Forum und kümmer dich um dich!

11.09.2017 23:06 • x 1 #3


Glasprinzessin
Hallo Anna,
auch ich habe das Forum heute erst entdeckt und mich gleich angemeldet nachdem man am Donnerstag mit mir Schluss machte mit der Begründung, es seien nicht genug Gefühle bei ihm vorhanden (nach 7 Monaten Beziehung).

Lass dir gesagt sein, von einer Leidensgenossin zur anderen, das ist wirklich ein schreckliches Gefühl und nichts was andere Leute sagen oder tun wird das ändern.

Aber ich habe heute die Erfahrung gemacht dass es hilft, wenn man weiß dass es anderen auch so geht und man sich mit ihnen austauschen kann - und sei es nur übers Internet.
Man fühlt sich weniger alleine. Und so schlimm sich auch alles anfühlt und so bescheiden alles auch ist - es tut doch irgendwie gut, nicht alleine damit zu sein.

Man kann dir den Schmerz nicht nehmen - und ich denke wir alle wissen, wie unglaublich weh das tut - aber wir leiden mit dir.
Ich leide mit dir. Und es tut mir leid, dass du da durch musst.
Ich fürchte eine Antwort wirst du da nicht bekommen. Aber du wirst das überstehen. Das siehst du jetzt noch nicht (ich zweifle ja selbst noch massiv dass ich das packe) aber irgendwann glaubst du es. Und damit das Irgendwann kommt solltest du keinen weiteren Kontakt suchen.

Ich leide mit dir und hoffe, du findest Ruhe.

11.09.2017 23:49 • x 2 #4


J
Bitte höre auf ihn zu schreiben und akzeptiere es jetzt so wie es ist.

Selbst wenn du mit ihm redest, vielleicht hilft dir dann seine Antwort auch nicht weiter.

Ich selber habe als Antwort mal bekommen, die Gefühle sind weg. Fand ich unbefriedigend diese Antwort, aber letztendlich ist es so. Sicherlich gabs auch tiefergehende Gründe. Inwieweit die dann weiterhelfen oder nur verletzten kommt bei jedem persönlich unterschiedlich an. Und auch hier war Desinteresse im Vorfeld zu erkennen. Das sind die ersten Zeichen.

Fakt ist für mich, er meldet sich nicht. Stress, keine Zeit ! Sorry, in der heutigen Zeit hat man immer Zeit um sich kurz mitzuteilen! Handy immer parat, auf diverse Plattformen unterwegs, kostenloser SMS Dienst etc. Die ganze Welt daddelt nur noch mit dem Handy herum und ist nur online. Einmal melden dauert Sekunden. Er hätte ja einfach schreiben können, dass es zur Zeit stressig ist und er nicht viel Zeit hat. Aber gar nix, sorry, sowas geht gar nicht, indbesondere bei der Freundin.

Genau das ist jetzt für dich das Zeichen zu erkennen, er will nicht mehr. Und daher schliesse mit ihm ab. Ich würde ihn jetzt auch ignorieren bzw ihn vergessen, weil so lange dich zappeln lassen, da hat er nichts mehr verdient. Egal was er sagt, auch wenn er jetzt was von Depriphase erzählt etc. Du hast Angst, bist aufgewühlt, sorgst dich, zweifel kommen auf und ihm geht es am Ar. vorbei. Unfassbar, du bist ein Mensch mit Gefühlen, sowas ist einfach mies und eine Charaktereigenschaft die du niemals bei deinem Partner akzeptieren solltest.

Kümmere dich jetzt um dich, schreibe meinetwegen alle Nachrichten hier im Forum, lenke dich hier ab. Er wird dir nicht gut tun, weil du jetzt ja erkennst, das du dich auf ihn nicht verlassen kannst!

Finde es immer wieder sowas von fürchterlich, wie Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen. Als wenn die Beziehung nix mehr wert. Jeder macht was er will, keine Rücksicht auf die Gefühle der anderen.

12.09.2017 00:15 • x 4 #5


N
Zitat:
Nachdem er dort angekommen ist, hat er sich kaum noch bei mir gemeldet und meine Anrufe und Nachricht zum Teil komplett ignoriert.
Ich war total verunsichert und habe ihn daraufhin gefragt ob er nicht etwa selber heiraten würde.


Er wird ja noch nicht allzu lange dort gewesen sein und da machst du auch schon ein riesen Drama draus, weil er deiner Meinung nach nicht angemessen auf deine Nachrichten reagiert hat, ja fragst ihn sogar ob er nicht selber dort heiraten würde? Spätestens hier hätt ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht...
Dann hast du mit deinen Sorgen und Ängsten nicht locker gelassen und bist seelenruhig weiter dein Drama gefahren... ehrlich gesagt wüsste ich da auch nicht warum ich noch reagieren sollte. Einfach nur spooky.

Dazu noch die unzähligen Nachrichten bis zum Block, der widerum ignoriert wird und weiter gehts mit endlosen Mails, dann über Fakeaccount... ganz ehrlich, da hätt ich auch nicht mehr reagiert.

Was mich stutzig macht ist das er sich nach deinen unzähligen Kontaktversuchen, um es gelinde auszudrücken, trotzdem kurz meldete und irgendwas von Depression schwafelte. Womöglich hatte er einen Moment der Schwäche und sollte er wirklich gerade Probleme haben, dann kann man ihm nur wünschen das er seinen Kurs weiter beibehält. Eine Dramaqueen wie du wäre dann nämlich so ziemlich das letzte, was er gebrauchen könnte.

12.09.2017 01:45 • #6


A
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich sehe das allerdings etwas anders als du. Wie schon erwähnt war Urlaub geplant etc. Er hat schon bevor ich mit den verzweifelten Emails angefangen habe, mich komplett stehen lassen. In den 2 Wochen als er im Urlaub war, habe ich eine einzige Nachricht erhalten, dass er Stress hat.
Egal wie schlecht es einem geht, man meldet sich bei dem Menschen den man liebt und sagt wenigstens Bescheid.
Ob es ihm wirklich so schlecht geht derzeit kann ich auch nicht sagen, denn als er mir über das Fakeprofil geantwortet hat, schein das ganz und gar nicht so zu sein. Zumal ich nicht mal weiß, wie lange er dort schon angemeldet ist.
Es war nicht korrekt von mir, das weiß ich selber auch, aber das war meine einzige Chance um eine Antwort zu erhalten und zu wissen woran ich bin. In so einer Situation der Verzweiflung und des Schmerzes und nächtelang ohne Schlaf, macht man Dinge, die man so normalweise nie tun würde. Ich habe einfach nur verzweifelt nach einer Antwort gesucht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal soweit gehen würde, aber dieser Schmerz war und ist immer noch so unerträglich.

12.09.2017 02:28 • x 1 #7


N
Kannst es ja so machen wie du willst, aber wenn du es so wie bisher machst, wirst du wahrscheinlich jeden vernünftigen Menschen abschrecken. Du hast ja von Anfang an eine Antwort bekommen, nämlich keine Reaktion. Und dies widerum wird hauptsächlich aufgrund deiner Aktionen so abgelaufen sein. Außerdem solltest du dir mehr wert sein. Jemandem grundsätzlich so nachzudackeln... dass kann nicht gut ausgehen. Und eine klare Antwort hast du noch immer nicht bekommen...

12.09.2017 02:49 • #8


FLUUKE86
Sorry aber hier ist mal ein vernünftiger Mann, das einfach im Dunkeln lassen ...

Ich finde nicht das es hier um Drama geht, eher um emotionales Fremdgehen. Wenn du Probleme hast, gerade wenn sie dich und deinen partner betreffen , ist dein partner die Anlaufstelle zum reden . Nicht die Welt oder sonst wer, das ist sekundär .

Wenn ich die Kommunikation einstelle, stelle ich auch die beziehung ein. Denn eine beziehung zwischen Menschen basiert auf Interaktion und Kommunikation .

Wenn ich beide Streiche bleibt nichts mehr über . Und gsbz klar ging es um das stehen gelassen werden innerhalb einer Planungszeit.

Meine Ex hst das vor 2 Monaten exakt genau so gemacht . Und mich von vorne bis hinten belogen , trotz Gesprächs, warum ich das weiss? Weil man lernen kann wann Menschen Lügen. Hilft nicht beim verarbeiten aber im Umgang .

Ich wünsche nur sehr für dich das dein Herz bald Ruhe findet , und alle assgeier hier können sich gerne mal schämen.

12.09.2017 04:26 • x 3 #9


Induran
Hallo Anna,

es ist möglich, dass er es mit dir nie ernst meinte.
Denn wäre es mit dir etwas ernstes und du würdest ihm tatsächlich etwas bedeuten Bzw. wenn du ihm etwas bedeutet hattest, dann hätte er auch die Verantwortung verspürt dir eine Erklärung abzugeben.
Nein, eure Liebe war wohl einseitiger als du glaubst oder geglaubt hast.

Akzeptiere das und schreibe ihm unter keinen Umständen etwas. Dein Mann, den du suchst ist irgend wo anders. Suche ihn nicht mehr bei ihm.

Und in meinen Augen warst du nicht unbedingt eine Dramaqeen.
Dein Problem ist vermutlich eher die Gutgläubigkeit. Genau diese hatte ich bei meiner Ex-Frau.
Ich habe ihr vertraut und war mir sicher, sie erzählt mir die Wahrheit. Auch nach der Trennung, als ihr Betrug aufflog, fiel es mir schwer ihre Worte nicht zu glauben.
Mittlerweile, nach einigen Monaten, habe ich es gelernt. Und nun vermisse ich es, einem Menschen so Bild zu vertrauen...

12.09.2017 05:46 • #10


Lucifer
Hallo,

ich finde so einen Freezout ohne jede wirkliche Erklärung auch vollkommen daneben. So was macht man einfach nicht, dass man dann nachfragt ist vollkommen normal und wenn dann nichts, absolut nichts kommt und man in Panik gerät ist auch völlig normal. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Drama zu tun.
Wenn man einen Menschen achtet und gemeinsam Dinge plant, lässt man den nicht einfach von heute auf morgen im völligen Dunkel stehen, ohne sich mal ausführlich zu erklären. Das ist eine Frage von Anstand und Respekt!

Egal welcher Grund bei ihm vorliegt...es gibt immer eine Möglichkeit sich zu erklären, gerade in der heutigen Zeit.

Ich kann Deinen Schmerz und die Verzweiflung absolut nachvollziehen. Gab es denn vorher irgendwelche Anzeichen einer Depression, von Veränderungen bei ihm oder irgendwas, was auch nur annähernd auf so was deuten lies?
Ihr wart ein Jahr zusammen in einer Fernbeziehung, da ist es immer schwer zu erraten, was beim Anderen so vorgeht. Aber ein Jahr ist auch schon eine Zeit, meist merkt man doch immer irgendwelche Kleinigkeiten.

12.09.2017 05:49 • x 2 #11


D
Das ist nicht nur daneben, das ist feige, rückgratlos und dumm, wirklich dumm. Es tut mir leid, aber keiner hat so einen Abgang verdient, es sei denn Du hättest ihn körperlich oder emotional misshandelt, ihn betrogen oder ähnliches, dann könnte man so ein Benehmen nachvollziehen.
Ich wurde ähnlich verlassen. Nicht ganz wortlos, aber auch abrupt, nach dem Motto: gestern noch große Liebe, heute verlasse ich Dich. Was bei Dir anging, finde ich noch einen Tick verletzender. Vielleicht hilft dir in der Aufarbeitung, wenn du dir im Kopf klar machst, dass er wirklich feige und rückgratlos ist. Will man mit so jemandem ein Leben führen? Eine Zukunft planen?
Vergiss auch die Fragen. Ich muss mich auch damit abfinden, keine Antworten zu bekommen und mittlerweile will ich es auch nicht mehr. Wahrscheinlich würde es eh nur verletzend sein. Nimm es hin, lass los, finde deinen Frieden erstmal mit dir selbst und kontaktiere ihn nicht mehr. Das ist der beste Weg. Und da ihr räumlich weit entfernt seid, wird es gut funktionieren mit diesem Prozess. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich weiß, wie du dich gerade fühlst!

12.09.2017 06:13 • x 2 #12


P
Der Typ hat dich verarscht. Schwierig das zu akzeptieren zu diesem Zeitpunkt.
Antworten gibt es nicht.
Bloß nicht kontaktieren. Das wird dir nach einiger Zeit auch bewusst.
Man muss leider sagen wieder mal ein Paradebeispiel für eine Fernbeziehung.

12.09.2017 06:29 • #13


B
ich kann Dich verstehen, dass Du für Dich eine Erklärung willst aber ich glaub die wirst du niemals bekommen

so hart es auch ist, mach einen Haken dran, nimm Dein Leben in die Hand und schau nach vorne. Es wird dauern, bei dem einen dauert es länger bei dem anderen weniger aber es wird vergehen.

Ganz viel Kraft Dir! kontaktiere ihn nicht mehr

12.09.2017 06:38 • #14


Schlumpf65
heute wieder ein Rückschlag...

Seine Neue postet Urlaubsphotos auf FB...und er streitet alles ab.
Ich könnte k.....

Aber eines wird mit jedem Tag mehr klar. Man bekommt einen anderen Blick und sieht die Dinge dann wieder so, wie sie wohl anscheinend in der Realität sind.

Das tut weh, aber es hilft....

12.09.2017 08:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag